View Post

Die Rettung des Pops: Hundreds

In Interview, Künstler by MartinLeave a Comment

Genre:

Unaufhaltsam. Das Geschwisterpaar Milner aus Hamburg meldet sich zurück und hat dieses Mal die akustische Wildnis mit im Gepäck. Am kommenden Freitag, den 04. November, erscheint ihr neues Album „Wilderness“, zu dessen Release sich die Hundreds auch von ihrem langjährigen Label Sinnbus getrennt haben, um bei Embassy Of Music ein neues Zuhause zu finden. Es scheint, als würden Erfolgsgeschichten in …

View Post

Read + Listen: Alfred Quest

In Read + Listen, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Genre:

Jede Zeit braucht Mutige, die ungeachtet aller Mainstreamtrends konsequent ihrer Wege gehen. Zu diesen Mutigen gehören Tilmann Jarmer, Sascha Friedrich, Sorin Paul Stanciu und Patrick Föllmer alias Alfred Quest. „Wir haben Frieden in der Minderleistung und Aufregung in der Lageweile gefunden“, geben Alfred Quest ihren Followern und Interessierten auf Facebook zu verstehen. Das über ganz Deutschland verteilte Quartett schwimmt mit …

View Post

Premiere: Monophona „Folsom Prison Blues“ (EP)

In Aufnahme, Künstler by MartinLeave a Comment

Genre:

Was macht ein gutes Cover aus? Charakter! Wenn es Künstler schaffen, die Werke ihrer Kollegen in den eigenen Klangkosmos zu überführen, ohne dabei an Authentizität und Zwanglosigkeit zu verlieren, dann entsteht etwas Neues, Spannendes, das weitaus mehr als nur eine Kopie darstellt. Dass Claudine, Chook und Jorsch alias Monophona das Zeug dazu haben, großartige Coverversionen zu erschaffen, das bewiesen sie …

View Post

Read + Listen: Phoria

In Read + Listen, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Als wir Phoria das letzte Mal vor unserem Diktiergerät sitzen hatten, um uns mit ihnen über ihre EP „Display“ zu unterhalten, deute die Band aus Brighton an, dass ein Debütalbum in der Mache sei. Zwei Jahre später stellt „Volition“ ENDLICH die konsequente Fortsetzung von Phorias Backkatalogs dar. Zeit, für die Band auf Tour zu gehen – aber auch Zeit für …

View Post

Read + Listen: By The Lake Festival

In Read + Listen, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Genre:

Multikulturalismus ist ein Phänomen, das in seiner Umsetzung – vor allem in Zeiten von Fremdenhass und Toleranzlosigkeit – immer mehr an Bedeutung gewinnt. Und zwar als wichtiges Gegengewicht. Auch die Macher des By The Lake Festivals möchten ihren Teil dazu beitragen. Nach dem Erfolg des Debüts im letzten Jahr dürfen sich Besucher des By The Lake Festivals 2016 auf zwei …

View Post

Schwerelos: AIR veröffentlichen ihre Anthologie „Twentyears“

In Aufnahme, Künstler by MartinLeave a Comment

Best-Ofs waren früher einmal das, was heute Spotify-Playlists sind. Sie filtrieren die Essenz der Diskografie eines Künstlers oder einer Band und geben – mal mehr und mal weniger handverlesen – einen Eindruck über deren Gesamtwerk. Mit „Twentyears“ veröffentlichte letzten Freitag auch das Dream-Pop-Urgestein AIR seine Anthologie. 20 Jahre Liebe, Fantasie und Träume – 20 Jahre AIR. Kaum zu glauben, dass …