View Post

Bilderbuch im Astra – So war’s

In Live, Very Berlin by RikeLeave a Comment

Genre:

Irgendwie anders, schrill und sexy: Das ist die Band Bilderbuch, momentan das österreichische Exportprodukt Nummer Eins, bestehend aus dem Sänger Maurice Ernst, Peter Horazdovsky (Bass), Michael Krammer (Gitarre) und Philipp Scheibl (Drums). Wer noch nichts von ihnen gehört hat, sollte dies schleunigst ändern, denn mit ihrem schrägen Sound und ihrer selbstbewussten Attitüde lassen sie Herzen höher schlagen und kein Tanzbein …

View Post

Kultverdächtig: lilabungalow

In Kultverdächtig, Künstler by MartinLeave a Comment

Genre:

Der Winterschlaf hat ein Ende. Nachdem unsere Rubrik “Kultverdächtig” sich im Dezember, und nach der Veröffentlichung der Compilation “Kultverdächtig II” sowie eines Weihnachtsspezials mit dem Berliner Duo Fangirls, in eine kleine Pause verabschiedete, klopft nun der auditive Frühling heftig an die Tür. Im Schlepptau hat dieser eine frische Brise noch weitestgehend unentdeckter Newcomer, die es vorzustellen gilt. Beginnen wollen wir …

View Post

Stets im Takt: Metronomy live

In Live, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Genre:

Man nehme eine beliebte Berliner Konzertstätte, ein gut gelauntes Publikum, eine große Discokugel und einen der gefragtesten britischen Exportschlager – fertig ist ein ganz besonderer Konzertabend. Am Donnerstag, den 10.12.2014, gaben sich Metronomy die Ehre und bespielten die am Flughafen Tempelhof gelegene Columbiahalle. Es hat schon beinahe etwas Nostalgisches, als Joseph Mount, Oscar Cash, Anna Prior, Olugbenga Adelekan und Michael …

View Post

The Asteroids Galaxy Tour Live

In Live, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Genre:

War das heiß – The Asteroids Galaxy Tour heizten am letzten Donnerstag (06.11.2014) dem eh schon durchgeschwitzten Publikum des Berliner Frannz Club zusätzlich noch einmal gehörig ein. Kultmucke war dabei, als der Schweiß wie in Strömen lief und die donnernden Beats der Dänen aus den Boxen dröhnten. Wer schon einmal einem Konzert im Frannz Club beigewohnt hat, der weiß, dass …