Musik Events Berlin

Genre Indie Pop

Dass das Musikbusiness zunehmend härter wird und es vor allem Nachwuchstalente unglaublich schwer haben, darin Fuß zu fassen, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Was also tun, wenn man als Künstler dennoch den Drang verspürt, sein Album auf den Markt und seine Stücke an den Mann oder die Frau zu bringen? Eine Alternative, die sich zunehmend zu bewähren scheint, ist …

LESEN

Der Winterschlaf hat ein Ende. Nachdem unsere Rubrik “Kultverdächtig” sich im Dezember, und nach der Veröffentlichung der Compilation “Kultverdächtig II” sowie eines Weihnachtsspezials mit dem Berliner Duo Fangirls, in eine kleine Pause verabschiedete, klopft nun der auditive Frühling heftig an die Tür. Im Schlepptau hat dieser eine frische Brise noch weitestgehend unentdeckter Newcomer, die es vorzustellen gilt. Beginnen wollen wir …

LESEN

Noch ist Emilie Nicolas ein Geheimtipp in Deutschland, aber nach der Erscheinung ihres Debut-Albums „Like I’m A Warrior“ im März, bestimmt nicht mehr lange. Wir durften ihre Synthie-Pop Songs und ihre fantastische Stimme gestern Abend schon vorab in der Kantine am Berghain bewundern.
Die lieblich anmutende Norwegerin Emilie Nicolas betritt unter Jubel und Klatschen die Bühne. Dann wird es still. Emilie …

LESEN

Mit den Auftritten von Orenda Fink und Yesterday Shop im Privatclub konnte die Konzertreihe “listen.” zwei sehr intime und einzigartige Debütabende verzeichnen, die den Besuchern wohl noch lange im Gedächtnis bleiben werden. Burning Eagle Booking und Trickser haben als Organisatoren von “listen.” bewiesen, dass es auch fern des viel beworbenen Mainstreams, spannende kulturelle Ereignisse gibt, für die es sich lohnt, …

LESEN

Auch im Februar gibt es wieder Musik auf die Ohren und da im Moment so einige Songs und neue Alben erschienen sind und auch einige Konzerte anstehen, gibt es dieses Mal eine spezielle Februar Edition, die euch auf Shows vorbereiten, euch Songs näherbringen und euch Alben präsentieren soll.
Ein neuer Song mit passendem Video zu “Lieder von früher” von der niemals …

LESEN

Im Oktober des letzten Jahres streckte die britische Veranstaltungsreihe Ja Ja Ja vorsichtig ihre Fühler aus und enterte nach ihrer Herkunft London auch unsere wunderschöne Bundeshauptstadt Berlin mit ihrem Konzept. Drei Veranstaltungen liegen nun bereits hinter uns und am nächsten Donnerstag, den 12.02.2015, kehrt Ja Ja Ja nach einer kleinen Winterpause zurück.
Erneut werden dabei drei skandinavische Newcomeracts auf der Bühne …

LESEN

Als Stephan Jung den Namen für sein elektrifiziertes Violinenprojekt I’m Not A Band auswählte, konnte er noch nicht ahnen, wie schicksalhaft ihn genau dieser in den kommenden Jahren begleiten würde. Zwar werkelte der in Berlin lebende und politische engagierte Musiker schon immer gern an programmierten Tunes, die er mit seiner Geige begleitete, doch fehlte oft ein weiterer wichtiger melodischer Partner. …

LESEN

2015 könnte ein großes Jahr für Stephan Jung und Simon Ortmeyer werden. Die beiden Herren haben sich Einiges vorgenommen. Unter dem Pseudonym I’m Not A Band wird das Duo am 30.01. sein neues Album “Oceans” veröffentlichen. Passend dazu gibt es eine ausgiebige Deutschlandtour, die unter anderem von radioeins, Intro und Kultmucke präsentiert wird.
In Sachen Personalpolitik ist I’m Not A Band …

LESEN

Das war es wert, sich dafür gestern noch einmal durch die kalte dunkle Nacht ins Lido zu quälen. Denn The Raveonettes schafften es trotz geringer verbaler Kommunikation zwischen den Songs, eine tolle und aufregende Show abzuliefern. Wer behauptet das Konzert sei wie jedes andere gewesen, der lügt.
Zunächst begann das Konzert mit dem Berliner Duo The Pool, das seine Musik dem …

LESEN

Kitty Solaris steht auf dem Alexanderplatz und schaut sich um. Während eine Gruppe von Demonstranten den Völkermord an den Jesiden beklagt, strömen zahlreiche Kaufwütige in die umliegenden Shoppingcenter und frönen ihrem Konsumwahn. Täglich spielt sich im Herzen Berlins ein bizarres Schauspiel ab. Unterschiedlichste Gedanken, Stimmungen und Gefühle koexistieren dabei wie schwebende und gleichzeitig hermetisch abgeriegelte Seifenblasen. Oft driften diese völlig …

LESEN