Musik Events Berlin

Genre Ambient

Ganz klar: Live ist Kult und viel besser, als die neu entdeckte Band über Kopfhörer zu hören. Damit ihr zukünftig keinen Live-Act mehr verpasst, stellen wir euch schon heute, mit unserer Kultmische-Playlist, die heißesten Bühnenshows im Juli vor. Und da der Sommer jede Menge kultige Festivals für uns bereithält, lassen wir die Headliner der angesagtesten Open-Air-Events und Festivals rundum Berlin ertönen. Play gedrückt und …

LESEN

Träume. Wenn wir schlafen, entfliehen wir regelmäßig aus dem Hier und Jetzt und begeben uns in die Hände einer fremdartigen Macht. Obwohl wir scheinbar regungslos sind, läuft unser Gehirn auf Hochtouren. Wie ein ratternder Prozessor verarbeitet es Eindrücke und Geschehnisse aus dem Wachzustand, bindet sie an Erinnerungen und knüpft neue Assoziationen. Mit dem heutigen “Kultverdächtig” haben wir für das nächtliche …

LESEN

Ein Song besteht aus Hunderten von Spuren, Tausenden von Einzelteilen. Wie ein Puzzle liegen diese meist zerstreut umher und benötigen jemanden, der sie behutsam miteinander verbindet. Dieser jemand ist der Musiker. Mit seiner Kreativität als Konstruktionsplan und seinem Talent als Kleber fügt er zusammen, was zusammengehört. Je ausgeprägter dabei sein Sinn für Präzision, umso eindrucksvoller klingt dann oft auch das …

LESEN

Unsere heutige Kultmische ertönt aus den Kehlen der Bands, die sich allesamt auf ihre ganz eigene Weise dem technischen Fortschritt widmen. [It's more fun to compute.] Die digitale Transformation hat längst auch die Musikbranche in Fesseln gelegt. Was wäre die Musikszenerie ohne SoundCloud, iTunes, Spotify und Co? Was wäre die Menschheit ohne den technischen Fortschritt? Was wäre Snowden ohne die …

LESEN

Mit auserwählten Songs singen und tanzen wir uns heute durch das Leben. Denn was wäre das Leben ohne die Musik?! Sie tröstet, macht glücklich, lässt uns vergessen und erinnern. Sie ist die Einzige, die für jeden Moment stets die richtigen Worte findet. Immer an unserer Seite, als treuer Begleiter. Uns so führt sie uns auch heute – mit unserer Kultmische …

LESEN

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

Die Tage werden kürzer, die Nächte länger und intensiver. Die Euphorie des Sommers weicht der Melancholie des Herbsts. Grün zu Gelb und dann schon Schokoweihnachtsmänner im Supermarktregal – und eh wir jetzt anfangen Gedichte zu schreiben, widmen wir uns der Musik und nehmen die Füße vom Gaspedal.
Klassischer könnte der Auftakt unserer Kultmische kaum sein: Keine geringeren als “The Doors” und …

LESEN

Mittwochabend 19 Uhr. Kultmucke on the road! Tatort: Berlin-Rummelsburg. In einem Hinterhof im Nirgendwo der Stadt treffen wir auf die Jungs von Grey Television. Als wir den Proberaum der fünf Wahlberliner betreten schlägt uns ein Gewirr aus Nostalgie und Technik entgegen. So finden sich neben Kaosspads, Kabelsalat und kaputten TVs auch antike Kofferradios, alte Stehlampen und Perserteppiche. Charming! Als die …

LESEN

Regelmäßige Bildzeitungsleser wissen es schon länger: UFOs landen fast täglich. Glücklicherweise ist dann immer ein seriöser, freiberuflicher Reporter vor Ort, der umgehend qualitativ hochwerte Aufnahmen des unbekannten Flugobjektes anfertigen kann. Soweit nichts Neues. Aber, dass man so einem Raumschiff aus dem “Outer Space” auf wundersame Art auch sphärische Klänge entlocken kann – Das ist was für Kultmucke!
Ein ganz Großer unter den UFO-Trommlern ist Dance Bucci (@dantebucci | www.dantebucci.com). Natürlich haben wir auch den Video-Beweis für euch. Um den “Akte X”-Mystery-Vorhang fallen …

LESEN