Musik Events Berlin

Genre Indie

2015 könnte ein großes Jahr für Stephan Jung und Simon Ortmeyer werden. Die beiden Herren haben sich Einiges vorgenommen. Unter dem Pseudonym I’m Not A Band wird das Duo am 30.01. sein neues Album “Oceans” veröffentlichen. Passend dazu gibt es eine ausgiebige Deutschlandtour, die unter anderem von radioeins, Intro und Kultmucke präsentiert wird.
In Sachen Personalpolitik ist I’m Not A Band …

LESEN

Im Sommer des letzten Jahres trafen wir Al Spx alias Cold Specks zum Interview im Büro ihres Labels Mute Records. Schon damals waren wir ganz berauscht von der glühenden Aura, die die Toronto geborene Songwriterin umgibt. Am Freitag, den 23.01.2015, sollte sich dieser Eindruck erneut bestätigen, nein, geradezu ins Unermessliche steigern.
Das Bi Nuu ist gut gefüllt, als der Supportact Still …

LESEN

Nachdem wir uns mit dem Artikel “Read + Listen: Yesterday Shop” bereits auf den Auftritt der gleichnamigen Berliner Band, am 21.01.2015 im Privatclub, eingestimmt hatten, möchten wir nun einen kurzen Blick auf eben diese Show zurückwerfen. Und was wäre da hilfreicher als eine passende Fotostrecke?
Yesterday Shop haben es wieder einmal geschafft. Wo ihr Support U3000 die gut gefüllte Konzertlocation vorab …

LESEN

Das war es wert, sich dafür gestern noch einmal durch die kalte dunkle Nacht ins Lido zu quälen. Denn The Raveonettes schafften es trotz geringer verbaler Kommunikation zwischen den Songs, eine tolle und aufregende Show abzuliefern. Wer behauptet das Konzert sei wie jedes andere gewesen, der lügt.
Zunächst begann das Konzert mit dem Berliner Duo The Pool, das seine Musik dem …

LESEN

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

Für viele Menschen gehört es in der Weihnachtszeit dazu, in die Kirche zu gehen. Auch unser KLANGKULT-Team hat sich seiner guten Kinderstube besonnen und pilgerte an einem grauen Freitagnachmittag in die Neuköllner Philipp-Melanchthon-Kirche – doch nicht, um zu beten.
In den Gemäuern des wunderschönen, von Jugendstil und Klassizismus geformten, Gotteshauses warteten die drei Herren von Mekka schon auf unsere Kameras …

LESEN

Während die neue, von Burning Eagle Booking und Trickser konzipierte, Konzertreihe “Listen.” am Donnerstag mit dem Auftritt von Orenda Fink ihre Premiere feiern wird, arbeiten die Organisatoren hinter den Kulissen bereits fleißig an einer nicht minder spannenden Fortsetzung. Am 21.01.2015 werden Yesterday Shop in diesem Zuge zu Shoegaze und Dream Pop in den Privatclub laden. Darüber hinaus hat das Quintett aber …

LESEN

Unsere “Read + Listen”-Artikel begleiten seit Oktober die Veranstaltungsreihe “Ja Ja Ja”, auf der sich pro Konzertabend jeweils drei Newcomer aus dem hohen Norden die Klinke, nein, das Mikro in die Hand geben. Mit kurzen Impulsinterviews und einer stets von den gefeaturten Künstlern erstellten Playlist versucht “Read + Listen” einen Vorgeschmack auf das jeweils anstehende Event zu bieten. Warum nun …

LESEN

Auf den Winter ist einfach kein Verlass mehr. Während uns das Wetter seit Tagen vorgaukelt, der Herbst klopfe gerade an die Türe, ist es doch eigentlich ein Mann mit Rauschebart, der da verzweifelt um Einlass ersucht. Ob globale Erwärmung, reiner Zufall oder die langsam einsetzende Apokalypse – was auch immer der Grund sein mag, der Traum von weißer Weihnacht droht …

LESEN

Imogen Heap ist anders als viele andere Künstler. Schon immer beschritt die Britin ungewöhnliche Wege, wenn es darum ging, ihre Musik an den Mann beziehungsweise die Frau zu bringen. Für ihr aktuelles Album „Sparks“ setzte sie jedoch neue Maßstäbe in Sachen Extravaganz und Experimentierfreude.
Es ist Mittwochvormittag und ich sitze vor meinem Rechner. Langsam tippe ich die mir zuvor übermittelte Skype-Adresse …

LESEN