View Post

Kultverdächtig: Leyya

In Kultverdächtig, Künstler by MartinLeave a Comment

Genre:

In den letzten Jahren ist vielerorts ein elektronischer Einheitsbrei gekocht worden, der Stück für Stück, Band für Band, zum auditiven Massengeschmack avancierte – ungeachtet von Qualität und Finesse. Mit betäubten Geschmacksnerven irrt das Publikum seitdem durch die Musikmärkte, Streamingportale und Plattenläden, stets auf der Suche nach neuen Artists, die es verschlingen kann. Der Hunger jedoch bleibt. Ein Duo, das hingegen …

View Post

Torkel T – Ums Ganze: Releasesause in F’Hain

In Pass ma uff!, Very Berlin by VeraLeave a Comment

Genre:

Am kommenden Freitag, den 5. Juni, findet in der Kinzig Str. 9 (K9) in Friedrichshain die Release-Party zu Torkel T‚s Debut Album „Ums Ganze“ statt. Torkel T macht deutschen Rap. Es handelt sich um Zeckenrap, der beim Berliner Label SPRINGSTOFF gelandet ist. Sein Cover zeigt ihn schwarz-vermummt, mit einer riesigen Torte bewaffnet, auf lilafarbenen Hintergrund. Torkel T geht es nun …

View Post

Read + Listen: Dralms

In Read + Listen, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Genre:

Alles beginnt mit einem Knall. Aus dem Nichts wird ein neues Projekt geboren, das fortan seine akustischen Spuren im Sand der Zeit hinterlassen wird. Manche dieser Spuren werden dabei ohne weitere Vorwarnung vom Ozean des Vergessens ergriffen und weggewaschen, andere bleiben jedoch bestehen und überdauern die Ewigkeit. Als Newcomer hat man es niemals leicht. Christopher Smith stellt sich jenem Schicksal …

View Post

Kultverdächtig: Plankton Waves

In Kultverdächtig, Künstler by Martin2 Comments

Genre:

Massenhaft spült die Musikbranche akustisches Treibgut an die Strände der begierigen Konsumenten. Sich in jenem Wust aus Veröffentlichungen zurecht zu finden, gleicht dabei einer schier unlösbaren Aufgabe. Große, sperrige Hinterlassenschaften der Medienlieblinge blockieren den Weg zu geheimen Schätzen und sorgen derweilen dafür, dass sich zahlreiche Hörer an ihnen die Zähne ausbeißen. Doch wer sich damit nicht zufrieden gibt und stattdessen …