View Post

Neue Klänge: Fis Nik Uka

In Musik by Lisa

Genre:

Wer auf der Suche nach neuen Klängen für die Ohren ist, dem stellen wir hier die Lösung vor: der ursprünglich aus dem Kosovo stammende Künstler Fis Nik Uka beschert uns nun Musik, dessen Komposition genau so einzigartig ist, wie der Künstler selbst. Um seine Musikrichtungen genau beschreiben und einordnen zu können benötigt man 3 Wörter: Pop, Hip Hop und Oriental. …

View Post

Kultmucke präsentiert: Deine Sommer Musik!

In Musik by Lea Renz

Genre:

Musik war schon immer und ist auch heute noch ein Mittel, um Ansichten, Gedanken und Gefühle auszudrücken und gleichzeitig viele Menschen zu erreichen. Egal in welcher Sprache: Musik verbindet und bewegt. Aus diesem Grund hat Kultmucke bekannte Künstler und vielversprechende Newcomer auf eine CD gepackt. Die perfekte Sommer Musik für heiße Tage! “Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt …

View Post

Top 7 Festivals im Sommer 2017

In Kultverdächtig, Musik by Lene

Genre:

Der Sommer lässt nicht mehr lange auf sich warten: Bald heißt es wieder campen, im Staub tanzen, Wein aus dem Tretrapak trinken und sich von der Musik treiben lassen. Die Festival-Saison steht in den Startlöchern: Mit Vorfreude packen wir Zelt, Gummistiefel, Dosenfutter und hochprozentige Getränken zusammen und feiern unter freiem Himmel mit unseren Liebsten. Bei der Flut an Festivals, kann es mal schnell unübersichtlich …

View Post

DeFranzy – Rap trifft auf Pop und Elektro

In Kultverdächtig, Musik by Julia

Genre:

Was passiert, wenn man Pop, Rap und Elektro kombiniert und dazu Geschichten erzählt? Neue Deutsche Welle 2.1, meint die Berliner Musikerin DeFranzy.  Angefangen hat alles 2012. Inspiriert von Leben, Gesellschaft und Geschlechterrollen begann DeFranzy, plakative, freche Texte zu schreiben. In Zusammenarbeit mit dem OYes Studio in Berlin Spandau entwickelte die junge Musikerin ihren ganz eigenen Stil. Die Texte wurden mit …

View Post

Review: Jeremy Loops im Postbahnhofclub

In Berlin by Gastautor

Genre:

In der eisigen Berliner Nacht wehte gestern ein wunderschöner südafrikanischer Wind. Ein junger Mann steht auf der Bühne des Berliner Postbahnhofclubs, hinter ihm eine Gruppe sympathischer Musiker, voller Demut singt er für sein Publikum und die Menge verfolgt elektrisiert seinen Auftritt. Welcome Jeremy Loops, lass unsere Herzen bitte weiter höher schlagen! Was diesen Künstler so kultverdächtig macht, liest du hier. …

View Post

Kultentdecker: Der Band-Contest der Vielfalt!

In Berlin, Musik by Gastautor

Genre:

★★★★★ Der kultigste Band-Contest des Jahres steht an! ★★★★★   DeFranzy | The Hoo’s | She Knows   Wer sich Kultmucke nennt, der hat auch Verpflichtungen. Die wohl größte ist es, Neues zu entdecken und es unter die Leute zu bringen. Und da einem der Kult nicht einfach vor die Füße fällt, verlangt dies präzise Untersuchungen, jahrelange Forschungen und das …

View Post

3.Deutsche Meisterschaft – PowerPoint Karaoke

In Berlin, Event-Highlights, Lifestyle, Powerpoint Karaoke by Gastautor

Genre:

Seit 2011 bereichert Kultmucke.de die Berliner Kultur- und Musiklandschaft mit unabhängigen Berichten, Interviews, Produktionen und eigenen Events. Es scheint wieder an der Zeit einem dieser Formate einen besonderen Abend zu widmen. Am 04.12.15 wird daher nun zum dritten Mal der Deutsche PowerPoint Karaoke Meister im Badehaus auf dem RAW-Gelände gekürt. Dieses Mal gibt es musikalische Unterstützung von der Berliner Rap-Revelation Dazzle und …

View Post

Halloween-Geheimtipps die du nicht verpassen solltest!

In Berlin, Ecken checken, Event-Highlights, Lifestyle by Gastautor

Genre:

Jeder kennt es: An Halloween gibt es unendlich viele Partys von allen Genres. In Berlin zu wohnen ist da echt nicht von Vorteil, denn umso näher der 31. rückt umso verzweifelter wird man. Welches Outfit passt überhaupt zum Club? Wo wird es voll sein? Wo sind die hübschesten Grusel-Nonnen und One-Night-Vampire? Alle Fragen können wir euch nicht beantworten, doch ein paar …

View Post

Interview: Graham Candy, ein Spiel mit der Stimme

In Berlin, Interview, Lifestyle, Musik by Gastautor

Genre:

Far away, far away – in the land where the sun will never rise Wer hatte vergangenen Sommer nicht diesen Ohrwurm? Die muntere, warme und doch geheimnisvolle Stimme, der hüpfende Beat, und die fröhlich einstimmende Gitarre lassen Herz und Laune-Barometer eines jeden Musik-Fans höher schlagen. Doch wer verbirgt sich hinter dieser sinnlichen, fragilen und so eigenartigen Stimme, die nicht mehr aus unserem Kopf verschwinden …