View Post

Kultverdächtig: Vittoria Fleet

In Kultverdächtig, Künstler by Martin1 Comment

Genre:

Dass das Interesse an Dance-Musik, mit all ihren flirrenden Facetten, nach wie vor recht groß ist, wurde uns klar, als wir vor Wochen die neue Single des Berliner Electro-Duos Vittoria Fleet bei uns Premiere feiern ließen. Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen, die uns erreichten, und weil Vittoria Fleet aus unserer Sicht zu den spannendsten Newcomern der letzten Jahre zählen, schieben …

View Post

VOID – der neue Club: angenehm laut, dunkel und vielseitig

In Interview, Künstler by Roman2 Comments

Genre:

Im Sommer diesen Jahres hat der Club „VOID“ seine Türen geöffnet. Die Lage im Wiesenweg 5 dürfte dem ein oder anderen bereits bekannt sein, da der Vorgänger kein geringerer war als das „Subland“. Inhaber Matthias Paulus legt Wert auf ein ausgelassenes und zugleich familiäres Feiern in den dunklen Tiefen des Clubs. Das musikalische Spektrum ist äußerst breit gefächert, so kann man …

View Post

Schafe im Wolfspelz: Lamb

In Interview, Künstler by MartinLeave a Comment

Genre:

Als es hieß, ich könne ein Interview mit Andy Barlow und Lou Rhodes führen, die unter dem Namen Lamb seit fast zwanzig Jahren musikalisch aktiv sind, merkte ich, wie sich eine gewisse Unruhe in mir breitmachte. Ich war aufgeregt. Aufgeregt, was die Vorbereitung dieses Gespräches anging. Was willst du jemanden fragen, der eine derart lange und erfolgreiche Karriere vorzuweisen hat? …

View Post

Poliças Winterwärme

In Künstler, Live by NicolLeave a Comment

Genre:

Einen einzigartigen Klangteppich rollt die Band Poliça aus. Die unverkennbare, glasklare Stimme, die von gleich zwei Schlagzeugen begleitet wird, schafft eine wohlige Soundmischung aus Electro, Dub, R’n’B und Goth-Pop. Innerhalb kurzer Zeit wurde Poliça nicht nur zur Lieblingsband von Justin Vernon (Bon Iver) sondern entfachte als Supportband eine derartige Begeisterungswelle, dass sie schon bald darauf ihre ganz eigene Tour ankündigten. …