View Post

Bonfi Haischisch – extrem entspannte Typen mit neuem Album im Gepäck

In Aufnahme, Künstler by RomanLeave a Comment

Genre:

Es ist soweit! Die Berliner Band „Bonfi Haischisch“ hat diesen Monat ihr Album „KistenKabelInstrumente“ veröffentlicht. Den Musikstil zu charakterisieren ist in diesem Zusammenhang etwas schwierig, da sich Einflüsse von Reggae, Ska, Swing, Funk und Blues auf der Platte bemerkbar machen. Das Thema der Band lautet jedenfalls Good Vibes, wodurch ein jeder früher oder später das dringende Verlangen verspürt, ausgelassen und fröhlich durch die Gegend zu …

View Post

Yael Naïm sinnt übers Leben

In Interview, Künstler by MartinLeave a Comment

Genre:

Ein Händedruck sagt manchmal mehr als tausend Worte. Oft stellt er die erste Kontaktaufnahme zwischen zwei Individuen dar, bei der man sich schnell ein Bild vom Gegenüber verschafft. Im Händedruck von Yael Naïm liegt Güte. Ausdauernd, warmherzig und sanft begrüßt uns die 37-Jährige im Berliner Café P103. Am Abend zuvor hat sie noch die Stücke ihres neuen Albums „Older“ in …

View Post

Im Bühnennebel: Cold Specks live

In Live, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Genre:

Im Sommer des letzten Jahres trafen wir Al Spx alias Cold Specks zum Interview im Büro ihres Labels Mute Records. Schon damals waren wir ganz berauscht von der glühenden Aura, die die Toronto geborene Songwriterin umgibt. Am Freitag, den 23.01.2015, sollte sich dieser Eindruck erneut bestätigen, nein, geradezu ins Unermessliche steigern. Das Bi Nuu ist gut gefüllt, als der Supportact …

View Post

Y’akoto live im Bi Nuu

In Live, Very Berlin by OliLeave a Comment

Das war ein guter Abend, gefüllt mit Pop, Rock, Soul und Jazz – ein guter Abend mit Y’akoto. Wir haben die gebürtige Hamburgerin im Bi Nuu auf dem vorletzten Konzert ihrer „Moody Blues“-Tour besucht.   Fotos © by Oli Winkler