Musik Events Berlin

Genre Deep House

Alles ist dunkel. Es ist heiß und die Luft knistert, dann ertönt der erste elektronische Beat und das Licht flackert auf. Man spürt die Musik und fängt an sich dazu zu bewegen und dann blitzen die ersten Bilder auf und man ist total verblüfft über die schnellen Erscheinungen, die da vor einem schweben. Man zelebriert die Musik mit seinem ganzen …

LESEN

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

Gegenwart. Hier. Jetzt. Heute. Es ist Montag. Es ist spät. Die Gedanken kreisen, das Herz blickt zurück, der Verstand nach vorn. Der Blick zurück fällt schwer. Der nach vorne, noch viel mehr. Erst kürzlich ertappte ich mich genau bei diesen Gedanken, bei diesem Satz. Und wieder und wieder stelle ich fest, dass es gerade die Selbstreflexion ist, diese Blicke zurück …

LESEN

Die Uhr schlägt zehn. Dunkel die Nacht. Kristallklar die Luft. Brennende Kälte. Mit der Finsternis und aus dem Schutz ihrer Tiefe schleicht er sich heran. Bezirzt und umzingelt zugleich. Stumm seine Blicke. Dumpf sein Klang. Nichtssagend, nichts fordernd und doch drückend. Er greift nach dem Unbegreiflichen. Greift nach dir. Ergreift dich. Ergreift Besitz von deinen Gedanken. Greift nach deiner Stimme, deinem Sinn, deinem Herz, deinem Verstand. Packt deine Seele und lässt sie nicht mehr …

LESEN

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

Wer Wind sät, wird Sturm ernten? Wie es in den Wald rein ruft, so schallt es wieder raus? What goes around comes around? Wortschwere Redensarten, die es in sich haben. Tiefsinnig? Einfach gesagt? Müssen sie doch nicht zwingend negativ belegt sein. Oder doch? Gibt es nicht zu gleich auch Schönes zu interpretieren? Oder ist es tatsächlich so, dass egal was …

LESEN

Ich weiß, es ist ziemlich spät. Doch heute ist es einfach wie verhext. Die Finger bluten, der Schädel drückt. Erdrückt jeden Gedanken. Worte ersticken im Wahnsinn des Nichts. Nichts überzeugt. Nichts reizt. Nichts kitzelt. Nichts aber auch gar nichts. Nichts scheint recht, nichts scheint gut oder gar gut genug. Weder. Noch. Unschlüssig. Überdrüssig. So wiege ich seit Stunden das Für …

LESEN

Noch immer im Wintermodus, etwas hinter der Zeit und nach wie vor mundfaul, wenngleich nicht untätig, wenig träge oder gar gänzlich sorglos, möchte ich auch heute wieder die leiseren Töne anschlagen. Und obwohl es Unzähliges zu besprechen gäbe, Unglaubliches darauf wartet, erzählt zu werden und Unfassbares sich beschreiben ließe, so vermag ich doch kein passendes Wort finden.
Vergraben in Gedanken.
Der Verstand? Vermisst.
Das Herz …

LESEN

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

Heute möchte ich euch den Music Monday mit einem wundervollen Gastbeitrag von meinem verehrten Kollegen Philipp versüßen. Er hatte bereits im letzten Jahr die einmalige Chance, und noch bevor sich das musische Talent offenkundig zurückzog, HNNY (gesprochen ‘honey’) zu treffen und ihm ein paar hochinteressante Fragen zu stellen. Doch lest (und hört) selbst, wenn ihr denn mögt:
Dass sich musikalisches Schaffen nicht nur einer …

LESEN