View Post

Backstage mit Jennie Abrahamson

In Live, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Etwa 100 Jahre lang diente die Galiläakirche in Berlin-Friedrichshain als Gotteshaus, bevor man sich entschied, sie in als Museum umzufunktionieren und dort eine Dauerausstellung zum Thema ‘Jugendwiderstand in der DDR’ zu installieren. Im Herzen des Gebäudes errichtete man zudem eine kleine Bühne, die jedoch viel zu selten genutzt wird, da die Anwohner in der Rigaer Straße nur allzu gern zum …

View Post

Read + Listen: Feel Festival

In Read + Listen, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Fühlen. Ob die Sonne im Gesicht, eine leichte Brise auf der Haut, das Gras unter den Füßen oder die Musik im Ohr – der Festival-Sommer steht unmittelbar bevor! Bald werden wieder Scharen junger Leute mit großen, vollgepackten Rucksäcken durch unsere Lande pilgern und ihre Zelte bevorzugt dort aufschlagen, wo Beats und Klänge den Boden in rhythmische Schwingungen versetzen. Zu all …

View Post

Read + Listen: Jennie Abrahamson

In Read + Listen, Very Berlin by Martin1 Comment

Kirchen sind meist ganz besondere Orte. Dort hat man die Möglichkeit, Geschichte zu erleben und von eigentümlichen Stimmungen ergriffen zu werden. Wenn dann auch noch Musik ins Spiel kommt, dann hat das Ganze schon fast etwas Magisches. Das dachten sich wohl auch Trickser und Burning Eagle Booking, als sie sich entschieden, die Schwedin Jennie Abrahamson, im Rahmen der Veranstaltungsreihe “listen.”, …

View Post

Hundreds realisieren Akustik-EP mit Hilfe ihres Publikums

In Interview, Künstler by MartinLeave a Comment

Die Auftritte der Hundreds im Rahmen ihrer “Tame The Noise”-Tour zählen bereits jetzt zu den unvergesslichsten Konzerterlebnissen des noch jungen Jahres 2015. Selten haben sich Musiker mit mehr Würde und Vertrauen vor der eigenen Arbeit verneigt, sich dieser erneut angenommen und daraus etwas ganz Eigenständiges erschaffen. Noch immer jagen Gänsehautwellen über unsere Körper, wenn wir an die grazilen Akustikperformances von …

View Post

Was gibt es Neues, Joy Wellboy?

In Interview, Künstler by Martin1 Comment

Manchmal gibt es Künstler, die einen nachhaltig beeindrucken. So erging es uns, als wir das belgische Duo Joy Wellboy kennenlernten. Mit ihrem Sinn für experimentelle, energiegelandene Synthiemelodien und ihrer positiven Ausstrahlung eroberte das ungleiche Paar umgehend unser Herz. Als eher ungewöhnliche Pferde im Stall des sonst recht elektronischen Labels BPitch Control, das von Ellen Allien höchstpersönlich geführt wird, traten Joy …

View Post

#31 – Frühlingsgefühle

In Kultmische, Kultradar by JillLeave a Comment

Genre:

Der Frühling ist endlich da, die Sonne lacht und es ist wundervoll warm. Die Hormone erwachen aus dem Winterschlaf und viele sind wieder in Flirtlaune – man zeigt wieder mehr Haut, hat einen leicht gebräunten Teint und bekommt ein wenig Kribbeln im Bauch. Passend dazu haben wir dieses Mal eine Playlist erstellt, die eure Frühlingsgefühle noch weiter in Wallung bringen …

View Post

Kultverdächtig: Elen

In Kultverdächtig, Künstler by MartinLeave a Comment

Wie lässt sich das Musikbusiness am besten entern? Fragst du einen Castingdirektor, wird er dir vermutlich dazu raten, an einem der viel beworbenen und mittlerweile kaum noch aus der deutschen Fernsehlandschaft wegzudenkenden Formate teilzunehmen, die den Zuschauer regelmäßig mit akustischen Nachwuchstalenten, oder jenen, die sich dafür halten, füttern und zu dessen Unterhaltung beitragen. Fragst du jemanden, der einmal an einer …