Musik Events Berlin

Genre Electro

Manchmal kommt es vor, dass sich bereits bekannte Musiker in einer neuen Formation zusammenfinden und dabei ein Potenzial entfalten, das einem als Hörer wahrlich den Atem stocken lässt. Genau dies gilt auch für das Duo Cancer,  das aus Nikolaj Manuel Vonsild, dem Frontmann der dänischen Gruppe When Saints Go Machine, und seinem Landsmann Kristian Finne Kristensen, dem Gesicht hinter Chorus Grant, …

LESEN

Letzte Nacht lag ich wach. Wie sooft in den vergangenen Nächten. Schlaflos. Rastlos. Gedankenverloren. Wenngleich mein Geist müde und erschöpft ist, wird er wieder und wieder von ganzen Armeen, ja gar mächtigen Heerscharen von Gedanken, angetrieben. Getrieben und gejagt. Messerscharf durchzucken ihre Geistesblitze mein Hirn und umzingeln mein Herz. Die Pfeilspitzen auf meine Seele gerichtet finde ich mich im Krieg …

LESEN

Im Rahmen der Berlin Music Week, die nun schon ein paar Tage zurückliegt, nutzten wir die Gelegenheit, um uns mit der britischen Band Phoria im Salon Schmück auf einen Kaffee zu treffen. Es ist das Showcase-Festival First We Take Berlin gewesen, dass die fünf Musiker in unsere Hauptstadt gelockt, und in dessen Rahmen sie ein Konzert im Bi Nuu gespielt …

LESEN

Berlin hat sein rauschendes Fest gefeiert – fünf Tage Berlin Music Week liegen hinter uns. Während das Berlin Festival noch bis in die frühen Morgenstunden mit zahlreichen DJs zum Verweilen einlädt, entschied sich unser Kultmucke-Team, das Feld zu räumen, die Kameras auszuschalten und nach Hause zu gehen. Nun müssen all die gesammelten Eindrücke verarbeitet werden. Da fällt es in der …

LESEN

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

Gegensätze ziehen sich an, heißt es im Volksmund so schön. Doch was ist eigentlich dran an diesem Sprichwort? In der Liebe fungieren Paare, deren Einzelteile völlig unterschiedlich zu sein scheinen, manchmal als echte Erfolgsgaranten für lange Partnerschaften. Was als unvereinbar galt, wird dabei plötzlich zum festen Bindeglied und das Gegenüber zur ganz individuellen Nische.

Auf musikalischer Ebene beweisen Amelia Meath und …

LESEN

Stephan Jung ist schon immer Soundtüftler gewesen. Als Sohn zweier Musiker wurde sein Interesse für die Welt aus Ton und Klang bereits recht früh geweckt. Mit acht Jahren begann er schließlich, Geige zu spielen. Aufgrund eines pubertären Impulses wandte er sich allerdings irgendwann von eben dieser ab, um sich stattdessen in der Londoner Indieszene auszuprobieren. Da er jedoch kein klassisches …

LESEN

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

Berlin: Schmelztigel der Kulturen, Knotenpunkt des Musikbusiness. Kaum eine andere europäische Metropole hat in den letzten Jahren ihren Ruf als Epizentrum des internationalen Soundgeschehens besser behaupten können, als die deutsche Hauptstadt an der Spree. Da ist es natürlich auch nicht weiter verwunderlich, dass Berlin zum Austragungsort für eine der größten Fachmessen der Branche auserkoren wurde, der Berlin Music Week.
Über 30.000 …

LESEN

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN