View Post

Bunter als jeder Karneval: Tame Impala live

In Live, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Genre:

Gestern schickten wir Tame Impala auf die Bühne der ausverkauften Columbia Halle. Begleitet von Konfettikanonen, dem nicht minder interessanten Support-Act Jagwar Ma und einem fulminant inszenierten Querschnitt durch ihre bewegte Diskografie lieferten die Australier eine Show, die für uns definitiv schon jetzt zu den Höhepunkten des noch jungen Konzertjahres 2016 zählt. Unser Fotograf Oli Winkler hat den Abend in Bildern …

View Post

Kultverdächtig: Allie

In Kultverdächtig, Künstler by MartinLeave a Comment

Manche Entscheidungen verlangen uns mehr ab als andere. Wer sich zum Beispiel für ein Leben als Musiker entscheidet, der lernt schnell, was harte Arbeit und Verzicht bedeuten. In den wenigsten Fällen verläuft die Karriere nämlich wie die eines sorglosen Rockstars, der von einer Party zur nächsten hüpft, zwischendurch in seinem Geld badet und ab und zu einen Hit aufnimmt. Dennoch …

View Post

Der Samstag wird SPEECHLESS – 09.02.2016

In Event-Highlights, Kultradar by HasanLeave a Comment

Genre:

An diesem Samstag haben die Jungs von Berlin ist Techno wieder etwas besonderes für alle Feierwütigen geplant. Auf 3 Floors wird bis zum Sonnenaufgang die Ritter Butzke wieder aufgemischt. Mit dabei internationale DJ-Größen, die einen speechless lassen werden und einen unvergesslichen Rave garantieren! Die Veranstaltungsreihe Speechless hat sich zum ersten Mal einen Namen gemacht als Marc Houle das Ölfasslager in der Butzke zum …

View Post

Videopremiere: Elise Mélinand „All I Want“

In Aufnahme, Künstler by MartinLeave a Comment

Genre:

Wünsche, Träume, Hoffnungen – sie begleiten uns ein Leben lang. Aus ihnen schöpfen wir Energie und ziehen wir Inspiration. Vor allem als Kind eröffnen sie uns unzählige Möglichkeiten, unserer Fantasie freien Lauf zu lassen. Fast ein wenig ungeduldig blickt die Französin Elise Mélinand der Veröffentlichung ihres zweiten Albums entgegen. Als ersten Vorboten entsendet sie nun die Single „All I Want“, …

View Post

„Harry Klein“ – So feiert man in Münchens bestem Techno-Club

In Kultradar by RomanLeave a Comment

Genre:

Es ist der 31. Dezember 2015 und wir befinden uns in der bayerischen Hauptstadt München. Gemütlich beginnt der Abend, es wird gegessen, ordentlich getrunken und die Stimmung bewegt sich zwischen „läuft bei mir“ und „bei mir noch nicht so“. Dann klingeln die Smartphones. Eins nach dem anderen. Eltern, Verwandte und Bekannte rufen nervös und aufgeregt an und fragen, ob denn …

View Post

Read + Listen: Hannah Epperson

In Read + Listen, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Genre:

Wer kennt sie nicht, die Vorfreude, mit der man zum anstehenden Konzert der Lieblingsband schreitet? Hohe Erwartungen und stimmungsgeladene Erinnerungen begleiten dabei oft den Gang in Richtung Veranstaltungsort. Manchmal werden wir im Folgenden bestätigt, manchmal hingegen maßlos enttäuscht. Doch wie verhält es sich bei einem Gig, bei dem uns der angekündigte Act noch nicht allzu viel sagt? Lasst euch überraschen …

View Post

KLANGKULT: Elise Mélinand

In Klangkult, Künstler by Martin1 Comment

Völkerverständigung – ein strapaziertes Thema, wirft man einen Blick auf all die Krisen innerhalb Europas und rund um die Welt. Staaten gehen pleite, Flüchtlinge werden nach wochenlangen Wanderungen zurück in die Gebiete geschickt, aus denen sie zu entkommen versuchten, vielerorts toben verheerende Kriege und statt eines warmen Willkommens begegnet Zufluchtsuchen oft bitterer Hass. Was können wir tun? Es mag vielleicht …