Musik Events Berlin

Genre Blues

Wenn du Interviews führst, lernst du Menschen kennen, denen du zuvor noch nie begegnet bist und mit denen du innerhalb von nur wenigen Sekunden derart warm werden musst, dass am Ende ein produktives Gespräch dabei herauskommt. Ein Gespräch, das es darüber hinaus Wert ist, einer Leserschaft präsentiert zu werden. Als ich mich an einem strahlenden Vormittag, zusammen mit unserer Fotografin …

LESEN

Als wir uns im März mit Sebastian Studnitzky und Florian Burger trafen, um mit ihnen über die Organisation des ersten XJAZZ Festivals zu sprechen, waren wir umgehend angetan von der Passion und dem Ideenreichtum der beiden Männer. Heute, am 11. Mai, liegt ein rauschendes Fest hinter uns. Drei Tage lang verwandelte das XJAZZ die Spreemetropole in eine Hauptstadt der experimentellen …

LESEN

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

Wir machen Schluss. Schluss mit alldem es sich nicht mehr lohnt weiter zu machen. Schluss mit alten Macken, ausgeleierten Liedern, aussichtslosen Liebeleien, überholten Trends und langweiligen Gewohnheiten. Schluss mit 2013. Wir begeben uns mit euch in die „Final Round – untill the End“ of 2013 und haben dabei ein letztes Mal in diesem Jahr unsere Kultmische im Gepäck.
Die einen …

LESEN

Auf einem abendlichen Spaziergang durch die Straßen Berlins bleibt der Autor dieses Artikels an einem Spätkauf-Kiosk stehen. Mit den Augen scannt er die nach Themen sortierten Regale ab, bis die Buchstabenkombination “MUSIK” sein Interesse weckt. Von fast jedem der Titelblätter in dieser Sparte blicken unseren Nachtschwärmer dabei zwei skurrile Herrschaften an, die futuristische Cyber-Helme auf ihren Köpfen tragen. Irgendwie wenig …

LESEN

Ab in den Plattenladen. Von den Postern an den Wänden lächeln uns bekannte Gesichter entgegen und werben für ihre neusten Veröffentlichungen. Laut, farbenfroh und unumgänglich für das Auge. Pappaufsteller preisen wiederum aktuelle Alben jener Künstler an, die momentan als besonders hip und trendy gelten. Unbeeindruckt schweift unser Blick jedoch weiter, vorbei an den werbewirksam drapierten Bestsellern, hin zu einer kleinen, …

LESEN

Dass er neben einer großartigen Stimme auch ein außergewöhnliches Gitarrentalent besitzt, ist kein Geheimnis. Dass er live jedoch noch viel besser klingt als on Tape, überraschte uns sehr. Am Freitag spielte Angus Stone im ausverkauften Astra seine größten Hits vor einem mehr als begeisterten Publikum.
Etwa anderthalb Stunden lang spielte der australische Singer Songwriter mit seiner Band die größten Hits und …

LESEN

Achtung: Aktuell leider eingefroren!

Immer wenn die Nacht einbricht, zeigt das Übel sein Gesicht! So auch seit einiger Zeit jeden letzten Donnerstag des Monats in Berlin/Warschauer Straße. Tatort: Monster Ronson’s Ichiban Karaoke, Tatzeit: Geisterstunde. Ich befinde mich in einem Zustand zwischen Fiktion und Wirklichkeit, um mich herum scheinbar menschliche Wesen, wenn …

LESEN