View Post

Read + Listen: Yalta Club

In Read + Listen, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Genre:

Es gilt zusammenzuhalten. Zusammenzuhalten in Tagen, in denen ein düsterer Schatten unsere Erde heimsucht. Schlechte Nachrichten jagen einander wie hungrige Wölfe und die Menschen beginnen, weniger optimistisch in die Zukunft zu blicken. So darf das nicht weitergehen! Wir möchten uns unsere Lebensfreude beibehalten und auch weiter daran glauben, dass es für alle sich auftürmenden Probleme auch Lösungen gibt. Vielleicht mag …

View Post

Kultentdecker: Der Band-Contest der Vielfalt!

In Aktionen, Kultentdecker, Künstler, Live, Very Berlin by HasanLeave a Comment

Genre:

★★★★★ Der kultigste Band-Contest des Jahres steht an! ★★★★★   DeFranzy | The Hoo’s | She Knows   Wer sich Kultmucke nennt, der hat auch Verpflichtungen. Die wohl größte ist es, Neues zu entdecken und es unter die Leute zu bringen. Und da einem der Kult nicht einfach vor die Füße fällt, verlangt dies präzise Untersuchungen, jahrelange Forschungen und das …

View Post

John Grant verabschiedet sich auf „Grey Tickles, Black Pressure“ vom Folk

In Aufnahme, Künstler by MartinLeave a Comment

Genre:

Was John Grants letztes Album „Pale Green Ghost“ bereits andeutet, bestätigt die neue Platte „Grey Tickles, Black Pressure“ nun mit Nachdruck: Der 1968 in Buchanan, Michigan geborene Sänger und Songwriter opfert seine zuvor oft folkigen Melodien mit Freude zugunsten einer bizarren Electro-Inszenierung. Als mehrfach preisgekrönter Tausendsasser, der in Kombination mit einem Sinfonieorchester genauso funktioniert wie hinter verschiedensten Synthesizern, hat John …