View Post

It’s all about Love – Loveparade 2.0 in Berlin?

In Pass ma uff!, Very Berlin by JanaLeave a Comment

Genre:

Ist es nur ein Abklatsch der Loveparade? Wohl kaum, denn der „Zug der Liebe“ ist eine politische Demonstration, die nicht für kommerzielle Zwecke genutzt werden soll. Durch Musik und Tanz soll die Welt bewegt werden – oder zumindest Berlin. Die Menschen sollen wieder zu mehr Mitgefühl, Nächstenliebe und Toleranz aufgefordert werden. „Für die Liebe auf die Straße“ heißt es am …

View Post

OVERDUBCLUB – Musik leben

In Künstler, Music Monday by Fräulein FrutkoffLeave a Comment

Genre:

Heute möchte ich meinen Music Monday nutzen, um euch auf ein wundervolles Projekt aus dem Raum Leipzig aufmerksam zu machen. Der OverDubClub ist eine Art Stammtisch für Soundfreaks, Musikliebhaber, ambitionierte Musiker und passionierte Beatbastler aus und um Leipzig, der vom Leipziger „Beatmaker und DJ“ Ranko initiiert wurde und wird. Seit nun mehr drei Jahren finden sich Gleichgesinnte zum „Beatstammtisch“ zusammen, …

View Post

#29 – Trash der 90er

In Kultmische, Kultradar by JillLeave a Comment

Genre:

Da nun mal auch in den 90ern Musik gemacht wurde, kommt hier eine Kultmische, die sich mit eben dieser Musik beschäftigt. Da aber so viele Songs heute nicht mehr hörbar sind ohne zu schmunzeln, verschämt zu Boden zu gucken, oder sich übelst darüber aufzuregen, kommt hier die ‘Kultmische 90er Trash’, die hoffentlich solche Emotionen in euch weckt. 1. Das Jahrzehnt …

View Post

HNNY – musikalischer Tausendsassa im Gewand des Winnie Puuh

In Interview, Künstler by Fräulein FrutkoffLeave a Comment

Genre:

Heute möchte ich euch den Music Monday mit einem wundervollen Gastbeitrag von meinem verehrten Kollegen Philipp versüßen. Er hatte bereits im letzten Jahr die einmalige Chance, und noch bevor sich das musische Talent offenkundig zurückzog, HNNY (gesprochen ‘honey’) zu treffen und ihm ein paar hochinteressante Fragen zu stellen. Doch lest (und hört) selbst, wenn ihr denn mögt: Dass sich musikalisches Schaffen nicht nur …