View Post

Ein Schwank aus dem Leben und Wirken der Frau Torrini

In Interview, Künstler by MartinLeave a Comment

Genre:

Es gibt Ereignisse und Begegnungen, die etwas tief in uns anzustoßen vermögen. Die Räder in Bewegung setzen, welche unsere Handlungen und Entscheidungen nachhaltig beeinflussen. Als wir Emiliana Torrini 2014 erstmals zum Interview in Berlin trafen, geriet zeitgleich ein Stein ins Rollen, der die Isländerin in der Folgezeit auf eine spannende Reise schicken sollte. Statt sich in den letzten Jahren weiter …

View Post

Kultverdächtige Neuinterpretationen: Show Talked Windows

In Kultverdächtig, Künstler by MartinLeave a Comment

Vorschläge sind dazu da, gemacht zu werden. Als wir unser Projekt „Kultverdächtige Neuinterpretationen“ planten, hatten wir für den einen oder anderen Künstler bereits einen Song im Kopf, bei dem wir der Meinung waren, dass dieser sich ganz hervorragend für eine entsprechende Coverversion eignen würde. So zum Beispiel auch beim Saara Markkanen alias LUAI. Die sanfte Stimme der Finnin schien wie …

View Post

Read + Listen: XJAZZ presents Emiliana Torrini & Pascal Pinon

In Pass ma uff!, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Genre:

Es bestehen viele Brücken zwischen Berlin und Reykjavik – nicht zuletzt dank Projekten wie XJAZZ, das sich dafür starkmacht, internationale Netzwerke auf- oder bereits vorhandene Strukturen auszubauen. Im Februar wird das zarte Band erneut gestärkt, indem XJAZZ zwei ganz besondere isländische Acts auf die Bühnen Berlins schickt. Zum einen wären da die Zwillingsschwestern Ásthildur und Jófríður Ákadóttir alias Pascal Pinon, …

View Post

Kultverdächtige Neuinterpretationen: Superego

In Kultverdächtig, Künstler by MartinLeave a Comment

Im zweiten Teil aus unserer Reihe „Kultverdächtige Neuinterpretationen“ nehmen sich lilabungalow der erfolgreichen Radiosingle „Superego“ von Leyya an und drehen diese genüsslich durch den akustischen Fleischwolf. Warum habt ihr euch für dieses Stück entschieden? „Uns gefallen das Fragile und die Einfachheit daran.“ Der Klang ist speziell, aber nicht aufgesetzt. „Es war eine schöne Herausforderung, den Song zu covern, da es …

View Post

Die Rettung des Pops: Hundreds

In Interview, Künstler by MartinLeave a Comment

Genre:

Unaufhaltsam. Das Geschwisterpaar Milner aus Hamburg meldet sich zurück und hat dieses Mal die akustische Wildnis mit im Gepäck. Am kommenden Freitag, den 04. November, erscheint ihr neues Album „Wilderness“, zu dessen Release sich die Hundreds auch von ihrem langjährigen Label Sinnbus getrennt haben, um bei Embassy Of Music ein neues Zuhause zu finden. Es scheint, als würden Erfolgsgeschichten in …