Das Internationale Bier Festival 2017

In Berlin, Ecken checken by Lisa

Die Sonne scheint, man chillt unter freiem Himmel mit seinen Freunden und genießt dabei noch ein eiskaltes Bier. Nein, das ist nicht der Anfang einer durstmachenden Becks-Werbung, sondern die Prognose für das kommende Wochenende. Das Internationale Bier Festival vom 04.-06. August lässt die Hauptstadt für drei Tage in die internationalen Bier-Himmel aufsteigen.

Traditionsbier statt Sterni auf dem Internationalen Bier Festival

Bier und Deutschland stehen für eine niemals endene Liebschaft und an dieser darf sich Berlin mit all ihren Facetten erfreuen.
Wer am Wochenende keine Lust auf sein Späti-Bierchen hat, der kann sich auf dem Internationalen Bier Festival 2017 durch globale Spezialitäten trinken.
Das Internationale Bier Festival hat Tradition: schon seit 1997 können die Besucher auf der 2,2 langen Strecke zwischen Strausberger Platz und Frankfurter Tor immer unter wechselndem Motto 2.400 Biere probieren (das soll keine Herausforderung sein, sondern nur die Auswahl).

Das Motto 2017: Biere aus Nordrhein-Westfalen

Die Privatbrauerei Ernst Barre und die Erzquell Brauerei Bielstein stehen dabei mit ihren Bierkreationen im Mittelpunkt. Dabei gibt es auf dem Festival noch mehr zum zelebrieren, denn die Brauerei Barre feiert dieses Jahr ihr 175-jähriges Bestehen.

Lasst euer Gössi stehen und probiert was neues

Passend zum multikulturellen Standort Berlin, sind auf dem Festival 344 Brauerein aus 87 Ländern vertreten. Unterstützt wird das Ganze noch mit einer vielfältigen Auswahl an Musik und Essen. Versorgt mit einem der vielen Biere, kann man auf den 19 Bühnen Künstlern aus dem In- und Ausland zusehen und zujubeln. Und das Beste: FREIER Eintritt.

Und da es in der Welt des Bieres nur Freundschaft und Frieden gibt, spricht sich das Internationale Bier Festival klar gegen Rassismus, Rechtsextremismus und Gewalt aus, schreibt also Toleranz an den Tagen vom 04.-06. August groß.

Wenn du auch Bierliebhaber bist, schreib uns, welches dein Bier des Vertrauens ist.