View Post

Read + Listen: ListenBerlin

In Read + Listen, Very Berlin by MartinLeave a Comment

LISTEN! Aufgehorcht! Nachdem das musikalische Sommerloch langsam aber sicher überwunden ist und die Trauer über die vielen grauen, regnerischen Tage in diesem Jahr verarbeitet zu sein scheint, wirft nun bereits der Herbst seine Schatten voraus. Neben den vielen drohenden noch graueren und noch regnerischen Tagen vermag uns zumindest die Aussicht auf ein gefülltes, akustisches Abendprogramm ein wenig Zuversicht schenken. Zu …

View Post

Read + Listen: Phia

In Read + Listen, Very Berlin by Martin1 Comment

Genre:

Es gibt ein paar Künstler, die uns im Laufe der Zeit wirklich ans Herz gewachsen sind. Zu diesen zählt auch die Australierin Phia, die wir bereits seit ihren ersten Liveshows in zahlreichen Berliner Cafés und Undergroundclubs begleiten. Gemeinsam können wir auf eine bewegte Geschichte zurückblicken und freuen uns umso mehr, Phias Record-Release-Tour zu präsentieren.   Am 26.08.2016 erscheint mit „The …

View Post

Kultverdächtig: ME+MARIE

In Kultverdächtig, Künstler by MartinLeave a Comment

Genre:

Was ist schon gute oder schlechte Musik? Wichtig ist, dass das, was aus Radio, Computer oder den Lautsprechern des Lieblingsclubs dröhnt, einen fesselt und mitreißt. Und bei manch einem ist dies eben ein Song von Justin Bieber, den Wildecker Herzbuben oder Cher. Wenngleich wir mit „Kultverdächtig“ auch nicht jedes akustische Extrem erforschen können und wollen, lässt sich unter den gefeaturten …

View Post

Read + Listen: AaRON

In Read + Listen, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Genre:

Ohne Mut keine Veränderung! Anstatt ewig auf der Stelle zu treten und eine Neuauflage alter Erfolge nach der nächsten zu produzieren, entschied sich das französische Duo AaRON mit seinem neusten Album „We Cut The Night“ nicht nur sprichwörtlich einen Strich ziehen zu wollen. Statt des melancholischen Songwriter-Pops, den man vielleicht von den Vorgängern gewohnt war, bietet das Drittwerk Simon Burets …

View Post

Unverhofft kommt oft: Róisín Murphy im Gespräch

In Interview, Künstler by Martin1 Comment

Genre:

Überraschungen sind die Würze in der Suppe des Lebens. Unverhoffte Ereignisse, kleine Geschenke oder vielleicht auch nur ein Lächeln, das uns jemand in der U-Bahn zuwirft – all diese Dinge bringen den drögen Alltag in Schwung. Nach ihren Erfolgsalben „Ruby Blue“ (2005) und „Overpowered“ (2007) wurde es lange Zeit still um die Ex-Moloko-Frontrau, Róisín Murphy. Nicht zuletzt, weil aus der extrovertierten …

View Post

Kultverdächtig: Hannah Epperson

In Kultverdächtig, Künstler by MartinLeave a Comment

Genre:

Manchmal – nein eigentlich häufiger – ist man als Musikredakteur versucht, etwas Schweres in die Hand nehmen und es in Richtung des Mainstreams werfen zu wollen. Während die Charts immer mehr zu einem Konglomerat aus Autotune und akustischem Einheitsbrei verkommen, versuchen wir unermüdlich, uns mit unserer Herzblutkolumne „Kultverdächtig“ für interessante Nachwuchskünstler stark zu machen. Statt nun also mit dem Vorschlaghammer …