Kultentdecker Band Contest Berlin

Kultentdecker: Der Band-Contest der Vielfalt!

In Aktionen, Kultentdecker, Künstler, Live, Very Berlin by HasanLeave a Comment

Genre:

★★★★★ Der kultigste Band-Contest des Jahres steht an! ★★★★★

 
DeFranzy | The Hoo’s | She Knows
 
Wer sich Kultmucke nennt, der hat auch Verpflichtungen. Die wohl größte ist es, Neues zu entdecken und es unter die Leute zu bringen.
Und da einem der Kult nicht einfach vor die Füße fällt, verlangt dies präzise Untersuchungen, jahrelange Forschungen und das wichtigste: eine Handvoll Experten.
 
kultentdecker_interimsfotoDeshalb hat Kultmucke den einzigartigen Band-Contest Kultentdecker in Leben gerufen, um die wahren Perlen dieser Stadt aus den Tiefen der Berliner Probekeller zu fischen und dem grossen Publikum schmackhaft zu machen.
 
Monatelang hat sich die Kultmucke Redaktion durch kaffedurchtränkte Nächte, hitzige Diskussionen und zahlreiche Experten-Befragungen durchgeschlagen, um die passenden Bands für die „Kultentdecker“ Party am 26.02 im YAAM Berlin zu scouten.
 
Nun stehen die Teilnehmer fest und unterschiedlicher könnten sie kaum sein:

DeFranzy

 DeFranzy-Geschichten-mit-Beat-Kultentdecker Berlin DeFranzy schreibt seit 2012 ihre unterhaltsam plakativen Geschichten mit Beat. Durch die Zusammenarbeit mit den OYes Studios in Berlin Spandau wurde dann 2014 eine ganz innovative neue Sound-Dimension geboren, die sich so leicht keinem Genre zuordnen lässt. Nach den ersten Auftritten bei Open Mic Veranstaltungen hat sich die junge Berlinerin auch auf der Bühne bewiesen und wurde Ende Mai 2015 zu Radio Fritz eingeladen, um dort ihre Promo EP vorzustellen. Seitdem hat sie des öfteren das Publikum bei den „Frei aus’m Bauch“ Poetry Slams im YAAM eingeheizt, nun ist es an der Zeit sich dem Kultentdecker-Publikum zu stellen.
Mit sattem Bass, einer unverwechselbaren „Porno-Stimme“ und ihrer „rotzigen“ Art ist sie genau richtig um das Publikum im YAAM so richtig einzuheizen. Wir freuen uns!

The Hoo

„The Hoo sind fünf Jungs aus ganz Europa, die ihren mitreißenden Funk auf der Bühne leben. Mit Querflöte und Chaospad erschaffen sie ihren eigenen gleichzeitig angerockt und abgerappten Funk.“ sagte der

The Hoo KultentdeckerWas ist The Hoo !!?! The Hoo ist eine brandneue Italo – HipHop & Flute – Funk Band in der Musiklandschaft Berlin. Gebildet rund um den Pariser Keyboarder Anthony Malka mit Tristano Pala (Gesang und Flöte), Uele Carboni (Bass) von der italienischen Funk-Combo Fun * Key und dem in Moskau geborenen Schlagzeuger Alex Sitnikov .

Gegründet im Februar 2012 eroberten sie rasch den Berliner Untergrund mit Auftritten im Lido , Lovelite , Musik & Frieden , SO36, Szimpla Badehaus, Brunnen70, der Neuen Heimat und gewannen den „In Your Face“ Bandwettbewerb im Chesters. Nachdem im ihr Album erschienen ist versuchen sie es nun eine Nummer grösser mit dem Kultentdecker.

Die exzentrischen Jungs mit noch exzentrischeren Kostümen bringen den Touch Crayziness in den Contest! Wir sind gespannt was die Boys sich dieses Mal einfallen lassen um auch den Letzten im YAAM von sich zu überzeugen.

She Knows

SHEKNOWS_kultentdecker BerlinShe Knows erwachte im Jahr 2014 zum Leben, nach ihrem Debüt-Konzert im Garten des Berliner Clubs about: blank und dies nur 3 Monate nachdem sie sich zum ersten Mal kennenlernten .

Anand Thadani (Gitarre und Gesang), Marcel Dadalto ( Gitarren, Drums und Synthesizer ) , Kilian Frank (Bass und Lyrics) und Teresa Tomás (Gesang und Klavier ), vier Personen mit verschiedensten kulturellen Hintergründen, vereint in elektronischen Klängen mit nostalgischen Referenzen zu den besseren Bits der 90er Jahre .

Die Band bringt bald ihr Debut-EP heraus. Mit ihren melancholischen, verträumten und himmlischen Klängen sorgen sie für die entspanntere aber trotzdem intensive Seite dieses so einmaligen Band-Contest.

Der 26. Februar wird die Zusammenkunft verschiedenster Musikstile, Philosophien und Künstlertypen zu einem Abend der Unterschiede!


Zusätzlich zum Auftritt winken den Gewinnern ein Interview/Porträt von der Band auf unserer Website und tolle Preise um im Musikbusiness richtig durchzustarten!

  • Auftritt auf dem Hipster-Cup 2016, dem kultigsten Festival des Jahres.
  • 500 kultige Flyern, damit das nächste Konzert der Knaller wird.
  • 5 hochwertige T-Shirts mit individuellem Druck, so weiß jeder dass ihr einmalig seid.
  • ausführliches Portrait inkl. Interview und Photoshoot auf Kultmucke.de
  • den kultigsten Pokal, den eine Band je gewonnen hat.
Möge der Kult mit Euch sein!

KURZ & KNAPP

LINEUP:

DeFranzy    [ Germany  ]

The Hoo      [  France, Germany, Russia  ]

She Knows  [  Spain, Germany, Brazil  ]

WANN: 26. Februar 2016 | 19:00 Uhr

WO: YAAM | An der Schillingbrücke 3 [icon type='map-marker'] Auf Karte anzeigen

LINKS: Facebook | Resident Advisor | Ticket Vorverkauf | Weitere Infos

 

Unser Dank geht an csv copy, die uns die tollen Preise zur Verfügung gestellt haben.

CSV_webbanner