View Post

Konzertempfehlungen für laue Nächte

In Pass ma uff!, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Je höher die Temperaturen auf dem Thermometer steigen, desto stärker sinkt gleichzeitig die Anzahl an wöchentlichen Veranstaltungen in Berlin. Stattdessen gibt es Open-Air-Festivals und Grillabende. Doch wer genau hinschaut, der kann noch immer lohnenswerte Gigs entdecken. Für alle anderen gibt es unsere Konzertempfehlungen. In den nächsten Monaten stehen einige großartige Shows von namenhaften Künstlern sowie interessanten Newcomern und ein Fest …

View Post

Kultverdächtig: Apothek

In Kultverdächtig, Künstler by MartinLeave a Comment

Genre:

Wir machen kein Geheimnis aus der Tatsache, dass wir wieder und wieder auf die Suche nach interessanten Newcomern gehen, um sie anschließend in unserer Rubrik „Kultverdächtig“ featuren zu können. Der letzte Streifzug durch die Berliner Eventlandschaft brachte dabei das norwegische Duo Apothek zutage, welches uns als Support auf Susanne Sundførs letzter Tour begeisterte und das wir euch nun gern ausgiebig …

View Post

Juli Holz, der erste Tanz | Interview

In Interview, Künstler by HasanLeave a Comment

Genre:

Am Samstag wird es Zeit für feinsten Techno, lässigen Hip-Hop und funkige Disco-Tunes! Im Rosi’s findet zum ersten Mal die Heimlich im Rosi’s Party statt. Mit dabei die tolle Juli Holz von [Stil vor Talent], der wummsige Dave Dinger vom [kater blau], SCHABATZ & RABATZ vom Label [:: grenzenlos] und viele weitere Specials. Schon vor der Party durften wir sie kennen lernen und einen kurzen Blick …

View Post

#36 – „BURNT“ MIXED BY SCHLAMINGER

In Künstler, Podcast by Fräulein FrutkoffLeave a Comment

Genre:

Für unseren heutigen Gastmix bin ich mal wieder über die Landesgrenzen hinausgegangen und habe bei unseren Nachbarn im schönen Österreich angeklopft. Genauer gesagt, führten mich meine Ohren in die Steiermark, denn hier schlägt ein, meines Erachtens, äußerst talentiertes Musikerherz, das unbedingt gehört werden sollte: Michael Schlaminger. Ich kann mich selbst nicht mehr genau erinnern, seit wann ich dem Mittdreißiger aus …

View Post

Read + Listen: Wrongkong

In Read + Listen, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Genre:

Als Menschen sind wir leider allzu oft limitiert, was unsere Möglichkeiten angeht. Nicht zuletzt aufgrund der Menge an Geld, die sich in unserem Portemonnaie befindet. Anstatt wie sonst bei Read + Listen Gästelistenplätze für eine von uns präsentierte Show zu verlosen, möchten wir deshalb dieses Mal einfach alle Leser ein, am 15.04. zu Wrongkong ins Berliner Musik & Frieden zu …

View Post

Kultverdächtig: marstal:lidell

In Kultverdächtig, Künstler by MartinLeave a Comment

Genre:

Wenn man auf drei Jahre Kultverdächtig zurückblickt, gelangt man schnell zu der Erkenntnis, dass die Liebe zur Musik keine Genre-, Geschlechter- oder Ländergrenzen kennt. Bunter als jede Tüte Gummibärchen ist die Liste an Künstlern, die bisher in unserer Herzensrubrik gefeatured wurden, und nun ist es an der Zeit, das abwechslungsreiche Gesamtbild um eine weitere Facette zu erweitern: Das Copenhagener Duo …

View Post

10 Years Stil vor Talent – Das Berliner Label sagt Danke

In Event-Highlights by RomanLeave a Comment

Genre:

In den letzten zehn Jahren hat Stil vor Talent den Fokus auf die Förderung junger Künstler gelegt und dabei den hauseigenen Sound kontinuierlich forciert und neu definiert, um nachhaltige Erinnerungen auf und abseits der Tanzfläche zu schaffen. Der Dancefloor ist der Ort, an dem wir zusammenfinden, um den Alltag hinter uns zu lassen und, für diese kurzen Momente, eine Verbindung …