Musik Events Berlin

Genre Indie Pop

Mit jedem neuen Beitrag wird das akustische Spektrum unserer Rubrik “Kultverdächtig” um eine Nuance reicher. Ausflüge in alle auditiven Himmelsrichtungen lieferten uns dabei eine derart bunte Palette an Sounds, dass wir uns selbst manches Mal kneifen müssen, um zu begreifen, welche Kraft dieses Projekt mittlerweile in sich trägt. Unsere Familie ist gewachsen, hat feste Bündnisse geknüpft und wunderbare Menschen in …

LESEN

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

Was wird nicht immer über das Internet und seine vielen Nachteile gewettert. Wir wollen uns jedoch einmal auf die Vorzüge des virtuellen Mediums konzentrieren. Zum Beispiel die Tatsache, dass das World Wide Web zunehmend zu einer geschätzten Plattform für all die Nachwuchskünstler geworden ist, die im Print- und Funkbereich kaum eine Chance haben, auf sich aufmerksam zu machen. Als Teil …

LESEN

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

Den Traum vom großen Durchbruch hatte Elizabeth Woolridge Grant schon fast aufgegeben, da ging er plötzlich für sie in Erfüllung. Nachdem die Sängerin jahrelang erfolglos durch den amerikanischen Underground getingelt war, ist es 2011 ein Youtube-Video, das die gebürtige New Yorkerin unverhofft ins Rampenlicht katapultiert. Die Welt schien für eine Miss Grant wohl noch nicht bereit zu sein. Für die …

LESEN

Labellos. Independent. Unsigned. Die heutige Plattenfirmenpolitik ist hart und unbarmherzig. Verkaufe CDs oder sieh zu, wie du klarkommst. Viele Künstler rebellieren im Stillen gegen die Übermacht dieser Branchenmenthalität und verfolgen ihre eigenen Soundvisionen, unabhängig davon, wie viel Rückenwind ihnen beim Voranschreiten zur Verfügung stehen mag. In unserer Rubrik “Kultverdächtig” versuchen wir regelmäßig, euch genau diese Acts vorzustellen. Doch sind wir …

LESEN

Yellow Ostrich haben bereits einige Bühnenauftritte hinter sich und veröffentlichten in diesem Jahr mit ihrem Neulingswerk „Cosmos“ das mittlerweile fünfte Album. Kaum zu glauben, dass sie erst jetzt, nach mittlerweile fast über 4 Jahren Bandgeschichte, das erste Mal ihren Weg nach Deutschland gefunden haben. Diese Premiere haben wir uns nicht entgehen lassen und waren in dieser Woche auf ihrem Konzert …

LESEN

Am 17.05.2014 beglückten uns Phantogram mit ihren satten Sounds im Lido Berlin. Der Bass wummerte so laut, dass ich kurz vergaß, auf den Auslöser zu drücken. Schließlich hab ich es dann aber doch getan.
 
Fotos © by Susanne Erler

LESEN

Die Sängerin Phia feiert aktuell einen Erfolg nach dem nächsten und dringt dabei tiefer und tiefer in das Herz der Berliner Musikszene ein. Vielerorts schätzt man die Exilaustralierin für ihre offene Art, ihre Zielstrebigkeit und allem voran ihr großartiges Talent. Auch Kultmucke fühlt sich der 27-Jährigen sehr verbunden, widmete ihr letztes Jahr ein ausführliches “Kultverdächtig”-Feature und präsentierte ihre Songs “Do …

LESEN

Ganz klar. Live ist Kult und viel besser, als die neu entdeckte Band über Kopfhörer zu hören. Damit ihr zukünftig kein Konzert mehr verpasst, stellen wir euch schon heute, mit unserer Live-In-Concert-Playlist, die heißesten Bühnenshows für den kommenden Monat vor. Hört selbst rein, entdeckt bisher Ungehörtes und stürmt die Konzertsäle Berlins.
Auch im Juni wird es wieder bunt. Unser Tipp für den kommenden Monat ist das …

LESEN