Musik Events Berlin

Genre Folk

„Nicht noch eine Punk-Rock-Göre!“ Denken sich sicherlich viele, wenn sie das erste Mal von der Australierin hören. Normalerweise würde ich dem zustimmen, doch Courtney Barnett wickelt mit ihrem Gespür für Song-Details und ihrem trockenen Humor einfach jeden um den Finger.
Passend zum guten Wetter und der guten Laune erscheint das Debüt Album „Sometimes I Sit And Think, And Sometimes I Just …

LESEN

Die Luft brannte und Frauenherzen pochten bis zum Hals. Wir haben Father John Misty am vergangenen Wochenende bei seiner derzeitigen Tour im Heimathafen Neukölln besucht.
 
 

LESEN

Kein Tag hat mehr als 24 Stunden. Da steht man extrem früh auf, hetzt von einem Termin zum nächsten, versucht zwischendurch noch irgendwie Geld für die sprichwörtlichen und sonntags manchmal tatsächlich auf dem Frühstückstisch befindlichen Brötchen zu verdienen und sitzt dann schließlich abends völlig übermüdet in der U-Bahn, auf dem Weg zu einem Club, der sich vor Jahren mal wesentlich …

LESEN

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

Unsere “Read + Listen”-Artikel begleiten seit Oktober die Veranstaltungsreihe “Ja Ja Ja”, auf der sich pro Konzertabend jeweils drei Newcomer aus dem hohen Norden die Klinke, nein, das Mikro in die Hand geben. Mit kurzen Impulsinterviews und einer stets von den gefeaturten Künstlern erstellten Playlist versucht “Read + Listen” einen Vorgeschmack auf das jeweils anstehende Event zu bieten. Warum nun …

LESEN

Das war ein guter Abend, gefüllt mit Pop, Rock, Soul und Jazz – ein guter Abend mit Y’akoto. Wir haben die gebürtige Hamburgerin im Bi Nuu auf dem vorletzten Konzert ihrer „Moody Blues“-Tour besucht.
 
Fotos © by Oli Winkler
 

LESEN

Compilations gelten als die am schwersten zu vermarktenden musikalischen Veröffentlichungsformen. Doch warum ist das so? Häufig wird Samplern per se eine gewisse Einfallslosigkeit attestiert. Ob das im Einzelfall immer berechtigt ist oder nicht, liegt dabei jedoch ganz im Auge des Betrachters – beziehungsweise viel mehr im Ohr des Hörers.
Mit “Kultverdächtig II” möchten wir nicht einfach nur eine Zusammenstellung einzelner …

LESEN

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

Ob im Supermarkt, der telefonischen Warteschleife des Mobilfunkanbieters oder selbst in der Ubahn – Musik ist in unserem modernen Leben omnipräsent. Doch können wir uns selten aussuchen, welche Klänge unsere Ohren erreichen sollen und welche nicht, es sei denn, wir suchen sie ganz bewusst aus. “Kultverdächtig” möchte dabei helfen und gleichzeitig neue akustische Impulse setzen.
Wer den ewigen Radiomainstream satthat, sollte …

LESEN

Wann ist ein Künstler kultverdächtig? Muss er genauso viele Tonträger wie Elvis, Madonna oder Michael Jackson verkauft haben, um sich mit jenem Titel schmücken zu dürfen? Unsere Rubrik “Kultverdächtig” versucht dies im Einzelfall zu klären – und zwar nicht nur, indem Biografien durchleuchtet, Fragen gestellt und Diskografien analysiert werden, nein, die Artikelreihe fordert ihre Schützlinge auch immer wieder gern heraus.
Neben …

LESEN