View Post

Event-Review: DNA BLN #4

In Künstler, Live, Pass ma uff!, Very Berlin by MaritLeave a Comment

Genre:

Am vergangenen Donnerstag wurde im Magnet und Comet Club die vierte Ausgabe von DNA BLN zelebriert. Getreu dem Motto „Discover New Artists“ setzte sich das Programm auch diesmal wieder aus Newcomer-Bands der Extraklasse zusammen. Neben der fantastischen Auswahl an Live-Musik verschiedenster Genres rundeten zahlreiche liebevolle Details das Event ab. Der Gesamt-Look des Clubs, die Kunstinstallationen im Obergeschoss, der Food-Truck mit …

View Post

Kultverdächtig: Lisa Alma

In Kultverdächtig, Künstler by MartinLeave a Comment

Genre:

Frauenpower bei „Kultverdächtig“. Wirft man einen Blick auf die zu besagter Rubrik gehörende und von uns ins Leben gerufene Coverplaylist, so fällt auf, dass 30 der insgesamt 47 Tracks von weiblichen Stimmen eingesungen wurden. Da sage noch mal einer, das vermeintlich schwache Geschlecht habe sich in der Musikindustrie nicht emanzipieren können. Mit dem heutigen Beitrag hält eine weitere Dame Einzug …

View Post

Videopremiere: Lisa Alma „Fine (Live Session)“

In Aufnahme, Künstler by MartinLeave a Comment

Genre:

Die Premiere eines Musikvideos auf unserer Website feiern zu dürfen, ist für uns noch immer etwas ganz Besonderes. Meist fiebern wir den entsprechenden Veröffentlichungen bereits Tage zuvor entgehen, wissen wir doch um deren Qualitäten und können es kaum abwarten, sie mit der Welt zu teilen. Genauso erging es uns auch mit Lisa Almas „Fine“, einem grandiosen Track, den wir heute …

View Post

Zwei Damen auf Erfolgskurs: BOY

In Interview, Künstler by MartinLeave a Comment

Genre:

Wirklich oft passiert es nicht, dass deutsche Bands im Ausland ernstzunehmende Erfolge verzeichnen können. Valeska Steiner und Sonja Glass haben es mit ihrem Projekt BOY jedoch geschafft, uns als Musiknation auch außerhalb unserer Grenzen ein beziehungsweise gleich zwei hübsche Gesichter zu verleihen. An einem warmen Sommertag mache ich mich auf den Weg, um die beiden Damen zum Interview zu treffen. …

View Post

Live-Musik + Slam-Poetry: Frei aus’m Bauch heraus

In Interview, Kultradar, Live, Very Berlin by MaritLeave a Comment

„Frei ausm Bauch“ – der Titel der Veranstaltungsreihe, die seit Ende des vergangenen Jahres monatlich im Yaam stattfindet, könnte kaum passender sein. Für kleines Geld erwartet die Besucher eine bunte Mischung aus Kunst und Live-Performances, von Gitarrenmusik über Hip-Hop bis zu Poetry Slam. Das Ziel des Ganzen: „Leuten eine Bühne bieten, die bisher keine haben, sie aber verdienen“, erklärt Veranstalter, …

View Post

Bombast der Extraklasse: Tame Impalas „Currents“

In Aufnahme, Künstler by MartinLeave a Comment

Genre:

Sind die Gerüchte wahr, die man sich erzählt und die von der Presse mit reißerischen Berichten angefacht werden? Haben es Kevin Parker und seine Band Tame Impala mit ihrem neuen Album „Currents“ tatsächlich geschafft, nicht nur einen gravierenden, musikalischen Richtungswechsel einzuläuten, sondern darüber hinaus auch die beste Platte des Jahres abzuliefern? Tame Impala sind schon lange Publikumslieblinge. Ihr psychedelisch angehauchter …

View Post

Icons Creating Evil Art: Ein Angriff auf die Hörerschaft

In Interview, Künstler by MartinLeave a Comment

Genre:

Obwohl die Abkürzung ICEA im ersten Moment nach einem schwedischen Möbelhaus klingt, verbirgt sich hinter den vier Buchstaben ein ebenfalls aus Schweden stammendes Label. Gegründet wurde Icons Creating Evil Art von dem Musikliebhaber Carl-Marcus Gidlöf. Heutzutage in eine Plattenfirma zu investieren, hat beinahe etwas Tollkühnes. Carl-Marcus stellt sich der Herausforderung jedoch mit viel Humor und der nötigen Hingabe, um nicht …