Musik Events Berlin

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

Auf der Suche nach interessanten Styles und Hauptstadt-Trendsettern haben wir uns letzte Woche auf die Flanier- und Einkaufsmeilen Berlins begeben.
Wer hätte es gedacht, wir wurden fündig und haben uns im Zuge dessen auch gleich mal erkundigt, was es in der Berliner Modeszene täglich so auf die Ohren gibt. Was bei rumkam,  zeigen die folgenden Fotos!
Daniel – 24 – hört: …

LESEN

Mach dich rar und sei ein Star. Innerhalb der Musikbranche wird gerne mit dem Ungewissen, dem Mystischen gearbeitet. Doch kann es passieren, dass bei all der Geheimniskrämerei der essenzielle Part des Künstlerdaseins irgendwann auf der Strecke bleibt. Plötzlich interessieren nur noch die aufgestellten Fragezeichen und weniger die Musik dahinter. “Kultverdächtig” wagt regelmäßig den Sprung nach vorne und tritt ganz dicht …

LESEN

Dass wir in diesem Leben mal einen Artikel über Essen, Leckereien und Gaumenfreuden, schreiben würden, hätten wir uns so auch nicht ausgemalt. Der Hashtag #foodporn im Zusammenhang mit Burgerschweinereien, Pommes Frites, Salatvariationen oder Ähnlichem wurde einfach schon zu oft gesetzt und gepostet, da braucht es uns zwei Spürnäschen nicht auch noch. Und dennoch liegt uns im wahrsten Sinne des Wortes etwas …

LESEN

Es gibt Tage, an denen ich mich frage, wozu Menschen alles fähig sind, nur um die Aufmerksamkeit zu bekommen, die ihnen zusteht. Vermeintlich? Bestimmt? Aufmerksamkeit, die ungeteilt, die ehrlich und ernsthaft ist oder zumindest sein sollte. Aufmerksamkeit, die sie womöglich anderen schenken, ohne jedoch jemals selbst beachtet zu werden. Aufmerksamkeit, die sie wohl so dringend brauchen. Aufmerksamkeit, die sie sich …

LESEN

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass das ein wunderbarer Nachmittag war. Zusammen mit der Schwedin Adna und ihrer lustigen Mitbewohnerin durfte ich ein paar Stunden im Backstagebereich des Tempodroms verbringen – zwischen gepunkteten Socken und einer wunderhübschen Hagström-Gitarre. Am Abend eröffnete Adna dann das Konzert von Adam Cohen als Supportact.

 
 
Photos © Susanne Erler

LESEN

Jetzt geht es Schlag auf Schlag bei KLANGKULT. Nachdem uns letzte Woche die schüchterne Schwedin Adna mit der gefühlvollen Interpretation ihres Songs “Night” und einem intimen Gespräch über ihre bisherige Karriere entzückte, zog es dieses Mal das französische Sextett Yalta Club vor unsere Kameras und Mikrofone.
An einem der letzten schönen Sommertage trafen wir die Band im Berliner Mauerpark. Trotz ihres …

LESEN

Die Blätter werden bunt, na ja, sind teilweise schon komplett abgefallen, die Festivalsaison ist vorbei und langsam wird es – trotz des Sonnenscheins der letzten Tage – kalt in Berlin. Ein Grund für viele, das Weite zu suchen, bzw. sich an einen warmen, sonnigen Ort in weiter Ferne zu wünschen. Den Wunsch nach Wärme kann ich nachvollziehen, aber auf den …

LESEN

Wir haben eine Aufgabe für euch: Greift zum Rotstift, schlagt euren Terminkalender auf und markiert euch jeden zweiten Donnerstag im Monat ganz dick mit den Worten Ja Ja Ja! Denn ab dem 09.10.2014 findet in Berlin – genauer gesagt im Fluxbau – regelmäßig die aus London bekannte Veranstaltungsreihe Ja Ja Ja statt, bei der einem musikaffinen Publikum noch weitestgehend unentdeckte …

LESEN