View Post

Bergmannstraßenfest – Unsere 5 Highlights!

In Berlin by Lea Renz0 Comments

Genre:

„Kreuzberg jazzt!“ heißt es wieder dieses Wochenende. Vom Freitag, den 30. Juni bis Sonntag, den 2. Juli erwarten dich in der Bergmannstraße mehr als 50 Bands und Theatergruppe verteilt auf 4 Bühnen. Seit rund 20 Jahre feiert der Kiez mit dem Bergmannstraßenfest seine Vielfältigkeit. Musik, Kultur und Schlemmen – alles was das Herz begehrt! Organisiert wird dieses Spektakel vom Verein …

View Post

Read + Listen: Rhonda

In Berlin by Martin0 Comments

Genre:

Berlin hat den Fernsehturn, ein international hoch geschätztes Nachtleben und dank eines ehemaligen Bürgermeisters auch den unvergleichlichen Stempel „arm aber sexy“ aufgedrückt bekommen. Was unsere Spreemetropole jedoch nicht hat, ist eine Band wie Rhonda. Und deswegen haben wir bei Kultmucke uns entschieden, das Fünfergespann einfach zu uns zu holen. Retromanie hin oder her, ein Trend ist immer nur so gut …

View Post

Read + Listen: Alfred Quest

In Berlin by Martin0 Comments

Genre:

Jede Zeit braucht Mutige, die ungeachtet aller Mainstreamtrends konsequent ihrer Wege gehen. Zu diesen Mutigen gehören Tilmann Jarmer, Sascha Friedrich, Sorin Paul Stanciu und Patrick Föllmer alias Alfred Quest. „Wir haben Frieden in der Minderleistung und Aufregung in der Lageweile gefunden“, geben Alfred Quest ihren Followern und Interessierten auf Facebook zu verstehen. Das über ganz Deutschland verteilte Quartett schwimmt mit …

View Post

Konzertnachschub für den Frühling

In Berlin by Martin0 Comments

Nachdem unser letzter Artikel mit Veranstaltungstipps nun schon wieder ein paar Wochen zurückliegt, wird es Zeit für Nachschub. In gewohnter Manier und mit viel Leidenschaft erstellt findet ihr im Folgenden Empfehlungen, Ticket-Verlosungen und Hörproben zu den Konzerthighlights der nächsten Monate. Cigarettes After Sex // 14.03.2016 // Musik & Frieden // Loft Concerts Die Zigarette danach – für manche ist sie …