Musik Events Berlin

Genre Indie Pop

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

Wir haben eine Aufgabe für euch: Greift zum Rotstift, schlagt euren Terminkalender auf und markiert euch jeden zweiten Donnerstag im Monat ganz dick mit den Worten Ja Ja Ja! Denn ab dem 09.10.2014 findet in Berlin – genauer gesagt im Fluxbau – regelmäßig die aus London bekannte Veranstaltungsreihe Ja Ja Ja statt, bei der einem musikaffinen Publikum noch weitestgehend unentdeckte …

LESEN

Wie verrückt muss man sein, um in der Musikbranche überleben zu können? Und bedarf es tatsächlich der Erschaffung eines verzerrten Abbilds der eigenen Person, damit Kritik und ständige Begutachtung nicht zu Depression und Verzweiflung führen? Diese und viele andere Fragen stellt sich wohl jeder Künstler im Laufe seiner Karriere. Und jeder findet am Ende auch seine ganz eigenen Antworten darauf. …

LESEN

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

KLANGKULT geht in die nächste Runde. Nachdem wir in der ersten Ausgabe unseres neuen Videoformats mit dem belgischen Duo Joy Wellboy in die himmlischen Sphären des Dream Pops abgehoben sind, wählten wir für den zweiten Beitrag der KLANGKULT-Reihe eine Künstlerin aus, die mit eher sanften Klängen aus dem Songwriter-Genre zu begeistern weiß. Die Schwedin Adna zählt zu den großen Nachwuchshoffnungen …

LESEN

Seit ihr Song „Hard To Come By“ als akustische Untermalung für den Spot eines großen Sektherstellers herangezogen wurde, ist Jennie Abrahamson auch dem deutschen Publikum ein Begriff. Dabei hat die hübsche Schwedin deutlich mehr zu bieten als farbenfrohe Lieder, die ein Gefühl von Leichtigkeit und Frische transportieren. Auf ihrem neusten Album „Gemini Gemini“ taucht Jennie Abrahamson in die Tiefen des …

LESEN

Einen Tag mit Yalta Club. Zwischen Soundcheck, Interviewterminen und Catering war ich live dabei und habe mir das Musikerleben hinter den Kulissen angeschaut.
 
 
Photos by Susanne Erler

LESEN

Die Berlin Music Week öffnet aktuell zum fünften Mal ihre Pforten. Grund genug für Kultmucke, sich in das bunte Getümmel zu stürzen, das unsere Hauptstadt von nun fest im Griff haben wird. Mit mehreren Bildstrecken werden wir in den kommenden Tagen versuchen, euch auf unsere ganz persönliche Reise durch den Eventmarathon der Berlin Music Week mitzunehmen – und zwar immer …

LESEN

Stephan Jung ist schon immer Soundtüftler gewesen. Als Sohn zweier Musiker wurde sein Interesse für die Welt aus Ton und Klang bereits recht früh geweckt. Mit acht Jahren begann er schließlich, Geige zu spielen. Aufgrund eines pubertären Impulses wandte er sich allerdings irgendwann von eben dieser ab, um sich stattdessen in der Londoner Indieszene auszuprobieren. Da er jedoch kein klassisches …

LESEN

Berlin: Schmelztigel der Kulturen, Knotenpunkt des Musikbusiness. Kaum eine andere europäische Metropole hat in den letzten Jahren ihren Ruf als Epizentrum des internationalen Soundgeschehens besser behaupten können, als die deutsche Hauptstadt an der Spree. Da ist es natürlich auch nicht weiter verwunderlich, dass Berlin zum Austragungsort für eine der größten Fachmessen der Branche auserkoren wurde, der Berlin Music Week.
Über 30.000 …

LESEN