DARK SKY & THROWING SNOW *LIVE*

In by gretchen0 Comments

Genre:

Die ehemaligen Schulfreunde Matt Benyayer und Tom Edwards bilden zusammen das in London ansässige Produktionsduo Dark Sky. Schon immer verbindet sie die Liebe für die sich immer weiterentwickelnde Londoner Electronica-Szene, und so entsteht in 2009 das ursprüngliche DJ-Duo Dark Sky. Schnell zeichnen sie sich neben eigenen Produktionen auch für Remixe von The XX und Maya Jane Coles verantwortlich und veröffentlichen auf Mister Saturday Night, 50Weapons, Black Acre, Tectonic, Pictures Music und Monkeytown Records. Auf Monkeytown erscheint dann auch in 2014 ihr lang ersehntes erstes Album ‚imagin‘, das schließlich in einer coolen Live Show mündet, die sie auf Tour durch ganz Europa führt. Danach ziehen sie sich erstmal wieder ins Studio zurück. Ihr neues Album ‚Othona‘, auch auf Monkeytown, bringt sie zurück auf die Live-Bühne.

Ross Tones wurde zu Throwing Snow, nachdem er gemerkt hat, dass eine Ausbildung in Astrophysik doch nicht das richtige für ihn ist. Nach zahlreichen Veröffentlichen von EPs und 12″, kommt sein erstes Album ‚Mosaic‘ 2014 auf Houndstooth raus. Nachfolgend spielt er den Support von renommierten Künstlern wie Bonobo, Atoms For Peace oder Jon Hopkins. Tones ist ein Tausendsassa: Er ist Mit-Eigentümer der Label ‚Left Blank‘ und ‚A Future Without‘ und betreibt unter dem Namen ‚Snowfall‘ sein ganz eigenes Label. Außerdem verbirgt er sich hinter ‚Snow Ghost“ (mit dem Vocalisten Augustus Ghost) und ‚Vellico‘ (mit seinem Bruder).
Auch sein letztes Album ‚Embers‘ erscheint wieder auf Hounbdstooth. Es ist ein intellektuelles, phantasievolles und musikalisch atmosphärisches Werk.

Mit Dark Sky und Throwing Snow bekommen wir definitiv eine breite Palette an eklektischer elektronischer Musik zu hören.

KURZ & KNAPP

LINEUP:

Dark Sky (Monkeytown/UK) *live*
Throwing Snow (Houndstooth/UK)

WANN: 12. Oktober 2017 | 20:00 Uhr

WO: Gretchen | Obentrautstr. 19-21 10963 Berlin – Kreuzberg Auf Karte anzeigen

WIEVIEL: *Presale 15 € plus fee * Box Office 18 €*

LINKS: Facebook | Resident Advisor | Ticket Vorverkauf | Weitere Infos

 
 
Eingereicht von gretchen KontaktDein Event einreichen?


Leave a Comment