View Post

Schwimmen lernen mit Skuzzlebuzz

In Aufnahme, Künstler by JanLeave a Comment

Genre:

Die Hamburger Band Skuzzlebuzz ist eine erfrischende Alternative zur glattgestylten Konformgesellschafft. Der Gründungsgedanke ist nicht mehr exakt zu rekonstruieren, das erste Konzert fand jedoch nachweislich vor einigen Jahren auf einer privaten Großveranstaltung in Hamburg-Neuwiedenthal statt. Jimmy (Melodie-Gitarre), Jonny (Rhythmus-Gitarre), Tom (Schlagwerk), Rocky (Bass) und Pete (Trompete) – allesamt Bademeister im schnieken Feinrippshirt, bestückt mit Goldkettchen – präsentieren ausgewähltes Liedgut und …

View Post

13.12.2013 Best of Kultmucke Wohnzimmerkonzert 2013

In Aktionen, Wohnzimmerkonzert by AlexLeave a Comment

Genre:

Jeden Monat aufs Neue findet in einer Art Skihütte auf dem Yaam-Gelände das kostenlose Kultmucke Wohnzimmerkonzert statt. Großartige Acts aus aller Welt haben hier in den letzten Monaten bereits aufgespielt. Um diesem Format zur Abwechslung eine größere Bühne zu geben, ziehen wir in die Konzerthalle des Yaams. Wir nehmen dabei nicht nur die familiäre Wohnzimmeratmosphäre mit, sondern auch Künstler, die …

View Post

08.11.2013 Skazka Orchestra & MC F.A.G.

In Aktionen, Wohnzimmerkonzert by AlexLeave a Comment

Genre:

Es wird kälter und wir heizen unsere Skihütte für euch. Wie immer für umme!   Musikalisch diesmal LIVE dabei: Skazka Orchestra     MC F.A.G.     Wenn ihr am 08.11.13 um 19:00 Uhr exklusiv dabei sein wollt, dann kommt einfach vorbei. Der Eintritt ist wie immer frei. Hier gehts zum Facebook Event. Bis dann – wir freuen uns auf …

View Post

14.06.2013 Casino Gitano, B6BBO und Artwhy

In Aktionen, Wohnzimmerkonzert by AlexLeave a Comment

Genre:

Sommer, Sonne, Sonnenschein. Das letzte Mal vor der Sommerpause. Danach geht’s im September weiter. Wieder im Cool Runnings, wieder der charmante Bau mit Skihütten-Ambiente auf dem Yaam-Gelände. Ein wichtiger Hinweis: Da am gleichen Tag auch das Belasound Festival auf dem Yaam Gelände startet, wird die Kasse im Yaam schon ab ca 19 Uhr offen sein. Ihr kommt mit folgendem Passwort …

View Post

Kultverdächtig: Phoebe Killdeer

In Kultverdächtig, Künstler by Martin2 Comments

Genre:

Vorhang auf, Spot an! Es beginnt eine Vorstellung der besonderen Art in unserem akustischen Zirkuszelt. Und zwar erwartet die Zuschauer eine Show, mit der sie vermutlich nicht gerechnet haben. Wir halten keine grölenden Tiger in Käfigen, lassen weder Clowns noch Artisten über die Bühne fegen und selbst die vielerorts beliebten Pferde galoppieren nicht durch unsere Manege. Das überlassen wir getrost …

View Post

12.04.2013 Weltempfänger im YAAM

In Aktionen, Special by AlexLeave a Comment

Genre:

Auch im April sind wir empfangsbereit für allerlei Klangfarben und Tanzeinlagen! 3 Bands der Extraklasse treffen auf eine Aftershowparty, die das Prädikat “Worldbeats International” mehr als verdient hat. Lasst uns zusammen den Großstadtdschungel entern und ein Fest an der Spree feiern. Ein Fest auf die Vielfältigkeit der Weltmusik.   Live: Reggae – Cumbia – Dubstep – Latin   Bonfyah   …

View Post

bttk – Ostfriesland is och Kiez!

In Aktionen, Back to the Kiez by VeraLeave a Comment

Genre:

Wie ihr im ersten Artikel zum Thema bereits erfahren habt, möchte Kultmucke.de etwas für unsere geliebten Berliner Kieze tun. Diesmal wird es wieder eine künstlerisch-kulturelle und sportliche Herausforderung geben, an der ihr euch beteiligen könnt. Denn nur so funktioniert unser Vorhaben. Um euch auch mal ostfriesischen Kult in Berlin näherzubringen, laden wir euch am 22.02.2013 um 17.00 Uhr zum Kiez-Boßeln, …

View Post

24.02.2012 “Der Doktor wird 30!” @ im Lovelite

In Aktionen, Special by Daniel2 Comments

Genre:

Kultmucke und ReggaeInBerlin präsentieren am 24.2. ab 21h im Lovelite für !! 0 € Eintritt!!:
Der Doktor wird 30!
Bekannt für seine erfolgreichen Charity-Veranstaltungen und seine mitreißende Musik feiert Dr. med. VolkanikMan seinen 30. Geburtstag. Dabei wird es u. a. kurze Live-Shows von Ganjaman, Mal Élevé von Irie Révoltés, dem Doktor selbst und weiteren Gästen sowie eine heiße Party mit Radio-Multicult-DJane Selectress María Mandarina und Selekta Mik geben, bei der euch neben Chartssongs auch Sounds aus der Karibik, Afrika und aus dem Balkan erwarten. …