View Post

Read + Listen: Cristobal and The Sea

In Read + Listen, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Genre:

João Seixas, Leïla Séguin, Ale Romero und Joshua Oldershaw scheinen glückliche Menschen zu sein. In ihrer Musik transportieren sie derart viel positive Energien und Lebensfreude, dass einem als Hörer gar nichts anderes übrig bleibt, als von einem bis zum anderen Ohr zu strahlen. Im Dezember gehen Cristobal and The Sea auf Tour – präsentiert von Kultmucke. Lust, einmal loszulassen und …

View Post

Berliner Luft & Liebe

In Kultcheck, Kultradar by ClaraLeave a Comment

Genre:

Berlin. Diese Stadt. Sie beherbergt so viele Welten, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Und doch besitzt sie ihren ganz eigenen Charme. Die Berliner Luft ist großstadttypisch. Sie riecht nach Gras, Bier, Urin, weichem Asphalt und an U-Bahnsitzen klebendem Schweiß. Im Winter schockfrostet sie unseren Atem und im Sommer überhitzt sie die Gemüter. Nicht jedermanns Sache, so ein schwitzender Berliner August… …

View Post

Schwimmen lernen mit Skuzzlebuzz

In Aufnahme, Künstler by JanLeave a Comment

Genre:

Die Hamburger Band Skuzzlebuzz ist eine erfrischende Alternative zur glattgestylten Konformgesellschafft. Der Gründungsgedanke ist nicht mehr exakt zu rekonstruieren, das erste Konzert fand jedoch nachweislich vor einigen Jahren auf einer privaten Großveranstaltung in Hamburg-Neuwiedenthal statt. Jimmy (Melodie-Gitarre), Jonny (Rhythmus-Gitarre), Tom (Schlagwerk), Rocky (Bass) und Pete (Trompete) – allesamt Bademeister im schnieken Feinrippshirt, bestückt mit Goldkettchen – präsentieren ausgewähltes Liedgut und …

View Post

13.12.2013 Best of Kultmucke Wohnzimmerkonzert 2013

In Aktionen, Wohnzimmerkonzert by AlexLeave a Comment

Genre:

Jeden Monat aufs Neue findet in einer Art Skihütte auf dem Yaam-Gelände das kostenlose Kultmucke Wohnzimmerkonzert statt. Großartige Acts aus aller Welt haben hier in den letzten Monaten bereits aufgespielt. Um diesem Format zur Abwechslung eine größere Bühne zu geben, ziehen wir in die Konzerthalle des Yaams. Wir nehmen dabei nicht nur die familiäre Wohnzimmeratmosphäre mit, sondern auch Künstler, die …