Musik Events Berlin

Einen Tag mit Yalta Club. Zwischen Soundcheck, Interviewterminen und Catering war ich live dabei und habe mir das Musikerleben hinter den Kulissen angeschaut.
 
 
Photos by Susanne Erler

LESEN

Eliot Sumner? Noch nie gehört? Das glaube ich nicht. Wahrscheinlich kennt ihr diese junge Dame eher unter dem Namen “I Blame Coco”. Nach 4 Jahren Pause ist die Tochter von Sting nun endlich zurück und wurde auch sehnsüchtig erwartet. Am Dienstag Abend war die junge Engländerin zu Gast im Grünen Salon.
 
Hier gibt es das Video zur aktuellen Single “Information”!
 
Photos by …

LESEN

Chorgesang ist im allgemeinen eher der Kirche oder den Hochschulen vorbehalten. Hier wird zweifelsohne auf ausgesprochen hohem Niveau gesungen, aber muss es immer so spröde sein? Könnte man nicht auch Spass und Lebensfreude mit Chorsang verbreiten? Kultmucke besucht das Projekt Kiezchor und ist überrascht.
Singen beflügelt die Sinne und hilft gegen Verspannungen, nicht nur psychisch sondern auch physisch. Schon seit langem …

LESEN

Im Rahmen der Berlin Music Week, die nun schon ein paar Tage zurückliegt, nutzten wir die Gelegenheit, um uns mit der britischen Band Phoria im Salon Schmück auf einen Kaffee zu treffen. Es ist das Showcase-Festival First We Take Berlin gewesen, dass die fünf Musiker in unsere Hauptstadt gelockt, und in dessen Rahmen sie ein Konzert im Bi Nuu gespielt …

LESEN

Käsescheiben in Folie, Limo in Aludosen, Shampoo in Plastikflaschen – bei jedem Einkauf produzieren wir Müll. Sara Wolf und Milena Glimbovski wollen das ändern. In ihrem Mini-Supermarkt verzichten sie auf jegliche Einwegverpackungen. Stattdessen können Kunden ihre eigenen Behälter mitbringen oder vor Ort leihen. Eine kleine Rebellion gegen Verschwendung. Kultmucke war für euch bei der Eröffnung von “Original Unverpackt” dabei.
Samstagvormittag, …

LESEN

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

Es gibt die verschiedensten Stimmen. Manche sind stark und einnehmend, andere zart und zurückhaltend. Oft hängt es einzig von der passenden Inszenierung ab, ob eine bestimmte Klangfarbe dazu in der Lage ist, etwas in uns zu bewegen oder nicht. Im Rahmen unserer Rubrik “Kultverdächtig” versuchen wir mit jedem neuen Beitrag auch ein weiteres Steinchen in das Mosaik einzufügen, dass das …

LESEN

BERLINER LEBENSGESCHICHTEN– FIKTION TRIFFT AUF DAS REALE LEBEN ODER UMGEKEHRT?
Es ist Wochenende, schönes Wetter und Fräulein Dicht genießt die Sonne dort, wo sie am liebsten ist: In einem Berliner Szene-Club.
Es ist ein feuchtfröhlicher Exzess. Meine Freunde und ich geben uns vollkommen dem ständigen Kreislauf zwischen Bar, Tanzen und Toilette hin. Jubeln und Schreie, wenn der Bass dropt. Ach, ist das …

LESEN

Bereits eine ihrer ersten Singles schaffte es, nicht zuletzt dank der klugen Positionierung in einem Werbespot für einen extrem bekannten MP3-Player, die Charts vieler Länder im Sturm zu erobern. Heute gilt die dänische Band The Asteroids Galaxy Tour, mit ihrer Mischung aus Indie, Funk, Soul und Electropop, als einer der zuverlässigsten Stimmungsgaranten innerhalb der Musikbranche.
Es gießt in Strömen als sich …

LESEN

Heute möchte ich mich weniger der Findung tief gehender Worte widmen, die mir sowieso zurzeit lieber im Hals stecken bleiben, als ihren Weg auf das Papier zu finden, und meine Aufmerksamkeit, und damit auch eure, auf eine ganz wundervolle EP richten. Diese verdient nicht nur aufgrund ihrer musikalischen Attitüde ein besonderes Augenmerk, sondern viel mehr, weil sie bereits jetzt schon …

LESEN