Musik Events Berlin

Stephan Jung ist schon immer Soundtüftler gewesen. Als Sohn zweier Musiker wurde sein Interesse für die Welt aus Ton und Klang bereits recht früh geweckt. Mit acht Jahren begann er schließlich, Geige zu spielen. Aufgrund eines pubertären Impulses wandte er sich allerdings irgendwann von eben dieser ab, um sich stattdessen in der Londoner Indieszene auszuprobieren. Da er jedoch kein klassisches …

LESEN

Und da ist er wieder. Der Montag. Ein seltsamer Tag, wenn ihr mich fragt. Nicht nur grundsätzlich, sondern eben insbesondere heute. Heute, weil irgendwie anders. Anders, weil irgendwie gefühlt ein Dienstag. Nicht recht und nicht schlecht. Ein Tag. Ein Lied. Ein Gedanke. Vorbei.
(K)Ein gutes Zeichen?
Und da ist er schon wieder. Der Blick auf die Uhr. Heute fliegt die Zeit. Sekunde um …

LESEN

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

Berlin: Schmelztigel der Kulturen, Knotenpunkt des Musikbusiness. Kaum eine andere europäische Metropole hat in den letzten Jahren ihren Ruf als Epizentrum des internationalen Soundgeschehens besser behaupten können, als die deutsche Hauptstadt an der Spree. Da ist es natürlich auch nicht weiter verwunderlich, dass Berlin zum Austragungsort für eine der größten Fachmessen der Branche auserkoren wurde, der Berlin Music Week.
Über 30.000 …

LESEN

Zu Berlins schönsten Orten zählt ohne Zweifel die von Touristen und Einheimischen gleichermaßen frequentierte Museumsinsel. Zwischen Bode-Museum, neuer Nationalgalerie, Pergamonmuseum sowie altem und neuem Museum lässt es sich gut flanieren – im Schatten der Schöngeistigkeit vergangener Jahrhunderte. Gegenüber, auf der Uferpromenade der Spree, traf sich Kultmucke mit einer Band zum Gespräch, die ebenfalls vom Glanz vergangener Tage fasziniert ist.
Rhonda sind …

LESEN

Für alle, die davon noch nichts gehört haben: Beim Powerpoint-Karaoke geht es um das Vortragen einer Präsentation, die man vorher noch nie gesehen hat. Diese Form der Improvisationskunst ist dabei für Zuschauer und Vortragende gleichermaßen unterhaltsam. So kommt es nicht von ungefähr, dass wir seit mehr als zwei Jahren regelmäßig Powerpoint-Karaoke veranstalten. Wir hatten also Zeit genug, um bei unseren …

LESEN

Wenn du Interviews führst, lernst du Menschen kennen, denen du zuvor noch nie begegnet bist und mit denen du innerhalb von nur wenigen Sekunden derart warm werden musst, dass am Ende ein produktives Gespräch dabei herauskommt. Ein Gespräch, das es darüber hinaus Wert ist, einer Leserschaft präsentiert zu werden. Als ich mich an einem strahlenden Vormittag, zusammen mit unserer Fotografin …

LESEN

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

Yalta Club – das ist eine Band aus Frankreich, die stark mit Deutschland, insbesondere mit Berlin, verbunden zu sein scheint. Eine Band, über deren Konzerte man sich erzählt, es wäre möglich, auf diesen selbst die schlechteste Laune binnen eines einzigen Wimpernschlags loszuwerden. Eine Band, die kontinuierlich an sich arbeitet und es nie, auch nicht den Hauch einer Sekunde, wagen würde, …

LESEN

Zwar ist Berlin für sein Facettenreichtum und seine unbegrenzten Möglichkeiten bekannt, doch was die Clubszene der Hauptstadt angeht, gibt die elektronische Musik wohl ganz klar den Ton an.
SXX SELLS – das ist der Gegenpol zum typischen Berliner Nachtleben, eine Partyreihe, die die Nische des Trash entdeckt und neu erfunden hat: 7 Freunde, darunter fast ausschließlich Modeblogger, die getreu dem Motto …

LESEN