Musik Events Berlin

Gerade auf dem Sprung in meinen ganz persönlichen Feierabend, kurz vor zwölf, fasse ich mich heute kurz. Mehr als nur kurz. So kurz wie meine Gedanken. Gedanken, die mich für einen Moment erinnern lassen. Gedanken, die mich nur einen Augenblick lang vorausschauen lassen. Gedanken, die mich für wenige Minuten innehalten lassen. Verweilen. Ziehen. Gedanken, die fliehen.

Doch selbstverständlich möchte ich euch …

LESEN

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

BERLINER LEBENSGESCHICHTEN– FIKTION TRIFFT AUF DAS REALE LEBEN ODER UMGEKEHRT?
Wer gute Laune hat und sich die nicht vermiesen lassen will, sollte diesen Text vielleicht lieber nicht lesen. Fräulein Dicht hat nämlich extrem schlechte Laune. Lest selbst:
Ich bin ungewaschen, pleite und habe seit Tagen kaum das Haus verlassen. Mein Zimmer sieht aus, als ob ein Messi darin wohnt und meine Küche …

LESEN

Obwohl wir uns nun beide seit knappen 6 Jahren “Berliner” nennen dürfen, war es vorige Woche doch tatsächlich das erste Mal, das wir in den Genuss eines Konzertes im Bi Nuu am Schlesischen Tor kamen. Schuld daran war der französische Sänger und Senkrechtstarter Talisco, der uns mit seiner Musik seit geraumer Zeit im Kopf bzw. in den Ohren herumspukt. Für …

LESEN

Seit ihr Song „Hard To Come By“ als akustische Untermalung für den Spot eines großen Sektherstellers herangezogen wurde, ist Jennie Abrahamson auch dem deutschen Publikum ein Begriff. Dabei hat die hübsche Schwedin deutlich mehr zu bieten als farbenfrohe Lieder, die ein Gefühl von Leichtigkeit und Frische transportieren. Auf ihrem neusten Album „Gemini Gemini“ taucht Jennie Abrahamson in die Tiefen des …

LESEN

Letzte Nacht lag ich wach. Wie sooft in den vergangenen Nächten. Schlaflos. Rastlos. Gedankenverloren. Wenngleich mein Geist müde und erschöpft ist, wird er wieder und wieder von ganzen Armeen, ja gar mächtigen Heerscharen von Gedanken, angetrieben. Getrieben und gejagt. Messerscharf durchzucken ihre Geistesblitze mein Hirn und umzingeln mein Herz. Die Pfeilspitzen auf meine Seele gerichtet finde ich mich im Krieg …

LESEN

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

Hinter dem wohlklingenden Namen “Barragán” verbirgt sich das mittlerweile neunte Studioalbum der amerikanischen Ausnahmeband Blonde Redhead. Mit viel Understatement und einer absoluten Passion für ausgefallene Soundstrukturen markiert die Platte den vorläufigen Höhepunkt in der Karriere dreier talentierter Musiker. Kazu Makino und die Zwillingsbrüder Amedeo und Simone Pace haben sich jüngst mit “Barragán” im Gepäck auf Konzertreise begeben und auch Berlin …

LESEN

Einen Tag mit Yalta Club. Zwischen Soundcheck, Interviewterminen und Catering war ich live dabei und habe mir das Musikerleben hinter den Kulissen angeschaut.
 
 
Photos by Susanne Erler

LESEN

Eliot Sumner? Noch nie gehört? Das glaube ich nicht. Wahrscheinlich kennt ihr diese junge Dame eher unter dem Namen “I Blame Coco”. Nach 4 Jahren Pause ist die Tochter von Sting nun endlich zurück und wurde auch sehnsüchtig erwartet. Am Dienstag Abend war die junge Engländerin zu Gast im Grünen Salon.
 
Hier gibt es das Video zur aktuellen Single “Information”!
 
Photos by …

LESEN