View Post

Top 7 Festivals im Sommer 2017

In Kultverdächtig, Musik by Lene

Genre:

Der Sommer lässt nicht mehr lange auf sich warten: Bald heißt es wieder campen, im Staub tanzen, Wein aus dem Tretrapak trinken und sich von der Musik treiben lassen. Die Festival-Saison steht in den Startlöchern: Mit Vorfreude packen wir Zelt, Gummistiefel, Dosenfutter und hochprozentige Getränken zusammen und feiern unter freiem Himmel mit unseren Liebsten. Bei der Flut an Festivals, kann es mal schnell unübersichtlich …

View Post

Aus dem Leben des Erich Lesovsky – Interview

In Interview, Musik by Gastautor

Genre:

“Vor einer Zeit, einem Ort, einem Ding, fühle ich es noch, wie heimlich mir’s war, als ich zum ersten Male in tiefer Nacht hinein trat. Das Offensichtliche verborgen und an diesem bestimmten Ort zu Hause, hören wir hier dem morgen entgegen.” So ungefähr fühlte sich die letzte „Heimlich im Rosi’s“ Party an. Am Samstag, wird der Erfolg wiederholt. Mit dabei der …

View Post

Kultverdächtig: Vittoria Fleet

In Kultverdächtig, Musik by Martin

Genre:

Dass das Interesse an Dance-Musik, mit all ihren flirrenden Facetten, nach wie vor recht groß ist, wurde uns klar, als wir vor Wochen die neue Single des Berliner Electro-Duos Vittoria Fleet bei uns Premiere feiern ließen. Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen, die uns erreichten, und weil Vittoria Fleet aus unserer Sicht zu den spannendsten Newcomern der letzten Jahre zählen, schieben …

View Post

Read + Listen: Ja Ja Ja #9

In Berlin by Martin

Genre:

Der Herbst ist da. Die wärmenden Sonnenstrahlen, die uns noch vor kurzem den Sommer versüßt haben, werden zunehmend von dicken, grauen Wolken verdrängt, während die Helligkeit des Tages der Finsternis der Nacht weichen muss. Doch was tun gegen die sich anbahnende, depressive Stimmung? Ein Mittel, das sich bereits im letzten Jahr mehr als bewährt hat, ist ein Besuch bei Ja …

View Post

Halloween-Geheimtipps die du nicht verpassen solltest!

In Berlin, Ecken checken, Event-Highlights, Lifestyle by Gastautor

Genre:

Jeder kennt es: An Halloween gibt es unendlich viele Partys von allen Genres. In Berlin zu wohnen ist da echt nicht von Vorteil, denn umso näher der 31. rückt umso verzweifelter wird man. Welches Outfit passt überhaupt zum Club? Wo wird es voll sein? Wo sind die hübschesten Grusel-Nonnen und One-Night-Vampire? Alle Fragen können wir euch nicht beantworten, doch ein paar …

View Post

It’s all about Love – Loveparade 2.0 in Berlin?

In Berlin by Gastautor

Genre:

Ist es nur ein Abklatsch der Loveparade? Wohl kaum, denn der „Zug der Liebe“ ist eine politische Demonstration, die nicht für kommerzielle Zwecke genutzt werden soll. Durch Musik und Tanz soll die Welt bewegt werden – oder zumindest Berlin. Die Menschen sollen wieder zu mehr Mitgefühl, Nächstenliebe und Toleranz aufgefordert werden. „Für die Liebe auf die Straße“ heißt es am …

View Post

#29 – Trash der 90er

In Lifestyle by Jill

Genre:

Da nun mal auch in den 90ern Musik gemacht wurde, kommt hier eine Kultmische, die sich mit eben dieser Musik beschäftigt. Da aber so viele Songs heute nicht mehr hörbar sind ohne zu schmunzeln, verschämt zu Boden zu gucken, oder sich übelst darüber aufzuregen, kommt hier die ‚Kultmische 90er Trash‘, die hoffentlich solche Emotionen in euch weckt. 1. Das Jahrzehnt …