Musik Events Berlin

Genre Alternative

Der Winterschlaf hat ein Ende. Nachdem unsere Rubrik “Kultverdächtig” sich im Dezember, und nach der Veröffentlichung der Compilation “Kultverdächtig II” sowie eines Weihnachtsspezials mit dem Berliner Duo Fangirls, in eine kleine Pause verabschiedete, klopft nun der auditive Frühling heftig an die Tür. Im Schlepptau hat dieser eine frische Brise noch weitestgehend unentdeckter Newcomer, die es vorzustellen gilt. Beginnen wollen wir …

LESEN

Es klingt per se schon nach einem Experiment, ein Konzert beziehungsweise dessen Beginn für 19:30 Uhr anzusetzen und zu glauben, dass das im Warten oft stark strapazierte und deswegen meist unpünktliche Berliner Publikum wirklich rechtzeitig erscheinen würde. Am gestrigen Abend läutet die Glocke, nein, kreischt die schrille Klingel des Hebbel Am Ufer jedoch genau zu dieser Zeit durch die Korridore und …

LESEN

Wie sieht das Leben hinter der Bühne aus? Welche Herausforderungen hält das Tourleben bereit? Und was machen Künstler eigentlich in den letzten Stunden vor ihren Auftritten? All diese Fragen versuchen wir mit einem erneuten Blick durch die Linse unser Fotografin Susanne Erler zu beantworten. Nachdem sie bereits Adna und Yalta Club kurz vor deren Shows begleitet hat, traf sie sich …

LESEN

Bei den Massai gibt es ein Sprichwort, das besagt, dass ein Foto den Augenblick stehle. Doch wie trist wäre das Leben ohne all die Momentaufnahmen, die unseren Alltag bunt werden lassen und uns dabei helfen, unsere Erinnerungen zu konservieren? Eine, die stets mit Feingespür auf den Auslöser drückt, ist Sibilla Calzolari.
Aufgewachsen im Herzen einer der vielleicht faszinierenden Städte Europas, der …

LESEN

Androgyn, geistreich, geheimnisumwoben – der Isländer Barði Jóhannsson mag vielleicht auf den ersten Blick nach einem akustischen Antihelden aussehen, doch in ihm steckt das Potenzial eines kompletten Klanguniversums. Gleich einer auditiven Supernova brennt der 39-Jährige vor Kreativität und überrascht immer wieder durch seine ausdrucksstarken Kompositionen.
Internationale Aufmerksamkeit erlangte Barði Jóhannsson in den Neunziger Jahren durch seine Veröffentlichungen als Bang Gang. Seither …

LESEN

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

Mit den Auftritten von Orenda Fink und Yesterday Shop im Privatclub konnte die Konzertreihe “listen.” zwei sehr intime und einzigartige Debütabende verzeichnen, die den Besuchern wohl noch lange im Gedächtnis bleiben werden. Burning Eagle Booking und Trickser haben als Organisatoren von “listen.” bewiesen, dass es auch fern des viel beworbenen Mainstreams, spannende kulturelle Ereignisse gibt, für die es sich lohnt, …

LESEN

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

Auch im Februar gibt es wieder Musik auf die Ohren und da im Moment so einige Songs und neue Alben erschienen sind und auch einige Konzerte anstehen, gibt es dieses Mal eine spezielle Februar Edition, die euch auf Shows vorbereiten, euch Songs näherbringen und euch Alben präsentieren soll.
Ein neuer Song mit passendem Video zu “Lieder von früher” von der niemals …

LESEN

Im Oktober des letzten Jahres streckte die britische Veranstaltungsreihe Ja Ja Ja vorsichtig ihre Fühler aus und enterte nach ihrer Herkunft London auch unsere wunderschöne Bundeshauptstadt Berlin mit ihrem Konzept. Drei Veranstaltungen liegen nun bereits hinter uns und am nächsten Donnerstag, den 12.02.2015, kehrt Ja Ja Ja nach einer kleinen Winterpause zurück.
Erneut werden dabei drei skandinavische Newcomeracts auf der Bühne …

LESEN