View Post

Der SpinDoctor des Beats: Kalipo im Interview

In Interview, Musik by Gastautor

Genre:

Anlässlich zur fetten „Heimlich im Rosis“ Sause, bei der Kalipo den Headliner gibt, hat Kultmucke sich mit ihm unterhalten. Begleitet von einer ganzen Horde Pressesprecher haben wir ihn in einer Suite des Adlon näher kennenlernen können. Herausgekommen ist ein aufrichtiges, aber auch ernstes Interview. Hinter dem Pseudonym Kalipo verbirgt sich Jakob Häglsperger, der sich als Produzent von Marcus Wiebusch, Ira Atari, Pandoras Box und Fuck Art, Let’s Dance einen Namen gemacht …

View Post

#37 – „Hang on“ MIXED BY 959er

In Musik, Podcast by Gastautor

Genre:

Manche Momente möchte ich am liebsten festhalten und nie mehr loslassen – quasi konservieren für die Ewigkeit. Dass dies utopisch ist, weiß ich wohl, wenngleich die Erinnerung ein perfekter Helfer ist, macht sie es doch möglich sich auf eben jenen Moment zu besinnen, ihn zu reflektieren und Revue passieren zu lassen. Die Augen geschlossen rauschen so alle Eindrücke und Augenblicke …

View Post

#33 – “Dunkle Materie” MIXED BY HERZSCHWESTER

In Musik, Podcast by Gastautor

Genre:

Aktuell bin ich einfach nur sprachlos. Wolkenverhangen der Blick, getrübt die Sinne, versiegelt die Lippen. Neben unglaublicher Wut und Enttäuschung über die aktuellen Geschehnisse trage ich vor allem Trauer – unabhängig vom großen Ganzen, ganz privat und ganz für mich. All meine Sorgen und Gedanken fühlen sich belanglos an und scheinen mir so klein, so unbedeutend. Kein Wort vermag mir helfen, …

View Post

Halloween-Geheimtipps die du nicht verpassen solltest!

In Berlin, Ecken checken, Event-Highlights, Lifestyle by Gastautor

Genre:

Jeder kennt es: An Halloween gibt es unendlich viele Partys von allen Genres. In Berlin zu wohnen ist da echt nicht von Vorteil, denn umso näher der 31. rückt umso verzweifelter wird man. Welches Outfit passt überhaupt zum Club? Wo wird es voll sein? Wo sind die hübschesten Grusel-Nonnen und One-Night-Vampire? Alle Fragen können wir euch nicht beantworten, doch ein paar …

View Post

Immer, immer dann …

In Music Monday, Musik by Gastautor

Genre:

Heute fehlen mir die Worte. Ich bin mürbe von des Tages schweren Lasten. Erschöpft und vollgesogen mit Sonne und Wärme und möchte einfach nichts mehr sagen. Habe nichts zu sagen. An solchen Tagen bin ich unsagbar froh und auch ein Stück weit glücklich, ja gar erleichtert, wenn ich auch nichts sagen muss. [quote]Immer, immer dann… *[/quote] … bin ich mehr …

View Post

SPECIAL: KULTMUCKE PODCAST #7 – „VOM REDEN UND SCHWEIGEN“ MIXED BY SEBASTIAN WEISKE

In Musik, Podcast by Gastautor

Genre:

Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich nicht mit wenigen Worten auskomme. Rede ich doch zu gern. Rede. Höre. Verstehe. Reden kann gut tun. Reden kann befreien. Reden kann aber auch eine unsagbar zerstörerische Kraft entwickeln. Ich frage mich, ist Reden sprichwörtlich Silber und Schweigen tatsächlich Gold?  Worte sind ausgesprochene Gedanken, die sich nicht wieder einfangen lassen. Nicht zurück genommen …

View Post

Couchgag’s CouchCast by Torben Hildebrandt

In Music Monday, Musik by Gastautor

Genre:

Es ist Montag. Wieder ist eine neue Woche angebrochen. Manchmal, aber vor allem heute, habe ich das Gefühl, dass die Zeit rennt, als wäre sie auf der Flucht. Doch aufhalten kann ich sie nicht. Ich nehme das Tempo auf und laufe mit. Versuche es zumindest. Der Zeit ein wenig zu entfliehen bzw. sie zu intensivieren, gefühlt zu dehnen, gelingt dann …