View Post

Kommentar: Neuer Trend der Namenskürzung – Wenn Bands plötzlich erwachsen werden

In Kultcheck, Lifestyle by Julia0 Comments

Genre:

Als Capture The Crown am 14. März 2017 alle Facebook-Einträge löschten und stattdessen Titel- und Profilbild in „RIP CTC 2010 – 2017“ änderten, war die Verwirrung unter den Fans groß. Noch immer ist nicht ganz klar, was passiert ist. Die Band existiert wohl weiterhin – aber unter dem Namen „Capture“. Zwei Wochen später postet die deutsche Melodic-Hardcore Band Burning Down …

View Post

Funeral For A Friend im Cassiopeia

In Berlin by Jill0 Comments

Genre:

Der vergangene Mittwochabend gehörte den Jungs von Funeral For A Friend. Begonnen hatte das Konzert mit der Vorband FJØRT aus Aachen und der unterscheidbar härteren Hardcore Band No Bragging Rights, die die Fans der Hardcore Musik einstimmten und ungewöhnlich zustimmend gefeiert wurden. Als dann endlich Funeral For A Friend auf die Bühne trat wurden diese mit einem rasenden Applaus empfangen …

View Post

Mit Flip Flops über’s MyFest düsen

In Kultcheck, Lifestyle by Alex0 Comments

Genre:

Sonne am 1. Mai und Kreuzberg tanzt. Einer Mischung aus Endorphin-Überschub, Freiheitsdrang und Leichtsinn haben wir den folgenden Kult-Check zu verdanken: „Mit Flip Flops über’s MyFest düsen.“ Es war kein Tag wie jeder andere. Der 1. Mai hat schon direkt nach dem Aufstehen, einem ersten Blick durchs Fenster und der Erkenntnis, dass irisches Bier eine überdurchschnittlich lange Halbwertszeit haben kann, …