Musik Events Berlin

Genre Indie

Manchmal schafft die Natur die schönsten Klänge. Nicht selten sitze ich einfach nur da, mit den nackten Füßen im Sand und höre, wie das Meer immer und immer wieder die gleiche Melodie spielt. Meine Ohren erholen sich vom betäubenden Großstadtlärm und genießen die klangvolle Monotonie des Meeres. Gedanken und Sorgen werden von den Wellen davongetragen und verlieren sich in den …

LESEN

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

Für einen echten Musikliebhaber gibt es wohl nichts Schöneres, als in sein Plattenregal zu greifen, sich eines seiner Lieblingsalben herauszufischen und anschließend die Abtastnadel des Plattenspielers durch die Rillen seines favorisierten analogen Tonträgers fahren zu lassen. Das Kratzen beim Aufsetzen, das gleichmäßige Drehen der Scheibe und dazu ein Cover in den Händen zu halten, für das es keine Lupe braucht, …

LESEN

Unsere Gedanken und Gefühle gehören uns allein. Als verborgene Parallelwelt existieren sie neben der gelebten Wirklichkeit. Doch kommt es vor, dass wir uns dann und wann einmal bewusst dazu entscheiden, die Tore zu jenem geheimnisvollen Reich aufzustoßen, damit ein anderer Mensch unsere Seele berühren kann. Gleichsam einem Elefanten im Porzellanladen sollte der geladene Gast dabei jedoch behutsam durch jenen sensiblen …

LESEN

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

Nicht Loslassen können, wenn die eigene Welt bereits in Scherben liegt. Wir klammern uns mit Vorliebe an so viele Dinge, als wären sie ein letzter Strohhalm, der uns vor dem Ertrinken retten könnte. Dabei sind wir meist schon versunken. Versunken in Selbsttäuschungen, manipulierten Illusionen oder längst zerstörten Träumen. Das macht uns Menschen wohl zu Menschen. Der in Berlin lebende Jim …

LESEN

“Jazz ist hip und da tut sich total viel”, sagt Sebastian Studnitzky, musikalischer Leiter des XJAZZ Festivals. Vorbei sind die Zeiten, in denen das Genre als antiquiert und verstaubt galt. Den Crossover-Charakter des Jazz erneut aufleben und ihn einem breiteren Publikum zugänglich zu machen, das ist der Grundgedanke des XJAZZ Festivals, welches sich vom 08. bis 11. Mai in Berlin-Kreuzberg …

LESEN

Es gleicht einem ewigen Lotteriespiel. Ob ein Musiker, eine Band oder ein Duo erfolgreich wird oder nicht, lässt sich meist schwer vorhersagen. Zu viele Faktoren beeinflussen mittlerweile die Hörergnade, welche wiederum über Aufstieg oder Fall eines Acts entscheidet. Dabei braucht es nicht einmal Talent, wenn es heutzutage darum geht, die Massen zu begeistern. Im Gegenteil. Leider sind gewiefte Strategen dazu …

LESEN

The Beauty Regime – Das ist Indie-Pop-Rock, gepaart mit Einflüssen aus Post-Rock, Folk und zeitgenössischem Singer-Songwritertum. Kurz vor Weihnachten spielten sie im Lido.
An einem Samstagabend lädt The Beauty Regime im Lido zum Konzert. Der Charme des ehemaligen Kinosaals lässt Großes im Dunst des atmosphärischen Bühnenlichts erwarten. Nachdem sich das Parkett ein wenig mit Zuschauern gefüllt hat, verdichtet sich die Bühne …

LESEN

Ein Mischpult besteht oft aus Hunderten von verschiedenen Reglern. Es bündelt elektronische Signale aus diversen Kanälen, filtert und modifiziert sie. Dabei kann bereits eine kleine Drehung an einem der vielen Knöpfe, übermächtige Auswirkungen nach sich ziehen. Wer schon immer einmal Gott spielen wollte, ist mit Hilfe eines Mixers schnell in der Lage, sein ganz eigenes Universum zu erschaffen. Doch ist …

LESEN