Musik Events Berlin

Genre Indie

Im Rahmen der Berlin Music Week, die nun schon ein paar Tage zurückliegt, nutzten wir die Gelegenheit, um uns mit der britischen Band Phoria im Salon Schmück auf einen Kaffee zu treffen. Es ist das Showcase-Festival First We Take Berlin gewesen, dass die fünf Musiker in unsere Hauptstadt gelockt, und in dessen Rahmen sie ein Konzert im Bi Nuu gespielt …

LESEN

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

Es gibt die verschiedensten Stimmen. Manche sind stark und einnehmend, andere zart und zurückhaltend. Oft hängt es einzig von der passenden Inszenierung ab, ob eine bestimmte Klangfarbe dazu in der Lage ist, etwas in uns zu bewegen oder nicht. Im Rahmen unserer Rubrik “Kultverdächtig” versuchen wir mit jedem neuen Beitrag auch ein weiteres Steinchen in das Mosaik einzufügen, dass das …

LESEN

Bereits eine ihrer ersten Singles schaffte es, nicht zuletzt dank der klugen Positionierung in einem Werbespot für einen extrem bekannten MP3-Player, die Charts vieler Länder im Sturm zu erobern. Heute gilt die dänische Band The Asteroids Galaxy Tour, mit ihrer Mischung aus Indie, Funk, Soul und Electropop, als einer der zuverlässigsten Stimmungsgaranten innerhalb der Musikbranche.
Es gießt in Strömen als sich …

LESEN

Berlin hat sein rauschendes Fest gefeiert – fünf Tage Berlin Music Week liegen hinter uns. Während das Berlin Festival noch bis in die frühen Morgenstunden mit zahlreichen DJs zum Verweilen einlädt, entschied sich unser Kultmucke-Team, das Feld zu räumen, die Kameras auszuschalten und nach Hause zu gehen. Nun müssen all die gesammelten Eindrücke verarbeitet werden. Da fällt es in der …

LESEN

Das Leben eines Musikredakteurs kann schon anstrengend sein. Als sich das Kultmucke-Team gestern, nach vorangegangenen 48 Stunden, auf den Weg zum dritten Tag der Berlin Music Week machte, gab es hier und da ein paar Beschwerden, dass die Füße langsam schwer würden, der Magen immerzu knurre, weil man kaum zum Essen komme, und der schon Mund förmlich ausgetrocknet sei, da …

LESEN

Die Berlin Music Week öffnet aktuell zum fünften Mal ihre Pforten. Grund genug für Kultmucke, sich in das bunte Getümmel zu stürzen, das unsere Hauptstadt von nun fest im Griff haben wird. Mit mehreren Bildstrecken werden wir in den kommenden Tagen versuchen, euch auf unsere ganz persönliche Reise durch den Eventmarathon der Berlin Music Week mitzunehmen – und zwar immer …

LESEN

Gegensätze ziehen sich an, heißt es im Volksmund so schön. Doch was ist eigentlich dran an diesem Sprichwort? In der Liebe fungieren Paare, deren Einzelteile völlig unterschiedlich zu sein scheinen, manchmal als echte Erfolgsgaranten für lange Partnerschaften. Was als unvereinbar galt, wird dabei plötzlich zum festen Bindeglied und das Gegenüber zur ganz individuellen Nische.

Auf musikalischer Ebene beweisen Amelia Meath und …

LESEN

Wir alle haben eine Vergangenheit. Für Musiker kann diese, ebenso wie für andere Menschen, Fluch oder Segen sein. Ihre Herkunft, das erste Instrument, das sie erlernen, die Bands, in denen sie sich üben und ausprobieren – all diese Dinge haben einen Einfluss auf ihre Entwicklung, der sich ab einem gewissen Punkt nicht mehr verleugnen lässt. Das Trio, dem der heutige …

LESEN

Stephan Jung ist schon immer Soundtüftler gewesen. Als Sohn zweier Musiker wurde sein Interesse für die Welt aus Ton und Klang bereits recht früh geweckt. Mit acht Jahren begann er schließlich, Geige zu spielen. Aufgrund eines pubertären Impulses wandte er sich allerdings irgendwann von eben dieser ab, um sich stattdessen in der Londoner Indieszene auszuprobieren. Da er jedoch kein klassisches …

LESEN