View Post

Akua Naru: Faszination im ausverkauften Bi Nuu

In Live, Very Berlin by VeraLeave a Comment

Genre:

Ausverkaufte Konzerte schafft Akua Naru bisher in Hamburg, Berlin und zuletzt in Köln. Nach der zweiten Album-Veröffentlichung „The Miner’s Canary“ Ende Februar, tourt die Dame mit ihrem sechsköpfigen Ensemble DIGFLO aus Köln durch Deutschland und vor allem über die Landesgrenzen hinaus. Im Bi Nuu, in Berlin-Kreuzberg, spielte sie am vergangen Donnerstag, eine ausverkaufte und dreistündige Show, wider erwartend aller Fans. …

View Post

Bilderbuch im Astra – So war’s

In Live, Very Berlin by RikeLeave a Comment

Genre:

Irgendwie anders, schrill und sexy: Das ist die Band Bilderbuch, momentan das österreichische Exportprodukt Nummer Eins, bestehend aus dem Sänger Maurice Ernst, Peter Horazdovsky (Bass), Michael Krammer (Gitarre) und Philipp Scheibl (Drums). Wer noch nichts von ihnen gehört hat, sollte dies schleunigst ändern, denn mit ihrem schrägen Sound und ihrer selbstbewussten Attitüde lassen sie Herzen höher schlagen und kein Tanzbein …

View Post

OVERDUBCLUB – Musik leben

In Künstler, Music Monday by Fräulein FrutkoffLeave a Comment

Genre:

Heute möchte ich meinen Music Monday nutzen, um euch auf ein wundervolles Projekt aus dem Raum Leipzig aufmerksam zu machen. Der OverDubClub ist eine Art Stammtisch für Soundfreaks, Musikliebhaber, ambitionierte Musiker und passionierte Beatbastler aus und um Leipzig, der vom Leipziger „Beatmaker und DJ“ Ranko initiiert wurde und wird. Seit nun mehr drei Jahren finden sich Gleichgesinnte zum „Beatstammtisch“ zusammen, …

View Post

#29 – Trash der 90er

In Kultmische, Kultradar by JillLeave a Comment

Genre:

Da nun mal auch in den 90ern Musik gemacht wurde, kommt hier eine Kultmische, die sich mit eben dieser Musik beschäftigt. Da aber so viele Songs heute nicht mehr hörbar sind ohne zu schmunzeln, verschämt zu Boden zu gucken, oder sich übelst darüber aufzuregen, kommt hier die ‘Kultmische 90er Trash’, die hoffentlich solche Emotionen in euch weckt. 1. Das Jahrzehnt …

View Post

Februar Edition

In Kultmische, Kultradar by JillLeave a Comment

Genre:

Auch im Februar gibt es wieder Musik auf die Ohren und da im Moment so einige Songs und neue Alben erschienen sind und auch einige Konzerte anstehen, gibt es dieses Mal eine spezielle Februar Edition, die euch auf Shows vorbereiten, euch Songs näherbringen und euch Alben präsentieren soll. Ein neuer Song mit passendem Video zu “Lieder von früher” von der …

View Post

Lauscher spitzen – Jetzt kommt Lemur!

In Pass ma uff!, Very Berlin by VeraLeave a Comment

Genre:

Wie die meisten wahrscheinlich von euch mitgeschnitten haben: Den grauen Herrn gibt es nicht mehr. Dafür steht jetzt das neue Projekt von Frontmann Benny in den Startlöchern: Lemur  – ein Soloprojekt. Bereits bei Herr von Grau hat Benny nicht nur für die Texte, sondern auch für die Beats gesorgt. Nun geht’s weiter mit der allumfassenden Arbeit. Man kann sich das …

View Post

TickTickBoom – Bis die Bombe platzt

In Pass ma uff!, Very Berlin by VeraLeave a Comment

Genre:

TickTickTickBoooom: Zum Glück sind die Leude schüchtern! – So oder so ähnlich waren die ironischen Worte von  Pyro One, während er auf der diesjährigen Zeckenrapgala am vergangenen Samstag seine Crew auch mal von der Seite der Bühne betrachtete. Die Zeckenrapgala ist eine Gala der besonderen Art. Hier findet mensch eher Punks und linke Aktivisten vor, anstelle des Klischees des Anzugträgers …

View Post

Vom Vermissen und Lou Berry

In Künstler, Music Monday by Fräulein FrutkoffLeave a Comment

Noch immer im Wintermodus, etwas hinter der Zeit und nach wie vor mundfaul, wenngleich nicht untätig, wenig träge oder gar gänzlich sorglos, möchte ich auch heute wieder die leiseren Töne anschlagen. Und obwohl es Unzähliges zu besprechen gäbe, Unglaubliches darauf wartet, erzählt zu werden und Unfassbares sich beschreiben ließe, so vermag ich doch kein passendes Wort finden. Vergraben in Gedanken. Der Verstand? …