Musik Events Berlin

Genre Alternative

Wann ist ein Künstler kultverdächtig? Muss er genauso viele Tonträger wie Elvis, Madonna oder Michael Jackson verkauft haben, um sich mit jenem Titel schmücken zu dürfen? Unsere Rubrik “Kultverdächtig” versucht dies im Einzelfall zu klären – und zwar nicht nur, indem Biografien durchleuchtet, Fragen gestellt und Diskografien analysiert werden, nein, die Artikelreihe fordert ihre Schützlinge auch immer wieder gern heraus.
Neben …

LESEN

Was bedeutet Musik für dich beziehungsweise euch? 38 Bands und Solokünstlern haben wir diese Frage bereits im Rahmen unserer Rubrik Kultverdächtig gestellt und erhielten dabei die unterschiedlichsten Antworten – allesamt jedoch immer plausibel. Es kommt eben nur auf den Blickwinkel an.
Nachdem alle gefeaturten Künstler bereits exklusive Coverversionen für unsere Kultverdächtig-Coverplaylist eingespielt haben, erklärten sich einige von ihnen auch dazu bereit, …

LESEN

Am letzten Freitag machte sich Kultmucke auf den Weg nach Leipzig, um dem dort ausgetragenen Finale des diesjährigen Electronic Beats Festivals beizuwohnen. Doch damit nicht genug – bei einem derart großartigen Line-Up ließen wir es uns natürlich nicht die Gelegenheit entgehen, gleich auch noch einen der dort auftretenden Acts zum Gespräch zu treffen. Nachdem wir vor Kurzem bereits die Ehre …

LESEN

Very Berlin? Hier stimmt anscheinend irgendetwas mit der Rubrikenauswahl für den heutigen Artikel nicht – müsste es doch in diesem speziellen Fall eigentlich “Very Leipzig” heißen. Am Wochenende machte sich nämlich ein Teil unserer Redaktion auf den Weg in die geschichtsträchtige Stadt, um dem dort stattfindenden Electronic Beats Festival beizuwohnen. Tja, auch wenn man als Berliner sonst aus kultureller Sicht …

LESEN

Nachdem Ja Ja Ja am neunten Oktober ein spektakuläres Deutschlanddebüt im FluxBau hinlegte, geht es für die britische Veranstaltungsreihe am kommenden Donnerstag, den 13.11.2014, in die zweite Berliner Runde. Erneut werden dabei drei skandinavische Newcomer-Acts die Bühne des an der Spree gelegenen Clubs entern und versuchen, das Publikum von sich zu überzeugen. Neben der entzückenden und von uns hochgeschätzten Adna, …

LESEN

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

War das heiß – The Asteroids Galaxy Tour heizten am letzten Donnerstag (06.11.2014) dem eh schon durchgeschwitzten Publikum des Berliner Frannz Club zusätzlich noch einmal gehörig ein. Kultmucke war dabei, als der Schweiß wie in Strömen lief und die donnernden Beats der Dänen aus den Boxen dröhnten.
Wer schon einmal einem Konzert im Frannz Club beigewohnt hat, der weiß, dass die …

LESEN

Ein Treffen mit alten Freunden ist etwas Schönes – vor allem dann, wenn diese Neuigkeiten zu verkünden haben. “Kultverdächtig”, die Rubrik für Künstler fern des Mainstreams, macht sich mit seinem letzten regulären Beitrag für dieses Jahr auf den Weg, um Stina Koistinen, Frontfrau der von uns sehr geschätzten Band Color Dolor, erneut einen Besuch abzustatten. Doch möchten wir mit ihr …

LESEN

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

Als es hieß, ich könne ein Interview mit Andy Barlow und Lou Rhodes führen, die unter dem Namen Lamb seit fast zwanzig Jahren musikalisch aktiv sind, merkte ich, wie sich eine gewisse Unruhe in mir breitmachte. Ich war aufgeregt. Aufgeregt, was die Vorbereitung dieses Gespräches anging. Was willst du jemanden fragen, der eine derart lange und erfolgreiche Karriere vorzuweisen hat? …

LESEN