View Post

Konzertempfehlungen für laue Nächte

In Pass ma uff!, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Je höher die Temperaturen auf dem Thermometer steigen, desto stärker sinkt gleichzeitig die Anzahl an wöchentlichen Veranstaltungen in Berlin. Stattdessen gibt es Open-Air-Festivals und Grillabende. Doch wer genau hinschaut, der kann noch immer lohnenswerte Gigs entdecken. Für alle anderen gibt es unsere Konzertempfehlungen. In den nächsten Monaten stehen einige großartige Shows von namenhaften Künstlern sowie interessanten Newcomern und ein Fest …

View Post

Kultverdächtig: Apothek

In Kultverdächtig, Künstler by MartinLeave a Comment

Genre:

Wir machen kein Geheimnis aus der Tatsache, dass wir wieder und wieder auf die Suche nach interessanten Newcomern gehen, um sie anschließend in unserer Rubrik „Kultverdächtig“ featuren zu können. Der letzte Streifzug durch die Berliner Eventlandschaft brachte dabei das norwegische Duo Apothek zutage, welches uns als Support auf Susanne Sundførs letzter Tour begeisterte und das wir euch nun gern ausgiebig …

View Post

Read + Listen: Sarah Blasko

In Read + Listen, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Read + Listen ist eine Artikelreihe, bei der jeder einzelne Beitrag aus Interview, Playlist und Ticketverlosung besteht. Ziel von Read + Listen ist es, eine Art Survival Pack zu anstehenden, von Kultmucke präsentierten Konzerten oder Tourneen bereitzustellen. Heute machen wir euch fit für: Sarah Blasko. In ihrer Heimat Sydney ist Sarah Blasko ein geschätztes Mitglied der dort ansässigen Musikszene. Mit …

View Post

Read + Listen: New Found Land

In Read + Listen, Very Berlin by Martin

Ungeahntes, Neues zu entdecken, muss nicht immer zwangsweise an Angst und Unsicherheit gebunden sein. Vielmehr steckt darin die Chance, die eigenen Grenzen zu überwinden und sich auf spannende Abenteuer einzulassen – vor allem im musikalischen Sinne. Und das gilt sowohl für Künstler wie auch Konsumenten. Es ist eine aufregende Zeit, die aktuell auf Anna Roxenholt alias New Found Land zurollt. …

View Post

Read + Listen: Wrongkong

In Read + Listen, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Genre:

Als Menschen sind wir leider allzu oft limitiert, was unsere Möglichkeiten angeht. Nicht zuletzt aufgrund der Menge an Geld, die sich in unserem Portemonnaie befindet. Anstatt wie sonst bei Read + Listen Gästelistenplätze für eine von uns präsentierte Show zu verlosen, möchten wir deshalb dieses Mal einfach alle Leser ein, am 15.04. zu Wrongkong ins Berliner Musik & Frieden zu …

View Post

Es erblühen die Konzerte

In Pass ma uff!, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Genre:

Wir können gar nicht genug kriegen von all den spannenden Konzerten, die in den kommenden Wochen und Monaten auf uns zukommen. Voller Euphorie, mit der passenden Playlist auf den Ohren und ein paar Tickets in der Hand, die wir gerne an glückliche Leser weitergeben würden, präsentieren wir euch nun neue, handverlesene Veranstaltungstipps. Angela Aux // 13.04.2016 // Schokoladen // Paper …

View Post

Kultverdächtig: marstal:lidell

In Kultverdächtig, Künstler by MartinLeave a Comment

Genre:

Wenn man auf drei Jahre Kultverdächtig zurückblickt, gelangt man schnell zu der Erkenntnis, dass die Liebe zur Musik keine Genre-, Geschlechter- oder Ländergrenzen kennt. Bunter als jede Tüte Gummibärchen ist die Liste an Künstlern, die bisher in unserer Herzensrubrik gefeatured wurden, und nun ist es an der Zeit, das abwechslungsreiche Gesamtbild um eine weitere Facette zu erweitern: Das Copenhagener Duo …

View Post

Songpremiere: Sara Teamusician „Garden Kingdom“

In Aufnahme, Künstler by MartinLeave a Comment

Genre:

Authentizität, Bescheidenheit, Dankbarkeit – das sind Worte, mit denen in der Musikbranche nur allzu inflationär umhergeworfen wird, obwohl ein Großteil der Künstler, denen diese Attribute zugeschrieben werden, nicht einmal weiß, wie sich diese in ihren Grundzügen anfühlen – oder die es zumindest im Rausch des Erfolgs vergessen zu haben scheinen. Sarul Dubiel alias Sara kennt den oft mühseligen Alltag eines …