KUltmuckeparty.1

19.08.2011 Kultmucke Party @ „Insel Berlin“

In Aktionen, Special by Alex8 Comments

Genre:

„Klarmachen zum Entern“

 

Piraten, Seebären und Landratten, Macht euch bereit, am 19.08.2011 entern wir die Insel Berlin zur 3. Kultmucke Party. Dieses Mal haben wir ein noch fetteres Line-Up auf die Beine gestellt und DEN deutschen Reggaeartist für unsere Party an geheuert: Nosliw! Wir freuen uns jeden Tag ein großes Loch in den Bauch und können es kaum erwarten, dass er  unsere Bühne rockt! Aber wir wären nicht Kultmucke.de, wenn wir hier schon aufhören würden. Deshalb tun wir das auch nicht und begrüßen außerdem: 4xSample Beatboxcrew, Elias and the Animals Orchestra, Sweep di Floor Dancehall Class, DJ Silent Pressure, Ken deBurca, IchDuUndHarry, Sonnemann, Agja und dem Soultrain Moves You DJ-Team.

Aber damit noch nicht genug, denn auf vielfachen Wunsch geben wir uns selbst die Ehre an den Decks und spielen für Euch die Kultmucke der letzten 50 Jahre mit dem Kultmucke Soundteam. Wir reisen mit euch zurück in die Zukunft, von Klassikern zur Thrash-schleuder, von Ska zum 90er Pop, von Hippieklängen zum Grunge….  Unterstützt werden wir dabei von befreundeten DJs (I.M. Trompete) und unseren Kaoss Pads.

 

Konzert / Live (ab 21 Uhr)

 

Nosliw (Soundshow):

Nosliw ist ein Jongleur. Auf unglaubliche Art und Weise hält er die perfekte Balance zwischen mitreißenden Party Tunes, herzerweichenden Love(r)songs und politischer Message. Das alles kombiniert mit Wortwitz und einer deftigen Portion karibischer Musik macht ihn zum Ausnahmekünstler in der deutschen Reggaeszene. Wir freuen uns drauf!!!

 

Moderation / Show: 4xSample (Beatbox Meister):

Sie kommen aus Berlin und keiner kann sich mit ihnen messen, wenn es ums Beatboxen geht. Selbst nach New York wurden sie eingeflogen um mit den Kids dort ordentliche Beats im Mund zu produzieren. Fette Scheiße, dass ihr auch bei uns spielt!

Freitag der 13. mit Schmo, An-J, Jacke & 4XS by 4xSample Beatboxcrew

 

Elias and the Animals Orchestra (Pop):

Diese junge Berliner Band haben wir nun schon mehrfach auf Kultmucke.de vorgestellt und sind inzwischen mit ihnen befreundet. Jetzt spielen sie endlich bei uns auf der Kultmucke Party. Wie das klingt könnt Ihr euch mit den halben Volumen gleich hier im Video anschauen, auf der Bühne werden sie noch mal doppelt so viele Leute sein und das könnt Ihr euch dann auch vom Sound versprechen.

 

Ephraim Juda (Showcase)

Er hat uns ein Dubplate spendiert und lässt es sich auch nicht nehmen auf der nächsten Party bei uns vorbeizuschauen. Wir freuen uns drauf!

Ephraim Juda – Kultmucke Dubplate by Kultmucke

 

Live bei Sonnenuntergang auf der Terasse: Ken deBurca (eure Wunschsongs):

Ihr wollt Kultmucke hören und wir haben keine Ahnung was das ist? Dann wünscht sie euch doch einfach von Ken deBurca, der musikalische Ire kann so gut wie jeden Song spielen. Ihr könnt eure Wünsche im Vorfeld hier einreichen. Wir sind gespannt.

 

 ► Party auf 3 Floors (ab 24 Uhr)

 

__elektronisches.Sonnendec​k

 

DJ: IchDuUndHarry (Klangkost)

 

DJ: Agja (Kellerlabel)

Elektro Beats live gebaut und abgemischt gibt es auf dem Sonnendeck von Agja. Ihr kennt ihn vielleicht noch nicht, aber wir sind überzeugt, dass er Euch überzeugen wird! ping?…pong! by agja  

 

DJ: Sonnemann (Electro)

Viel Spaß mit dem Set von Sonnemann. Hier könnt ihr Euch schon einmal eingrooven!

 

♫♫ Und zusätzlich….Pink-Pong Überraschungsgast ♫ ♫

 

 

__gemischte.Kajüte

 

Dance Special: Sweep deh floor Dancehall Class

Unsere heißgeliebte Dancehall Queen Maggi und ihre Dancehall Class werden Euch mit ihren Dancehall Moves richtig einheizen.

 

 

DJ Silent Pressure (Dancehall, Tropical Bass)

Mit der Partyreihe „Bass Dive“, die jeden 4.Freitag im Monat im VCF stattfindet, feiert DJ Silent Pressure nun mittlerweile seit über 3 Jahren stetig Erfolge. Das Geheimrezept: Ein bunter Mix aus Reggae/Dancehall/Soca und DEM Sound des Sommers: Tropical Bass! Wenn Silent Pressure einmal los legt, bleibt keiner mehr ruhig stehen, und sei er/sie noch so cool. Freut Euch auf den derbsten, musikalischen Tropenvirus!

Berlin Tropical (Tropical Bass African Grooves House UK Funky Balkan Tech) by Dj Silent Pressure [SWS]

 

Mucke aus der Büchse: Kultmucke Sound Team & Friends (Zurück in die Zukunft)

Wir geben uns diesmal selbst die Ehre und werden auch an den Kaoss Pads und Kaosszilatoren stehen, gemeinsam mit den Jungs von I.M. Trompete und mit DJ Silent Pressure werden wir auf eine musikalische Zeitreise gehen und von den 60ern bis zu den 90ern mit euch tanzen. Wie das klingen wird? Lasst euch überraschen!

 

 

__souliges.UnterDeck

 

DJ-Team: Soul Train moves you! (Soul, Dancehall, Reggae, Funk)

Die Insel Berlin stellt uns netterweise ihren Haus DJ zur Verfügung und er wird Euch ordentlich einheizen mit seinen funky Sounds und kräftigen Dancehall Rythmen. Hier ist für jeden was dabei!

 

weitere Infos / Specials:

 

– Die ersten Gäste bekommen eine Überraschung

– Kultmucke-Drink (Cuba Libre ist für euch günstiger)

– Piratenschminken (Wir schminken euch, damit ihr richtig piratig ausseht)

– Schatzsuche

Eintritt: 8 €

Einlass: 21:00 Uhr / Keine Muttizettel – Wir sind Piraten!

Weitere Hinweise vom Kapitän folgen… stay tuned!