Couchgag’s CouchCast by Torben Hildebrandt

In Music Monday, Musik by Gastautor

Genre:

Es ist Montag. Wieder ist eine neue Woche angebrochen. Manchmal, aber vor allem heute, habe ich das Gefühl, dass die Zeit rennt, als wäre sie auf der Flucht. Doch aufhalten kann ich sie nicht. Ich nehme das Tempo auf und laufe mit. Versuche es zumindest.

Der Zeit ein wenig zu entfliehen bzw. sie zu intensivieren, gefühlt zu dehnen, gelingt dann nur noch durch puren Genuss, tiefe Hingabe und intensives Spüren und Erleben. Jeden Moment, jede Sekunde. Aufnehmen, wirken lassen, festhalten, eintauchen, genießen, mitnehmen, aktiv gestalten. Wie besonders solche Momente voller Glück und Frohsinn sind, wird mir immer an einem Tag wie diesem bewusst. An Tagen, an denen wir solche Momentaufnahmen nur noch als Erinnerung spüren. An Tagen, an denen wir begreifen, wie wertvoll Lebenszeit sein kann und wie wichtig es ist, sie bewusst zu gestalten. An Tagen wie diesem. An solchen Tagen bin ich dann sehr dankbar, wenn mir jemand eine gute Zeit schenkt. Eine kleine Auszeit. Einen Moment, in dem ich rasten und verschnaufen kann. Einen Moment, in dem ich die Zeit vergesse. Einen Augenblick, in dem ich der Hektik des Alltags entfliehen kann.

So beschenkt wurde ich heute von Christoph und Torben. Torben Hildebrandt, DJ, Musiker und Produzent aus Bremen, hat mit seinem Set für Christophs – seines Zeichen auch DJ und Musiker aus Greifswald – Couchgags CouchCast genau meinen Nerv getroffen und einen einzigartig schönen Mix aus techigen, deepen und minimalen Tracks zusammengestellt. Das gesamte Set ist wie aus einem Guss und genau das Richtige an einem solch grauen Novembertag. Einem Tag voller Wehmut, tiefer Gedanken und einer Uhr, deren Zeiger gefühlt 60 Mal schneller dreht als sonst.

Ich danke euch beiden für diese wunderbare Zeit und die großartige Musik. ♥

Enjoy & Support!