Musik Events Berlin

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

2015 könnte ein großes Jahr für Stephan Jung und Simon Ortmeyer werden. Die beiden Herren haben sich Einiges vorgenommen. Unter dem Pseudonym I’m Not A Band wird das Duo am 30.01. sein neues Album “Oceans” veröffentlichen. Passend dazu gibt es eine ausgiebige Deutschlandtour, die unter anderem von radioeins, Intro und Kultmucke präsentiert wird.
In Sachen Personalpolitik ist I’m Not A Band …

LESEN

Im Sommer des letzten Jahres trafen wir Al Spx alias Cold Specks zum Interview im Büro ihres Labels Mute Records. Schon damals waren wir ganz berauscht von der glühenden Aura, die die Toronto geborene Songwriterin umgibt. Am Freitag, den 23.01.2015, sollte sich dieser Eindruck erneut bestätigen, nein, geradezu ins Unermessliche steigern.
Das Bi Nuu ist gut gefüllt, als der Supportact Still …

LESEN

Nachdem wir uns mit dem Artikel “Read + Listen: Yesterday Shop” bereits auf den Auftritt der gleichnamigen Berliner Band, am 21.01.2015 im Privatclub, eingestimmt hatten, möchten wir nun einen kurzen Blick auf eben diese Show zurückwerfen. Und was wäre da hilfreicher als eine passende Fotostrecke?
Yesterday Shop haben es wieder einmal geschafft. Wo ihr Support U3000 die gut gefüllte Konzertlocation vorab …

LESEN

Das war es wert, sich dafür gestern noch einmal durch die kalte dunkle Nacht ins Lido zu quälen. Denn The Raveonettes schafften es trotz geringer verbaler Kommunikation zwischen den Songs, eine tolle und aufregende Show abzuliefern. Wer behauptet das Konzert sei wie jedes andere gewesen, der lügt.
Zunächst begann das Konzert mit dem Berliner Duo The Pool, das seine Musik dem …

LESEN

Wie die meisten wahrscheinlich von euch mitgeschnitten haben: Den grauen Herrn gibt es nicht mehr. Dafür steht jetzt das neue Projekt von Frontmann Benny in den Startlöchern: Lemur  – ein Soloprojekt. Bereits bei Herr von Grau hat Benny nicht nur für die Texte, sondern auch für die Beats gesorgt.
Nun geht’s weiter mit der allumfassenden Arbeit. Man kann sich das in …

LESEN

Mit dem neuen Jahr startet auch die Mercedes-Benz Fashion Week 2015 mit dem Motto ‘Focus on Fashion’. Eine tolle Gelegenheit um zahlreiche Events rund um das Thema Fashion zu besuchen und sich noch mal vor Augen zu führen, wie schön Mode sein kann. Vier Tage lang verwandelt sich Berlin in ein Fashion Paradies in dem man Partys, Ausstellungen, Modemessen wie …

LESEN

Ich weiß, es ist ziemlich spät. Doch heute ist es einfach wie verhext. Die Finger bluten, der Schädel drückt. Erdrückt jeden Gedanken. Worte ersticken im Wahnsinn des Nichts. Nichts überzeugt. Nichts reizt. Nichts kitzelt. Nichts aber auch gar nichts. Nichts scheint recht, nichts scheint gut oder gar gut genug. Weder. Noch. Unschlüssig. Überdrüssig. So wiege ich seit Stunden das Für …

LESEN

Da Berlin ja bekanntlich die Hochburg der sich im Design verwirklichenden Menschen ist, habe ich mir für ‘Ecken checken’ die Masse an Vintage- und Second Hand-Stores doch einmal genauer angesehen. Zu finden sind diese tollen Läden vor allem in Ecken wie Kreuzberg, Friedrichshain, oder Prenzlauer Berg, wo man sich dem Konsum von Kleidung, Accessoires und anderen trendigem Sachgut widmen kann …

LESEN

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN