View Post

Read + Listen: Ian Fisher

In Read + Listen, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Romantisierung. Unser Verstand ist eine Traumfabrik, mit der sich nicht einmal das amerikanische Hollywood messen kann. Was wir uns in unseren Köpfen ausmalen, übersteigt oft jedweden Grad an Realität und trieft nur allzu häufig vor naivem Kitsch. So zum Beispiel auch das Bild des einsamen Vagabunden, der mit seiner Gitarre in der Hand durch die Lande zieht. Selbstverständlich in einem …

View Post

Read + Listen: Phoria

In Read + Listen, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Als wir Phoria das letzte Mal vor unserem Diktiergerät sitzen hatten, um uns mit ihnen über ihre EP „Display“ zu unterhalten, deute die Band aus Brighton an, dass ein Debütalbum in der Mache sei. Zwei Jahre später stellt „Volition“ ENDLICH die konsequente Fortsetzung von Phorias Backkatalogs dar. Zeit, für die Band auf Tour zu gehen – aber auch Zeit für …

View Post

Read + Listen: Lola Marsh

In Read + Listen, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Genre:

Am 22. November solltet ihr euch auf den Weg in den Grünen Salon der Volksbühne machen, denn dort gibt es das israelische Duo Lola Marsh zu erleben, das mit seinen feurigen Melodien dem regnerischen Herbstwetter ein Schnippchen schlagen wird. Wir präsentieren die Show und verlosen Gästelistenplätze. Genau wie ihre Heimat Tel Aviv sprudeln auch Lola Marsh nur so vor Originalität …

View Post

Songpremiere: Fangirls „Bodies“

In Aufnahme, Künstler by Martin1 Comment

Es klingt nach einer dieser Klischeegeschichten. Mädchen trifft Jungen in einer Bar im Süden Deutschlands. Sie gründen eine Band, ziehen nach Berlin und versuchen ihr Glück in der Spreemetropole. Es ist die Geschichte von Fangirls. Monya und Sebastian haben ihren Sound aus einem Retro-Synthiepop-Gemisch filtriert und unter dem Label Artwave Form annehmen lassen. Als Fangirls bieten sie ihren Hörern seitdem …

View Post

Bunte Blätter und Konzerte

In Pass ma uff!, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Nicht nur die Blätter segeln langsam von den Bäumen und über den Asphalt. Gleichzeitig fliegen auch wieder allerhand bunte Flyer durch die Straßen der Stadt und verweisen auf anstehende Konzerte. Wir haben uns durch das Papiergewirr gearbeitet und empfehlen euch unsere Eventhighlights für den Herbst – selbstverständlich inklusive der Möglichkeit, Tickets für die ein oder andere Show zu verlosen. Dillon …

View Post

Read + Listen: Warhaus

In Read + Listen, Very Berlin by Martin1 Comment

Belgien – Land der Fritten, der Pralinen und vor allem auch der Band Balthazar. Kaum eine andere musikalische Formation hat es in den letzten Jahren geschafft, dem Königreich an der Nordsee auf musikalischer Ebene mehr Ruhm einzubringen, als es das Quintett aus Gent getan hat. Mit jeder neuen Veröffentlichung, jeder Show, die Balthazar spielten, wuchs ihr treues Publikum stetig an. …