View Post

Event-Review: DNA BLN #4

In Künstler, Live, Pass ma uff!, Very Berlin by MaritLeave a Comment

Genre:

Am vergangenen Donnerstag wurde im Magnet und Comet Club die vierte Ausgabe von DNA BLN zelebriert. Getreu dem Motto „Discover New Artists“ setzte sich das Programm auch diesmal wieder aus Newcomer-Bands der Extraklasse zusammen. Neben der fantastischen Auswahl an Live-Musik verschiedenster Genres rundeten zahlreiche liebevolle Details das Event ab. Der Gesamt-Look des Clubs, die Kunstinstallationen im Obergeschoss, der Food-Truck mit …

View Post

Read + Listen: Aidan Knight

In Read + Listen, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Aidan Knight hat der Welt eine neue Sichtweise auf die Folkmusik geschenkt. Und zwar, indem er Althergebrachtes mit modernen Elementen ausgeschmückt und komplettiert hat. Entstanden sind Klänge, die zwar fest im Boden der Tatsachen verwurzelt sind, gleichzeitig aber gen Himmel streben, um sich mit der Unendlichkeit des Kosmos zu verbinden. Vor Jahren tourte Aidan Knight mit seinem letzten Album „Small …

View Post

Read + Listen: Ja Ja Ja #7

In Read + Listen, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Der Sommer war lang, heiß und aus akustischer Sicht von einer Flaute nach der nächsten bestimmt. Daran muss sich etwas ändern. Nach fünfmonatiger Pause kehrt unser aller liebste Veranstaltung zurück in den Keller des FluxBaus. Ja Ja Ja! Kein Ausruf passt an dieser Stelle besser, um unserer Freude über den nächsten, von Ja Ja Ja kuratierten Abend Ausdruck zu verleihen. …

View Post

Read + Listen: Dan Mangan

In Read + Listen, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Genre:

Wenn du als Musiker im Jahre 2015 noch irgendwie Geld verdienen willst, dann kommst du nicht drum herum, dich wieder und wieder auf den Weg zu machen und verschiedenste Locations auf dieser Erde zu bespielen. Für manchen Songwriter stellt das eine echte Herausforderung dar, für manch anderen ist es jedoch genau das, was sein Künstlerdasein ausmacht. Nach dem Release seines …

View Post

Icons Creating Evil Art: Ein Angriff auf die Hörerschaft

In Interview, Künstler by MartinLeave a Comment

Genre:

Obwohl die Abkürzung ICEA im ersten Moment nach einem schwedischen Möbelhaus klingt, verbirgt sich hinter den vier Buchstaben ein ebenfalls aus Schweden stammendes Label. Gegründet wurde Icons Creating Evil Art von dem Musikliebhaber Carl-Marcus Gidlöf. Heutzutage in eine Plattenfirma zu investieren, hat beinahe etwas Tollkühnes. Carl-Marcus stellt sich der Herausforderung jedoch mit viel Humor und der nötigen Hingabe, um nicht …

View Post

Der Konzertherbst naht!

In Pass ma uff!, Very Berlin by Martin2 Comments

Genre:

Während die Festivalsaison die Menschen unter den freien Himmel zieht und aktuell kaum noch Veranstaltungen in den heimischen Locations stattfinden, möchten wir einen Blick in die Zukunft wagen und euch ein paar der Höhepunkte vorstellen, die der Konzertherbst 2015 zu bieten hat. Und da gibt es einige! Neben den von uns präsentierten, und im Rahmen der Rubrik „Read + Listen“ …

View Post

KLANGKULT: Kevin Ryan

In Klangkult, Künstler by MartinLeave a Comment

Was macht man als Ire in Berlin? Man lädt sich am heiligen Sonntag einen Haufen von Kameraleuten und Redakteuren nach Hause ein, verwandelt das eigene WG-Zimmer in ein kleines Filmset, animiert seine Mitbewohnerin, als Soundtechnikerin einzuspringen, fragt seine Autorenfreundin, ob sie ein fantastisches Catering für die hungrige Crew bereitstellen würde, und bittet seinen langjährigen Musikerkollegen um Unterstützung innerhalb des besagten …