View Post

Introducing: Parcels

In Musik by Yannick

Genre:

Nach dem Café der Eltern eines Bandmitgliedes benannt, gründeten sich Parcels 2014 im letzten Jahr der Highschool in ihrem Heimatort Byron Bay, an der Ostküste Australiens. 2015 zogen sie in einer Spontanaktion von Australien nach Berlin. Mussten sie sich anfangs noch mit Putzjobs über Wasser halten, stehen sie seit ihrer Zusammenarbeit mit Daft Punk kurz vor dem großen Durchbruch.

View Post

Die besten Film-Soundtracks

In Musik by Yannick

Genre:

Mindestens genau so wichtig wie eine besondere Story und ein gutes Drehbuch ist der passende Soundtrack, der die Stimmungen im Film unterstützt und gegebenenfalls noch verstärkt. Wir haben uns die Zeit genommen, ein paar besondere Beispiele für grandiose Soundtracks herauszugreifen.

View Post

Kultmucke präsentiert: Deine Sommer Musik!

In Musik by Lea Renz

Genre:

Musik war schon immer und ist auch heute noch ein Mittel, um Ansichten, Gedanken und Gefühle auszudrücken und gleichzeitig viele Menschen zu erreichen. Egal in welcher Sprache: Musik verbindet und bewegt. Aus diesem Grund hat Kultmucke bekannte Künstler und vielversprechende Newcomer auf eine CD gepackt. Die perfekte Sommer Musik für heiße Tage! “Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt …

View Post

Top 7 Festivals im Sommer 2017

In Kultverdächtig, Musik by Lene

Genre:

Der Sommer lässt nicht mehr lange auf sich warten: Bald heißt es wieder campen, im Staub tanzen, Wein aus dem Tretrapak trinken und sich von der Musik treiben lassen. Die Festival-Saison steht in den Startlöchern: Mit Vorfreude packen wir Zelt, Gummistiefel, Dosenfutter und hochprozentige Getränken zusammen und feiern unter freiem Himmel mit unseren Liebsten. Bei der Flut an Festivals, kann es mal schnell unübersichtlich …

View Post

DeFranzy – Rap trifft auf Pop und Elektro

In Kultverdächtig, Musik by Julia

Genre:

Was passiert, wenn man Pop, Rap und Elektro kombiniert und dazu Geschichten erzählt? Neue Deutsche Welle 2.1, meint die Berliner Musikerin DeFranzy.  Angefangen hat alles 2012. Inspiriert von Leben, Gesellschaft und Geschlechterrollen begann DeFranzy, plakative, freche Texte zu schreiben. In Zusammenarbeit mit dem OYes Studio in Berlin Spandau entwickelte die junge Musikerin ihren ganz eigenen Stil. Die Texte wurden mit …