View Post

Cameo Culture – Kultmucke zum Montag

In Künstler, Music Monday by Fräulein FrutkoffLeave a Comment

Genre:

Ich höre was, was ihr nicht hört … … das ist eine freche Behauptung, ich weiß. Jedoch ist es tatsächlich so. Aus Gründen, die manchmal gar keine Erklärung finden – und auch nicht brauchen – muss ich euch heute leider den geplanten Podcast Numero 28 noch schuldig bleiben. Das ist nicht schön, allerdings auch nicht zu ändern. Wie so oft …

View Post

Iorie – Montagsmusik im Doppelpack

In Künstler, Music Monday by Fräulein FrutkoffLeave a Comment

Genre:

Heute habe ich mich zugegebenermaßen mal wieder selbst beim Hören eines wundervollen Mixtapes in Raum und Zeit verloren. Darüber hinaus stieß ich – ganz überraschend und unerwartet – bei meiner Recherche auf ein weiteres ganz großartiges und frisches Set von eben jenem Künstler, den ich heute gerne vorstellen möchte. Und als wären das nicht schon ausreichend Gründe, die Zeit zu …

View Post

It’s all about Love – Loveparade 2.0 in Berlin?

In Pass ma uff!, Very Berlin by JanaLeave a Comment

Genre:

Ist es nur ein Abklatsch der Loveparade? Wohl kaum, denn der „Zug der Liebe“ ist eine politische Demonstration, die nicht für kommerzielle Zwecke genutzt werden soll. Durch Musik und Tanz soll die Welt bewegt werden – oder zumindest Berlin. Die Menschen sollen wieder zu mehr Mitgefühl, Nächstenliebe und Toleranz aufgefordert werden. „Für die Liebe auf die Straße“ heißt es am …

View Post

LAST DANCE

In Künstler, Music Monday by Fräulein FrutkoffLeave a Comment

Genre:

Gerade erst des Tages schwere Lasten abgeschüttelt, möchte ich dich noch schnell auf einen letzten Tanz in diese sterneklare Montagnacht entführen. Einen Tanz, bei dem du selbst den Takt bestimmst. Einen Tanz, dessen Rhythmus du selbst vorgibst. Einen Tanz, der vom Leben geprägt und durch die Liebe gelehrt wird. Einen Tanz, den du wagst, weil du es willst. Einen Tanz, …

View Post

Badehaus: Ein Gesamtkunstwerk der elektronischen Musik

In Pass ma uff!, Very Berlin by JillLeave a Comment

Genre:

Alles ist dunkel. Es ist heiß und die Luft knistert, dann ertönt der erste elektronische Beat und das Licht flackert auf. Man spürt die Musik und fängt an sich dazu zu bewegen und dann blitzen die ersten Bilder auf und man ist total verblüfft über die schnellen Erscheinungen, die da vor einem schweben. Man zelebriert die Musik mit seinem ganzen …

View Post

#26 – “Turn Around” mixed by Mount Y

In Künstler, Podcast by Fräulein FrutkoffLeave a Comment

Genre:

Gegenwart. Hier. Jetzt. Heute. Es ist Montag. Es ist spät. Die Gedanken kreisen, das Herz blickt zurück, der Verstand nach vorn. Der Blick zurück fällt schwer. Der nach vorne, noch viel mehr. Erst kürzlich ertappte ich mich genau bei diesen Gedanken, bei diesem Satz. Und wieder und wieder stelle ich fest, dass es gerade die Selbstreflexion ist, diese Blicke zurück …