View Post

Read + Listen: AaRON

In Read + Listen, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Genre:

Ohne Mut keine Veränderung! Anstatt ewig auf der Stelle zu treten und eine Neuauflage alter Erfolge nach der nächsten zu produzieren, entschied sich das französische Duo AaRON mit seinem neusten Album „We Cut The Night“ nicht nur sprichwörtlich einen Strich ziehen zu wollen. Statt des melancholischen Songwriter-Pops, den man vielleicht von den Vorgängern gewohnt war, bietet das Drittwerk Simon Burets …

View Post

Unverhofft kommt oft: Róisín Murphy im Gespräch

In Interview, Künstler by Martin1 Comment

Genre:

Überraschungen sind die Würze in der Suppe des Lebens. Unverhoffte Ereignisse, kleine Geschenke oder vielleicht auch nur ein Lächeln, das uns jemand in der U-Bahn zuwirft – all diese Dinge bringen den drögen Alltag in Schwung. Nach ihren Erfolgsalben „Ruby Blue“ (2005) und „Overpowered“ (2007) wurde es lange Zeit still um die Ex-Moloko-Frontrau, Róisín Murphy. Nicht zuletzt, weil aus der extrovertierten …

View Post

Kultverdächtig: Hannah Epperson

In Kultverdächtig, Künstler by MartinLeave a Comment

Genre:

Manchmal – nein eigentlich häufiger – ist man als Musikredakteur versucht, etwas Schweres in die Hand nehmen und es in Richtung des Mainstreams werfen zu wollen. Während die Charts immer mehr zu einem Konglomerat aus Autotune und akustischem Einheitsbrei verkommen, versuchen wir unermüdlich, uns mit unserer Herzblutkolumne „Kultverdächtig“ für interessante Nachwuchskünstler stark zu machen. Statt nun also mit dem Vorschlaghammer …

View Post

Videopremiere: Marta Collica „Will We Know More“

In Aufnahme, Künstler by MartinLeave a Comment

Bella Italia! Als Mitteleuropäer blicken wir nur allzu gern in Richtung unseres gestiefelten Nachbarlandes und malen uns sehnsüchtig ein Leben à la Dolce Vita aus. Dass es aber auch umgekehrt geht – was für den kältegebeutelten Deutschen wohl kaum vorstellbar sein dürfte – beweist die gebürtige Sizilianerin Marta Collica, die es vor Jahren nach Berlin zog. Vom Herzen des Prenzlauer …

View Post

Read + Listen: Sarah Blasko

In Read + Listen, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Read + Listen ist eine Artikelreihe, bei der jeder einzelne Beitrag aus Interview, Playlist und Ticketverlosung besteht. Ziel von Read + Listen ist es, eine Art Survival Pack zu anstehenden, von Kultmucke präsentierten Konzerten oder Tourneen bereitzustellen. Heute machen wir euch fit für: Sarah Blasko. In ihrer Heimat Sydney ist Sarah Blasko ein geschätztes Mitglied der dort ansässigen Musikszene. Mit …