View Post

Bunter als jeder Karneval: Tame Impala live

In Live, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Genre:

Gestern schickten wir Tame Impala auf die Bühne der ausverkauften Columbia Halle. Begleitet von Konfettikanonen, dem nicht minder interessanten Support-Act Jagwar Ma und einem fulminant inszenierten Querschnitt durch ihre bewegte Diskografie lieferten die Australier eine Show, die für uns definitiv schon jetzt zu den Höhepunkten des noch jungen Konzertjahres 2016 zählt. Unser Fotograf Oli Winkler hat den Abend in Bildern …

View Post

Kultmucke präsentiert: Tame Impala, Kula Shaker und Yann Tiersen

In Pass ma uff!, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Genre:

Konzerte zu präsentieren ist grundsätzlich etwas Schönes. 2016 dürfen wir mit Kultmucke jedoch drei Shows ankündigen, auf die wir uns ganz besonders freuen. Zusammen mit unseren Freunden von Loft Concerts schicken wir in den kommenden Monaten Tame Impala, Kula Shaker und Yann Tiersen auf die Bühnen Berlins. Um dies angemessen zu feiern, möchten wir euch mit dem heutigen Beitrag, neben …

View Post

John Grant verabschiedet sich auf „Grey Tickles, Black Pressure“ vom Folk

In Aufnahme, Künstler by MartinLeave a Comment

Genre:

Was John Grants letztes Album „Pale Green Ghost“ bereits andeutet, bestätigt die neue Platte „Grey Tickles, Black Pressure“ nun mit Nachdruck: Der 1968 in Buchanan, Michigan geborene Sänger und Songwriter opfert seine zuvor oft folkigen Melodien mit Freude zugunsten einer bizarren Electro-Inszenierung. Als mehrfach preisgekrönter Tausendsasser, der in Kombination mit einem Sinfonieorchester genauso funktioniert wie hinter verschiedensten Synthesizern, hat John …

View Post

Frauenpower im Konzertherbst

In Pass ma uff!, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Genre:

Frauenpower! Wir haben in unserem letzten Beitrag wohl ein paar Damen vergessen, deren anstehende Livegigs man keineswegs verpassen sollte. Um das wieder gut zu machen, könnt ihr für zwei der Konzerte Tickets bei uns gewinnen. CocoRosie // 13.10.2015 // Columbia Theater // Monosound Fast schon unbemerkt haben Bianca und Sierra Casady alias CocoRosie am letzten Freitag ihr neues, wunderbar verspieltes …