View Post

Videopremiere: Marta Collica „Will We Know More“

In Aufnahme, Künstler by MartinLeave a Comment

Bella Italia! Als Mitteleuropäer blicken wir nur allzu gern in Richtung unseres gestiefelten Nachbarlandes und malen uns sehnsüchtig ein Leben à la Dolce Vita aus. Dass es aber auch umgekehrt geht – was für den kältegebeutelten Deutschen wohl kaum vorstellbar sein dürfte – beweist die gebürtige Sizilianerin Marta Collica, die es vor Jahren nach Berlin zog. Vom Herzen des Prenzlauer …

View Post

Read + Listen: Sarah Blasko

In Read + Listen, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Read + Listen ist eine Artikelreihe, bei der jeder einzelne Beitrag aus Interview, Playlist und Ticketverlosung besteht. Ziel von Read + Listen ist es, eine Art Survival Pack zu anstehenden, von Kultmucke präsentierten Konzerten oder Tourneen bereitzustellen. Heute machen wir euch fit für: Sarah Blasko. In ihrer Heimat Sydney ist Sarah Blasko ein geschätztes Mitglied der dort ansässigen Musikszene. Mit …

View Post

Es erblühen die Konzerte

In Pass ma uff!, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Genre:

Wir können gar nicht genug kriegen von all den spannenden Konzerten, die in den kommenden Wochen und Monaten auf uns zukommen. Voller Euphorie, mit der passenden Playlist auf den Ohren und ein paar Tickets in der Hand, die wir gerne an glückliche Leser weitergeben würden, präsentieren wir euch nun neue, handverlesene Veranstaltungstipps. Angela Aux // 13.04.2016 // Schokoladen // Paper …

View Post

Songpremiere: Sara Teamusician „Garden Kingdom“

In Aufnahme, Künstler by MartinLeave a Comment

Genre:

Authentizität, Bescheidenheit, Dankbarkeit – das sind Worte, mit denen in der Musikbranche nur allzu inflationär umhergeworfen wird, obwohl ein Großteil der Künstler, denen diese Attribute zugeschrieben werden, nicht einmal weiß, wie sich diese in ihren Grundzügen anfühlen – oder die es zumindest im Rausch des Erfolgs vergessen zu haben scheinen. Sarul Dubiel alias Sara kennt den oft mühseligen Alltag eines …

View Post

Videopremiere: Nicolas Huart „Let Go“

In Aufnahme, Künstler by MartinLeave a Comment

Kommt denn dieser Mann nie zur Ruhe? Während Nicolas Huart fleißig durch unsere Lande pilgert und im Namen von Kultmucke vielerorts seine wunderbare Musik zum Besten gibt, dürfen wir ihm erneut zur Seite stehen und exklusiv die Videopremiere von „Let Go“ feiern – allerdings nicht ganz unbegründet. Es ist immer wieder schön zu sehen, was unsere Rubrik Kultverdächtig anzustoßen vermag. …

View Post

Konzertnachschub für den Frühling

In Pass ma uff!, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Nachdem unser letzter Artikel mit Veranstaltungstipps nun schon wieder ein paar Wochen zurückliegt, wird es Zeit für Nachschub. In gewohnter Manier und mit viel Leidenschaft erstellt findet ihr im Folgenden Empfehlungen, Ticket-Verlosungen und Hörproben zu den Konzerthighlights der nächsten Monate. Cigarettes After Sex // 14.03.2016 // Musik & Frieden // Loft Concerts Die Zigarette danach – für manche ist sie …

View Post

Kultverdächtig: Postcards

In Kultverdächtig, Künstler by MartinLeave a Comment

Wir Menschen sind nostalgieverliebt. Das ist kein Gerücht, das ist eine Tatsache. Man bedenke nur, wie beherzt wir uns durch alte Fotos wühlen, wenn sie uns, in einem alten Schukarton versteckt, beim Aufräumen entgegenfallen. Doch damit nicht genug. Wir nutzen sogar Filter, um unsere digitalen Bilder gebraucht aussehen zu lassen. Gleichzeitig setzen wir der modernen Technik immer wieder beliebte Klassiker …

View Post

Premiere: Kitty Solaris „Silent Disco“

In Aufnahme, Künstler by MartinLeave a Comment

Genre:

Das Album ist tot, titeln die Musikgazetten – und doch wollen viele Künstler nicht von diesem Format ablassen. Zurecht, sagen wir! Wem Spannungsbögen und clevere Erzählstrukturen mehr bedeuten, als der kurzweilige Beschuss mit von der Industrie zu Hits auserkorenen Singles, der ist hier genau richtig. Wir feiern die LP als Kunstform, und wie ginge das besser, als mit der exklusiven …

View Post

Read + Listen: Nicolas Huart

In Read + Listen, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Es gilt, keine Müdigkeit vorzuschützen! Als Musiker ist man eigentlich ständig in Bewegung, auch wenn die Fans das nicht immer mitbekommen mögen. Nach dem Album ist vor dem Album, zwischendurch wird getourt, Promotionstrategien geplant, Interviews gegeben und neue Songs geschrieben. Selten bleibt da Zeit, sich faul auf die Couch zu schmeißen. Auch Nicolas Huart, seines Zeichens ein nach Berlin übergesiedelter …