Musik Events Berlin

Genre Indietronic

Manchmal schafft die Natur die schönsten Klänge. Nicht selten sitze ich einfach nur da, mit den nackten Füßen im Sand und höre, wie das Meer immer und immer wieder die gleiche Melodie spielt. Meine Ohren erholen sich vom betäubenden Großstadtlärm und genießen die klangvolle Monotonie des Meeres. Gedanken und Sorgen werden von den Wellen davongetragen und verlieren sich in den …

LESEN

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

Nicht Loslassen können, wenn die eigene Welt bereits in Scherben liegt. Wir klammern uns mit Vorliebe an so viele Dinge, als wären sie ein letzter Strohhalm, der uns vor dem Ertrinken retten könnte. Dabei sind wir meist schon versunken. Versunken in Selbsttäuschungen, manipulierten Illusionen oder längst zerstörten Träumen. Das macht uns Menschen wohl zu Menschen. Der in Berlin lebende Jim …

LESEN

“Jazz ist hip und da tut sich total viel”, sagt Sebastian Studnitzky, musikalischer Leiter des XJAZZ Festivals. Vorbei sind die Zeiten, in denen das Genre als antiquiert und verstaubt galt. Den Crossover-Charakter des Jazz erneut aufleben und ihn einem breiteren Publikum zugänglich zu machen, das ist der Grundgedanke des XJAZZ Festivals, welches sich vom 08. bis 11. Mai in Berlin-Kreuzberg …

LESEN

Es gleicht einem ewigen Lotteriespiel. Ob ein Musiker, eine Band oder ein Duo erfolgreich wird oder nicht, lässt sich meist schwer vorhersagen. Zu viele Faktoren beeinflussen mittlerweile die Hörergnade, welche wiederum über Aufstieg oder Fall eines Acts entscheidet. Dabei braucht es nicht einmal Talent, wenn es heutzutage darum geht, die Massen zu begeistern. Im Gegenteil. Leider sind gewiefte Strategen dazu …

LESEN

Im Alter von 16 Jahren begann Joseph Mount wie wild mit allerhand elektronischer Klangschnipsel herumzuexperimentieren. Dass der junge Brite dabei einen ganz eigenen Zugang zur Welt der Harmonien und Melodien fand, sprach sich in Branchenkreisen schnell herum und so wurde er zum gefragten Live-Act. Allein auf der Bühne zu stehen, entsprach dabei jedoch nicht den Vorstellungen Mounts und in der …

LESEN

Unsere heutige Kultmische ertönt aus den Kehlen der Bands, die sich allesamt auf ihre ganz eigene Weise dem technischen Fortschritt widmen. [It's more fun to compute.] Die digitale Transformation hat längst auch die Musikbranche in Fesseln gelegt. Was wäre die Musikszenerie ohne SoundCloud, iTunes, Spotify und Co? Was wäre die Menschheit ohne den technischen Fortschritt? Was wäre Snowden ohne die …

LESEN

Frauen und Pistolen, wie passen die zusammen? “Gar nicht”, sagt der Chauvinist. “Mindestens genauso gut, wie ein Mann und eine Knarre”, würde daraufhin vielleicht die Feministin entgegnen. Der Pazifist beginnt derweilen an einem Transparent für die nächste Demo zu arbeiten und der Waffenfreund holt schon einmal Politur und Lappen hervor, um seine Schmuckstücke für kommende Dates vorzubereiten. Was macht aber …

LESEN

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

Dunkle Gestalten, zerrissene Jeans, lange Haare und jede Menge Alkohol im Blut. IS TROPICAL torkelten nach ihrem Auftritt von der kleinen Bühne des aufgeheizten Comet Clubs, der an diesem Abend den tropischen Temperaturen der Äquatorialgebiete den Kampf ansagte. Neben der angestauten Hitze hinterließen sie ihr neuestes Werk in den Ohren des Publikums. Ein exklusives Konzert in einem kleinen Rahmen voller …

LESEN