View Post

Top 7 Festivals im Sommer 2017

In Kultverdächtig, Musik by Lene

Genre:

Der Sommer lässt nicht mehr lange auf sich warten: Bald heißt es wieder campen, im Staub tanzen, Wein aus dem Tretrapak trinken und sich von der Musik treiben lassen. Die Festival-Saison steht in den Startlöchern: Mit Vorfreude packen wir Zelt, Gummistiefel, Dosenfutter und hochprozentige Getränken zusammen und feiern unter freiem Himmel mit unseren Liebsten. Bei der Flut an Festivals, kann es mal schnell unübersichtlich …

View Post

#38 – “Magical Realism” MIXED BY Anemoia

In Musik, Podcast by Gastautor

Genre:

Manchmal bietet die Realität mehr Magie, als ich selbst jemals erdenken könnte. Wahrhaftig! Es sind die kleinen Augenblicke, die Momente, die so voller Zauber stecken, dass sie kaum auszuhalten sind. Es gibt sie tatsächlich. Sie. Diese Momente. Momente, die mich überraschen, die mich berühren, mich entführen. Momente, in denen ich bin, ohne zu sein. Augenblicke der Leichtigkeit in einer schweren …

View Post

Interview: Graham Candy, ein Spiel mit der Stimme

In Berlin, Interview, Lifestyle, Musik by Gastautor

Genre:

Far away, far away – in the land where the sun will never rise Wer hatte vergangenen Sommer nicht diesen Ohrwurm? Die muntere, warme und doch geheimnisvolle Stimme, der hüpfende Beat, und die fröhlich einstimmende Gitarre lassen Herz und Laune-Barometer eines jeden Musik-Fans höher schlagen. Doch wer verbirgt sich hinter dieser sinnlichen, fragilen und so eigenartigen Stimme, die nicht mehr aus unserem Kopf verschwinden …

View Post

„Steckt das Handy weg und tanzt!“ Berlins 1. Lollapalooza im Rückblick

In Berlin by Gastautor

Genre:

Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit: die erste europäische Ausgabe des Lollapalooza Festivals brachte das Gelände des stillgelegten Flughafen Tempelhof zum Beben. Das Wetter gab für diesen besonderen Anlass nochmal Gas und bescherte uns einen bombastischen Abschluss des Festivalsommers – blauer Himmel, knallende Sonne, kühle Drinks und erstklassige Musik insklusive. Der Berliner Ableger des Originals aus Chicago landete am …

View Post

#31 – “FAITH” MIXED BY MONSIEUR BALU

In Musik, Podcast by Gastautor

Genre:

Unzählige Redensarten und Sprichwörter schmücken unseren Sprachgebrauch und bereichern unseren Wortschatz, geht es um das Wort “Glauben”. Umstritten und viel diskutiert ist er, der Glaube. Und doch, es wird geglaubt – ob an einen Gott, einen Geist, eine Kraft oder Macht, an Verschwörungen, Theorien, Naturgewalten und Phänomene, an Wünsche, Hoffnungen, an Versprechen und Worte, an Fähigkeiten und Fertigkeiten und nicht …

View Post

It’s all about Love – Loveparade 2.0 in Berlin?

In Berlin by Gastautor

Genre:

Ist es nur ein Abklatsch der Loveparade? Wohl kaum, denn der „Zug der Liebe“ ist eine politische Demonstration, die nicht für kommerzielle Zwecke genutzt werden soll. Durch Musik und Tanz soll die Welt bewegt werden – oder zumindest Berlin. Die Menschen sollen wieder zu mehr Mitgefühl, Nächstenliebe und Toleranz aufgefordert werden. „Für die Liebe auf die Straße“ heißt es am …

View Post

#26 – „Turn Around“ mixed by Mount Y

In Musik, Podcast by Fräulein Frutkoff

Genre:

Gegenwart. Hier. Jetzt. Heute. Es ist Montag. Es ist spät. Die Gedanken kreisen, das Herz blickt zurück, der Verstand nach vorn. Der Blick zurück fällt schwer. Der nach vorne, noch viel mehr. Erst kürzlich ertappte ich mich genau bei diesen Gedanken, bei diesem Satz. Und wieder und wieder stelle ich fest, dass es gerade die Selbstreflexion ist, diese Blicke zurück …