View Post

Live-Musik + Slam-Poetry: Frei aus’m Bauch heraus

In Interview, Kultradar, Live, Very Berlin by MaritLeave a Comment

„Frei ausm Bauch“ – der Titel der Veranstaltungsreihe, die seit Ende des vergangenen Jahres monatlich im Yaam stattfindet, könnte kaum passender sein. Für kleines Geld erwartet die Besucher eine bunte Mischung aus Kunst und Live-Performances, von Gitarrenmusik über Hip-Hop bis zu Poetry Slam. Das Ziel des Ganzen: „Leuten eine Bühne bieten, die bisher keine haben, sie aber verdienen“, erklärt Veranstalter, …

View Post

Berliner Luft & Liebe

In Kultcheck, Kultradar by ClaraLeave a Comment

Genre:

Berlin. Diese Stadt. Sie beherbergt so viele Welten, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Und doch besitzt sie ihren ganz eigenen Charme. Die Berliner Luft ist großstadttypisch. Sie riecht nach Gras, Bier, Urin, weichem Asphalt und an U-Bahnsitzen klebendem Schweiß. Im Winter schockfrostet sie unseren Atem und im Sommer überhitzt sie die Gemüter. Nicht jedermanns Sache, so ein schwitzender Berliner August… …

View Post

Montagssorbet.

In Künstler, Music Monday by Fräulein FrutkoffLeave a Comment

Genre:

Es ist Montag. Es ist nicht das erste Mal, dass ich eben einen solchen Montag, mit genau diesen Worten einläute. Ich weiß. Und doch, es ist und bleibt ein Montag und dann eben auch noch ein solcher, der sich gar nicht anders beginnen lässt als mit diesen Worten. Das Wochenende nagt an mir. Kaum mehr als ein paar Stunden Schlaf …

View Post

Music Monday mal anders: A PIECE OF A PIECE

In Künstler, Music Monday by Fräulein FrutkoffLeave a Comment

Genre:

Heute möchte ich euch einmal auf eine ganz andere musikalische Fährte lenken. Das möchte ich einerseits, weil ich dieses Mixtape als ganz wunderbar und mehr als passend für einen sonnigen Music Monday wie diesen erachte, und andererseits, weil ich glaube, dass es wichtig ist, auch anderen Genres Gehör zu schenken. So erweitert ihr nicht nur euren Horizont, sondern zieht auch …

View Post

Marsimoto: zurück mit neuem Album und Video

In Aufnahme, Künstler by RomanLeave a Comment

Genre:

Nun sind fast zehn Jahre vergangen, seit Marsimoto mit seinem Debütalbum „Halloziehnation“ die deutsche Rap und HipHop-Welt bereicherte. Der stets in grünem Outfit erscheinende Rebell aus Rostock, der mit richtigem Namen Marten Laciny heißt und sich ebenfalls unter dem Namen „Marteria“ größter Bekanntheit erfreut, dürfte mittlerweile jedem ein Begriff sein. Am 12.06. ist Marsimotos nunmehr viertes Album erschienen, inklusive dem …

View Post

Torkel T – Ums Ganze: Releasesause in F’Hain

In Pass ma uff!, Very Berlin by VeraLeave a Comment

Genre:

Am kommenden Freitag, den 5. Juni, findet in der Kinzig Str. 9 (K9) in Friedrichshain die Release-Party zu Torkel T‚s Debut Album „Ums Ganze“ statt. Torkel T macht deutschen Rap. Es handelt sich um Zeckenrap, der beim Berliner Label SPRINGSTOFF gelandet ist. Sein Cover zeigt ihn schwarz-vermummt, mit einer riesigen Torte bewaffnet, auf lilafarbenen Hintergrund. Torkel T geht es nun …

View Post

Akua Naru: Faszination im ausverkauften Bi Nuu

In Live, Very Berlin by VeraLeave a Comment

Genre:

Ausverkaufte Konzerte schafft Akua Naru bisher in Hamburg, Berlin und zuletzt in Köln. Nach der zweiten Album-Veröffentlichung „The Miner’s Canary“ Ende Februar, tourt die Dame mit ihrem sechsköpfigen Ensemble DIGFLO aus Köln durch Deutschland und vor allem über die Landesgrenzen hinaus. Im Bi Nuu, in Berlin-Kreuzberg, spielte sie am vergangen Donnerstag, eine ausverkaufte und dreistündige Show, wider erwartend aller Fans. …