Musik Events Berlin

BERLINER LEBENSGESCHICHTEN– FIKTION TRIFFT AUF DAS REALE LEBEN ODER UMGEKEHRT?
Wer hätte das gedacht? Fräulein Dicht hat einen Job und steht im Club neuerdings nicht mehr vor, sondern hinter der Bar.
Vielleicht hätte ich niemals damit anfangen sollen in einem Club zu arbeiten. Ich kann euch sagen, man beginnt diese bunte Feierwelt mit ganz anderen Augen zu sehen: Heiße Typen werden nach …

LESEN

Als es hieß, ich könne ein Interview mit Andy Barlow und Lou Rhodes führen, die unter dem Namen Lamb seit fast zwanzig Jahren musikalisch aktiv sind, merkte ich, wie sich eine gewisse Unruhe in mir breitmachte. Ich war aufgeregt. Aufgeregt, was die Vorbereitung dieses Gespräches anging. Was willst du jemanden fragen, der eine derart lange und erfolgreiche Karriere vorzuweisen hat? …

LESEN

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

Geschlossen steht die Box mit einer Schleife verziert vor meinen Knien. In meinem Kopf schwirrt nur ein Gedanken umher „Auspacken! Schau, was drin ist!“ Leider passiert das nur zweimal im Jahr: Am Geburtstag und an Weihnachten.
Damit ist jetzt Schluss, denn das Kribbeln und die Vorfreude, ein Geschenk zu öffnen, kommt nun jeden Monat wie von allein. TrendRaider, ein Online-Anbieter für …

LESEN

BERLINER LEBENSGESCHICHTEN– FIKTION TRIFFT AUF DAS REALE LEBEN ODER UMGEKEHRT?
Fräulein Dicht grübelt vor sich hin und es klingt diesmal ganz anders als das, was wir sonst so von ihr zu hören bekamen. Sie wird doch wohl nicht plötzlich vernünftig geworden sein?
Gestern, ich saß da so im Bus, schaute aus dem Fenster und dachte an nichts Böses. Leute stiegen ein und aus und …

LESEN

Das Gefühl der Unendlichkeit kennt sicherlich jeder. Ich möchte behaupten, ein jeder hat es schon einmal verspürt. Wohlmöglich ganz verschieden empfunden, doch aber gefühlt. Diese Grenzenlosigkeit. Bezogen auf Zeit und Raum. Unaufhörlich. Nie enden wollend. Jene Endlosigkeit. Bezogen auf Herz und Verstand. Kaum fassbar. Nicht greifbar. Und die Ewigkeit. Bezogen auf das Hier & Jetzt, auf das Gestern und Morgen. …

LESEN

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

Auf der Suche nach interessanten Styles und Hauptstadt-Trendsettern haben wir uns letzte Woche auf die Flanier- und Einkaufsmeilen Berlins begeben.
Wer hätte es gedacht, wir wurden fündig und haben uns im Zuge dessen auch gleich mal erkundigt, was es in der Berliner Modeszene täglich so auf die Ohren gibt. Was bei rumkam,  zeigen die folgenden Fotos!
Daniel – 24 – hört: …

LESEN

Mach dich rar und sei ein Star. Innerhalb der Musikbranche wird gerne mit dem Ungewissen, dem Mystischen gearbeitet. Doch kann es passieren, dass bei all der Geheimniskrämerei der essenzielle Part des Künstlerdaseins irgendwann auf der Strecke bleibt. Plötzlich interessieren nur noch die aufgestellten Fragezeichen und weniger die Musik dahinter. “Kultverdächtig” wagt regelmäßig den Sprung nach vorne und tritt ganz dicht …

LESEN

Dass wir in diesem Leben mal einen Artikel über Essen, Leckereien und Gaumenfreuden, schreiben würden, hätten wir uns so auch nicht ausgemalt. Der Hashtag #foodporn im Zusammenhang mit Burgerschweinereien, Pommes Frites, Salatvariationen oder Ähnlichem wurde einfach schon zu oft gesetzt und gepostet, da braucht es uns zwei Spürnäschen nicht auch noch. Und dennoch liegt uns im wahrsten Sinne des Wortes etwas …

LESEN