Musik Events Berlin

Genre Indie Pop

„Nicht noch eine Punk-Rock-Göre!“ Denken sich sicherlich viele, wenn sie das erste Mal von der Australierin hören. Normalerweise würde ich dem zustimmen, doch Courtney Barnett wickelt mit ihrem Gespür für Song-Details und ihrem trockenen Humor einfach jeden um den Finger.
Passend zum guten Wetter und der guten Laune erscheint das Debüt Album „Sometimes I Sit And Think, And Sometimes I Just …

LESEN

Endlich wird es wieder heller, endlich wird es wieder wärmer und damit steigt auch unsere Laune! Um diese Laune noch zu unterstützen, oder dieser Laune einen musikalischen Kanal zu geben, haben wir dieses Mal eine ‘Gute Laune Kultmische’ für euch.
Den Einstieg machen Le Tigre mit ihrem Song “Deceptacon”. Zu diesen Klängen ihres gleichnamigen Albums muss man Mitsingen und bekommt einfach …

LESEN

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

Die Luft brannte und Frauenherzen pochten bis zum Hals. Wir haben Father John Misty am vergangenen Wochenende bei seiner derzeitigen Tour im Heimathafen Neukölln besucht.
 
 

LESEN

Dass das Musikbusiness zunehmend härter wird und es vor allem Nachwuchstalente unglaublich schwer haben, darin Fuß zu fassen, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Was also tun, wenn man als Künstler dennoch den Drang verspürt, sein Album auf den Markt und seine Stücke an den Mann oder die Frau zu bringen? Eine Alternative, die sich zunehmend zu bewähren scheint, ist …

LESEN

Der Winterschlaf hat ein Ende. Nachdem unsere Rubrik “Kultverdächtig” sich im Dezember, und nach der Veröffentlichung der Compilation “Kultverdächtig II” sowie eines Weihnachtsspezials mit dem Berliner Duo Fangirls, in eine kleine Pause verabschiedete, klopft nun der auditive Frühling heftig an die Tür. Im Schlepptau hat dieser eine frische Brise noch weitestgehend unentdeckter Newcomer, die es vorzustellen gilt. Beginnen wollen wir …

LESEN

Noch ist Emilie Nicolas ein Geheimtipp in Deutschland, aber nach der Erscheinung ihres Debut-Albums „Like I’m A Warrior“ im März, bestimmt nicht mehr lange. Wir durften ihre Synthie-Pop Songs und ihre fantastische Stimme gestern Abend schon vorab in der Kantine am Berghain bewundern.
Die lieblich anmutende Norwegerin Emilie Nicolas betritt unter Jubel und Klatschen die Bühne. Dann wird es still. Emilie …

LESEN

Mit den Auftritten von Orenda Fink und Yesterday Shop im Privatclub konnte die Konzertreihe “listen.” zwei sehr intime und einzigartige Debütabende verzeichnen, die den Besuchern wohl noch lange im Gedächtnis bleiben werden. Burning Eagle Booking und Trickser haben als Organisatoren von “listen.” bewiesen, dass es auch fern des viel beworbenen Mainstreams, spannende kulturelle Ereignisse gibt, für die es sich lohnt, …

LESEN

Auch im Februar gibt es wieder Musik auf die Ohren und da im Moment so einige Songs und neue Alben erschienen sind und auch einige Konzerte anstehen, gibt es dieses Mal eine spezielle Februar Edition, die euch auf Shows vorbereiten, euch Songs näherbringen und euch Alben präsentieren soll.
Ein neuer Song mit passendem Video zu “Lieder von früher” von der niemals …

LESEN

Im Oktober des letzten Jahres streckte die britische Veranstaltungsreihe Ja Ja Ja vorsichtig ihre Fühler aus und enterte nach ihrer Herkunft London auch unsere wunderschöne Bundeshauptstadt Berlin mit ihrem Konzept. Drei Veranstaltungen liegen nun bereits hinter uns und am nächsten Donnerstag, den 12.02.2015, kehrt Ja Ja Ja nach einer kleinen Winterpause zurück.
Erneut werden dabei drei skandinavische Newcomeracts auf der Bühne …

LESEN