Musik Events Berlin

Genre Classic

“Jazz ist hip und da tut sich total viel”, sagt Sebastian Studnitzky, musikalischer Leiter des XJAZZ Festivals. Vorbei sind die Zeiten, in denen das Genre als antiquiert und verstaubt galt. Den Crossover-Charakter des Jazz erneut aufleben und ihn einem breiteren Publikum zugänglich zu machen, das ist der Grundgedanke des XJAZZ Festivals, welches sich vom 08. bis 11. Mai in Berlin-Kreuzberg …

LESEN

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

I’m not a Band mag vielleicht ihr Bandname lauten, aber eine vollständige und wundervolle Bilderbuchband ergeben diese beiden Vollblutmusiker trotzdem! Ihre Debütplatte „Electrolin“ und die erste Deutschlandtour machten das Duo im vergangenen Jahr weit über die Grenzen der alternativ hippen Berliner Musikszene bekannt. Auf ihrer aktuellen Tour präsentieren I’m not a Band nun das neue Album “BAND BAND“. Gestern lieferten sie im …

LESEN

Einige Wochen ist nun sein neues Album “Küssen kann man nicht alleine” im Musikfachgeschäft / auf der Downloadplattform deines Vertrauens erhältlich. Für alle “20er Jahre”-Freunde und Anhänger der Partyreihen (z.B.: Bohème Sauvage) sicher ein Fest der Sinne. Für alle Max Raabe Fans sowieso.
Weit mehr als 20 Alben hat er zusammen mit dem Palast Orchester seit 1987 veröffentlicht und zählt nicht …

LESEN

Seit Beginn der Fußball WM 2010, kennt sie jeder der ein wenig aufmerksam die Medienlandschaft studiert. Die Rede ist von der umstrittenen Vuvuzela. Einerseits wird sie als die Tröte des Jahres bejubelt und bringt uns die Kultur Südafrikas näher, andererseits stören sich die meisten Deutschen an ihrem doch eher eintönigem Sound.
Ich persönlich finde das Ding interessant, weil ich der Meinung …

LESEN