View Post

Read + Listen: Sarah Blasko

In Read + Listen, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Read + Listen ist eine Artikelreihe, bei der jeder einzelne Beitrag aus Interview, Playlist und Ticketverlosung besteht. Ziel von Read + Listen ist es, eine Art Survival Pack zu anstehenden, von Kultmucke präsentierten Konzerten oder Tourneen bereitzustellen. Heute machen wir euch fit für: Sarah Blasko. In ihrer Heimat Sydney ist Sarah Blasko ein geschätztes Mitglied der dort ansässigen Musikszene. Mit …

View Post

Premiere: Kitty Solaris „Silent Disco“

In Aufnahme, Künstler by MartinLeave a Comment

Genre:

Das Album ist tot, titeln die Musikgazetten – und doch wollen viele Künstler nicht von diesem Format ablassen. Zurecht, sagen wir! Wem Spannungsbögen und clevere Erzählstrukturen mehr bedeuten, als der kurzweilige Beschuss mit von der Industrie zu Hits auserkorenen Singles, der ist hier genau richtig. Wir feiern die LP als Kunstform, und wie ginge das besser, als mit der exklusiven …

View Post

Kultentdecker: Der Band-Contest der Vielfalt!

In Aktionen, Kultentdecker, Künstler, Live, Very Berlin by HasanLeave a Comment

Genre:

★★★★★ Der kultigste Band-Contest des Jahres steht an! ★★★★★   DeFranzy | The Hoo’s | She Knows   Wer sich Kultmucke nennt, der hat auch Verpflichtungen. Die wohl größte ist es, Neues zu entdecken und es unter die Leute zu bringen. Und da einem der Kult nicht einfach vor die Füße fällt, verlangt dies präzise Untersuchungen, jahrelange Forschungen und das …

View Post

Bunter als jeder Karneval: Tame Impala live

In Live, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Genre:

Gestern schickten wir Tame Impala auf die Bühne der ausverkauften Columbia Halle. Begleitet von Konfettikanonen, dem nicht minder interessanten Support-Act Jagwar Ma und einem fulminant inszenierten Querschnitt durch ihre bewegte Diskografie lieferten die Australier eine Show, die für uns definitiv schon jetzt zu den Höhepunkten des noch jungen Konzertjahres 2016 zählt. Unser Fotograf Oli Winkler hat den Abend in Bildern …

View Post

Kultmucke präsentiert: Tame Impala, Kula Shaker und Yann Tiersen

In Pass ma uff!, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Genre:

Konzerte zu präsentieren ist grundsätzlich etwas Schönes. 2016 dürfen wir mit Kultmucke jedoch drei Shows ankündigen, auf die wir uns ganz besonders freuen. Zusammen mit unseren Freunden von Loft Concerts schicken wir in den kommenden Monaten Tame Impala, Kula Shaker und Yann Tiersen auf die Bühnen Berlins. Um dies angemessen zu feiern, möchten wir euch mit dem heutigen Beitrag, neben …