Musik Events Berlin

Genre Indietronic

Ab und zu schaffen es Musiker tatsächlich noch, einen zu überraschen. Nanna Øland Fabricius alias Oh Land scheint daraus mittlerweile, einen echten Sport gemacht zu haben. Sei es mit ihrer Musik, ihrem Aussehen oder dem, was die gebürtige Dänin von sich gibt – Oh Land begeistert stets durchs Hakenschlagen. In dem Moment, in dem man glaubt, die hübsche Sängerin ergründet …

LESEN

Auf die Plätze, fertig, los! Der Musikmarkt in Deutschland ist hart umkämpft. Absatzstark wie kaum irgendwo sonst auf der Welt bietet er den perfekten Nährboden für allerlei kuriose und weniger kuriose Plattenfirmen. Zu letzteren gehört das Kulmbacher Label AdP Records – wenngleich die Truppe um Chefin Tess Rochholz an Kreativität und Verrücktheit definitiv einiges zu bieten hat.
In diesem Jahr feiert …

LESEN

Imogen Heap ist anders als viele andere Künstler. Schon immer beschritt die Britin ungewöhnliche Wege, wenn es darum ging, ihre Musik an den Mann beziehungsweise die Frau zu bringen. Für ihr aktuelles Album „Sparks“ setzte sie jedoch neue Maßstäbe in Sachen Extravaganz und Experimentierfreude.
Es ist Mittwochvormittag und ich sitze vor meinem Rechner. Langsam tippe ich die mir zuvor übermittelte Skype-Adresse …

LESEN

Man nehme eine beliebte Berliner Konzertstätte, ein gut gelauntes Publikum, eine große Discokugel und einen der gefragtesten britischen Exportschlager – fertig ist ein ganz besonderer Konzertabend. Am Donnerstag, den 10.12.2014, gaben sich Metronomy die Ehre und bespielten die am Flughafen Tempelhof gelegene Columbiahalle.
Es hat schon beinahe etwas Nostalgisches, als Joseph Mount, Oscar Cash, Anna Prior, Olugbenga Adelekan und Michael Lovett …

LESEN

Very Berlin? Hier stimmt anscheinend irgendetwas mit der Rubrikenauswahl für den heutigen Artikel nicht – müsste es doch in diesem speziellen Fall eigentlich “Very Leipzig” heißen. Am Wochenende machte sich nämlich ein Teil unserer Redaktion auf den Weg in die geschichtsträchtige Stadt, um dem dort stattfindenden Electronic Beats Festival beizuwohnen. Tja, auch wenn man als Berliner sonst aus kultureller Sicht …

LESEN

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

Berlin: Schmelztigel der Kulturen, Knotenpunkt des Musikbusiness. Kaum eine andere europäische Metropole hat in den letzten Jahren ihren Ruf als Epizentrum des internationalen Soundgeschehens besser behaupten können, als die deutsche Hauptstadt an der Spree. Da ist es natürlich auch nicht weiter verwunderlich, dass Berlin zum Austragungsort für eine der größten Fachmessen der Branche auserkoren wurde, der Berlin Music Week.
Über 30.000 …

LESEN

Ganz klar: Live ist Kult und viel besser, als die neu entdeckte Band über Kopfhörer zu hören. Damit ihr zukünftig keinen Live-Act mehr verpasst, stellen wir euch schon heute, mit unserer Kultmische-Playlist, die heißesten Bühnenshows im Juli vor. Und da der Sommer jede Menge kultige Festivals für uns bereithält, lassen wir die Headliner der angesagtesten Open-Air-Events und Festivals rundum Berlin ertönen. Play gedrückt und …

LESEN

Als das Gesicht und die Stimme der englischen Ausnahmeband Hot Chip erlangte Alexis Taylor internationale Bekanntheit. Seit fast fünfzehn Jahren ist er nun im Geschäft und hat die Musikbranche dabei aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln kennenlernen dürfen. Nach der Veröffentlichung von fünf Platten mit seinen Kollegen, einem klanglichen Ausflug mithilfe des Projekts About Group, einem ersten Soloalbum namens „Rubbed Out“ und …

LESEN

Manchmal schafft die Natur die schönsten Klänge. Nicht selten sitze ich einfach nur da, mit den nackten Füßen im Sand und höre, wie das Meer immer und immer wieder die gleiche Melodie spielt. Meine Ohren erholen sich vom betäubenden Großstadtlärm und genießen die klangvolle Monotonie des Meeres. Gedanken und Sorgen werden von den Wellen davongetragen und verlieren sich in den …

LESEN