Musik Events Berlin

Genre Electro

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

Als es hieß, ich könne ein Interview mit Andy Barlow und Lou Rhodes führen, die unter dem Namen Lamb seit fast zwanzig Jahren musikalisch aktiv sind, merkte ich, wie sich eine gewisse Unruhe in mir breitmachte. Ich war aufgeregt. Aufgeregt, was die Vorbereitung dieses Gespräches anging. Was willst du jemanden fragen, der eine derart lange und erfolgreiche Karriere vorzuweisen hat? …

LESEN

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

Wir haben eine Aufgabe für euch: Greift zum Rotstift, schlagt euren Terminkalender auf und markiert euch jeden zweiten Donnerstag im Monat ganz dick mit den Worten Ja Ja Ja! Denn ab dem 09.10.2014 findet in Berlin – genauer gesagt im FluxBau – regelmäßig die aus London bekannte Veranstaltungsreihe Ja Ja Ja statt, bei der einem musikaffinen Publikum noch weitestgehend unentdeckte …

LESEN

Wie verrückt muss man sein, um in der Musikbranche überleben zu können? Und bedarf es tatsächlich der Erschaffung eines verzerrten Abbilds der eigenen Person, damit Kritik und ständige Begutachtung nicht zu Depression und Verzweiflung führen? Diese und viele andere Fragen stellt sich wohl jeder Künstler im Laufe seiner Karriere. Und jeder findet am Ende auch seine ganz eigenen Antworten darauf. …

LESEN

Manchmal kommt es vor, dass sich bereits bekannte Musiker in einer neuen Formation zusammenfinden und dabei ein Potenzial entfalten, das einem als Hörer wahrlich den Atem stocken lässt. Genau dies gilt auch für das Duo Cancer,  das aus Nikolaj Manuel Vonsild, dem Frontmann der dänischen Gruppe When Saints Go Machine, und seinem Landsmann Kristian Finne Kristensen, dem Gesicht hinter Chorus Grant, …

LESEN

Letzte Nacht lag ich wach. Wie sooft in den vergangenen Nächten. Schlaflos. Rastlos. Gedankenverloren. Wenngleich mein Geist müde und erschöpft ist, wird er wieder und wieder von ganzen Armeen, ja gar mächtigen Heerscharen von Gedanken, angetrieben. Getrieben und gejagt. Messerscharf durchzucken ihre Geistesblitze mein Hirn und umzingeln mein Herz. Die Pfeilspitzen auf meine Seele gerichtet finde ich mich im Krieg …

LESEN

Im Rahmen der Berlin Music Week, die nun schon ein paar Tage zurückliegt, nutzten wir die Gelegenheit, um uns mit der britischen Band Phoria im Salon Schmück auf einen Kaffee zu treffen. Es ist das Showcase-Festival First We Take Berlin gewesen, dass die fünf Musiker in unsere Hauptstadt gelockt, und in dessen Rahmen sie ein Konzert im Bi Nuu gespielt …

LESEN

Berlin hat sein rauschendes Fest gefeiert – fünf Tage Berlin Music Week liegen hinter uns. Während das Berlin Festival noch bis in die frühen Morgenstunden mit zahlreichen DJs zum Verweilen einlädt, entschied sich unser Kultmucke-Team, das Feld zu räumen, die Kameras auszuschalten und nach Hause zu gehen. Nun müssen all die gesammelten Eindrücke verarbeitet werden. Da fällt es in der …

LESEN