View Post

Ein bisschen Meer

In Künstler, Music Monday by Fräulein FrutkoffLeave a Comment

Genre:

In meiner kleinen und absurden Welt der fantastischen Gedanken und wilden Träumereien sitze ich gerade an einem kleinen aber feinen Lagerfeuer, spüre, wie der laue Wind sanft meine Haut kitzelt, fühle den Sand zwischen den Zehnspitzen und lausche dem Rauschen des Meeres, während die Sonne in der blutroten Weite des Abendhimmels versinkt. Tatsächlich jedoch sitze ich auf meinem Balkon, der …

View Post

It’s all about Love – Loveparade 2.0 in Berlin?

In Pass ma uff!, Very Berlin by JanaLeave a Comment

Genre:

Ist es nur ein Abklatsch der Loveparade? Wohl kaum, denn der „Zug der Liebe“ ist eine politische Demonstration, die nicht für kommerzielle Zwecke genutzt werden soll. Durch Musik und Tanz soll die Welt bewegt werden – oder zumindest Berlin. Die Menschen sollen wieder zu mehr Mitgefühl, Nächstenliebe und Toleranz aufgefordert werden. „Für die Liebe auf die Straße“ heißt es am …

View Post

OVERDUBCLUB – Musik leben

In Künstler, Music Monday by Fräulein FrutkoffLeave a Comment

Genre:

Heute möchte ich meinen Music Monday nutzen, um euch auf ein wundervolles Projekt aus dem Raum Leipzig aufmerksam zu machen. Der OverDubClub ist eine Art Stammtisch für Soundfreaks, Musikliebhaber, ambitionierte Musiker und passionierte Beatbastler aus und um Leipzig, der vom Leipziger „Beatmaker und DJ“ Ranko initiiert wurde und wird. Seit nun mehr drei Jahren finden sich Gleichgesinnte zum „Beatstammtisch“ zusammen, …