View Post

Top 7 Festivals im Sommer 2017

In Kultverdächtig, Musik by Lene

Genre:

Der Sommer lässt nicht mehr lange auf sich warten: Bald heißt es wieder campen, im Staub tanzen, Wein aus dem Tretrapak trinken und sich von der Musik treiben lassen. Die Festival-Saison steht in den Startlöchern: Mit Vorfreude packen wir Zelt, Gummistiefel, Dosenfutter und hochprozentige Getränken zusammen und feiern unter freiem Himmel mit unseren Liebsten. Bei der Flut an Festivals, kann es mal schnell unübersichtlich …

View Post

Kultverdächtig: Vittoria Fleet

In Kultverdächtig, Musik by Martin

Genre:

Dass das Interesse an Dance-Musik, mit all ihren flirrenden Facetten, nach wie vor recht groß ist, wurde uns klar, als wir vor Wochen die neue Single des Berliner Electro-Duos Vittoria Fleet bei uns Premiere feiern ließen. Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen, die uns erreichten, und weil Vittoria Fleet aus unserer Sicht zu den spannendsten Newcomern der letzten Jahre zählen, schieben …

View Post

VOID – der neue Club: angenehm laut, dunkel und vielseitig

In Interview, Musik by Gastautor

Genre:

Im Sommer diesen Jahres hat der Club „VOID“ seine Türen geöffnet. Die Lage im Wiesenweg 5 dürfte dem ein oder anderen bereits bekannt sein, da der Vorgänger kein geringerer war als das „Subland“. Inhaber Matthias Paulus legt Wert auf ein ausgelassenes und zugleich familiäres Feiern in den dunklen Tiefen des Clubs. Das musikalische Spektrum ist äußerst breit gefächert, so kann man …

View Post

Schafe im Wolfspelz: Lamb

In Interview, Musik by Martin

Genre:

Als es hieß, ich könne ein Interview mit Andy Barlow und Lou Rhodes führen, die unter dem Namen Lamb seit fast zwanzig Jahren musikalisch aktiv sind, merkte ich, wie sich eine gewisse Unruhe in mir breitmachte. Ich war aufgeregt. Aufgeregt, was die Vorbereitung dieses Gespräches anging. Was willst du jemanden fragen, der eine derart lange und erfolgreiche Karriere vorzuweisen hat? …