View Post

#31 – Frühlingsgefühle

In Kultmische, Kultradar by JillLeave a Comment

Genre:

Der Frühling ist endlich da, die Sonne lacht und es ist wundervoll warm. Die Hormone erwachen aus dem Winterschlaf und viele sind wieder in Flirtlaune – man zeigt wieder mehr Haut, hat einen leicht gebräunten Teint und bekommt ein wenig Kribbeln im Bauch. Passend dazu haben wir dieses Mal eine Playlist erstellt, die eure Frühlingsgefühle noch weiter in Wallung bringen …

View Post

Kultverdächtig: Elen

In Kultverdächtig, Künstler by MartinLeave a Comment

Wie lässt sich das Musikbusiness am besten entern? Fragst du einen Castingdirektor, wird er dir vermutlich dazu raten, an einem der viel beworbenen und mittlerweile kaum noch aus der deutschen Fernsehlandschaft wegzudenkenden Formate teilzunehmen, die den Zuschauer regelmäßig mit akustischen Nachwuchstalenten, oder jenen, die sich dafür halten, füttern und zu dessen Unterhaltung beitragen. Fragst du jemanden, der einmal an einer …

View Post

Kultverdächtig: Missincat

In Kultverdächtig, Künstler by MartinLeave a Comment

Wie ein riesiger Magnet, dessen Sog man sich kaum entgegenzustellen vermag, zieht Berlin regelmäßig Musiker aus aller Welt an und macht ihnen große Versprechungen. Ruhm, Erfolg und die Eintrittskarte in einen nahezu elitären Künstlerkreis – wer möchte seine Karriere nicht darauf aufbauen? Doch die Realität sieht oft anders aus. Das Pflaster unserer schönen Hauptstadt ist hart und nur wenige vermögen …

View Post

Uffgepasst – Hier kommt Courtney Barnett!

In Aufnahme, Künstler by JanaLeave a Comment

Genre:

„Nicht noch eine Punk-Rock-Göre!“ Denken sich sicherlich viele, wenn sie das erste Mal von der Australierin hören. Normalerweise würde ich dem zustimmen, doch Courtney Barnett wickelt mit ihrem Gespür für Song-Details und ihrem trockenen Humor einfach jeden um den Finger. Passend zum guten Wetter und der guten Laune erscheint das Debüt Album „Sometimes I Sit And Think, And Sometimes I …

View Post

#30 – Gute Laune Mix

In Kultmische, Kultradar by Jill1 Comment

Endlich wird es wieder heller, endlich wird es wieder wärmer und damit steigt auch unsere Laune! Um diese Laune noch zu unterstützen, oder dieser Laune einen musikalischen Kanal zu geben, haben wir dieses Mal eine ‘Gute Laune Kultmische’ für euch. Den Einstieg machen Le Tigre mit ihrem Song “Deceptacon”. Zu diesen Klängen ihres gleichnamigen Albums muss man Mitsingen und bekommt …

View Post

Phia braucht eure Hilfe

In Interview, Künstler by MartinLeave a Comment

Genre:

Dass das Musikbusiness zunehmend härter wird und es vor allem Nachwuchstalente unglaublich schwer haben, darin Fuß zu fassen, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Was also tun, wenn man als Künstler dennoch den Drang verspürt, sein Album auf den Markt und seine Stücke an den Mann oder die Frau zu bringen? Eine Alternative, die sich zunehmend zu bewähren scheint, ist …