View Post

Read + Listen: By The Lake Festival

In Berlin by Martin

Genre:

Multikulturalismus ist ein Phänomen, das in seiner Umsetzung – vor allem in Zeiten von Fremdenhass und Toleranzlosigkeit – immer mehr an Bedeutung gewinnt. Und zwar als wichtiges Gegengewicht. Auch die Macher des By The Lake Festivals möchten ihren Teil dazu beitragen. Nach dem Erfolg des Debüts im letzten Jahr dürfen sich Besucher des By The Lake Festivals 2016 auf zwei …

View Post

Read + Listen: Cristobal and The Sea

In Berlin by Martin

Genre:

João Seixas, Leïla Séguin, Ale Romero und Joshua Oldershaw scheinen glückliche Menschen zu sein. In ihrer Musik transportieren sie derart viel positive Energien und Lebensfreude, dass einem als Hörer gar nichts anderes übrig bleibt, als von einem bis zum anderen Ohr zu strahlen. Im Dezember gehen Cristobal and The Sea auf Tour – präsentiert von Kultmucke. Lust, einmal loszulassen und …

View Post

Y’akoto live im Bi Nuu

In Berlin by Oli

Das war ein guter Abend, gefüllt mit Pop, Rock, Soul und Jazz – ein guter Abend mit Y’akoto. Wir haben die gebürtige Hamburgerin im Bi Nuu auf dem vorletzten Konzert ihrer „Moody Blues“-Tour besucht.   Fotos © by Oli Winkler  

View Post

Afrobeat in Berlin

In Berlin by Phil

Genre:

Von NEW YORK über LONDON und PARIS schwappt derzeit eine Welle die in den 1970er Jahren in den Großstädten Westafrikas losgetreten wurde. Momentan scheint es als würden sich auch in Berlin wieder mehr Musikfans für die tanzbaren Mixturen aus FUNK, JAZZ, und verschiedenen afrikanischen Stilrichtungen interessieren. Hier treffen treibende west- afrikanische Rhythmen auf JAMES BROWN und psychedelische SURF-GITARREN auf den …