View Post

Badehaus: Ein Gesamtkunstwerk der elektronischen Musik

In Pass ma uff!, Very Berlin by JillLeave a Comment

Genre:

Alles ist dunkel. Es ist heiß und die Luft knistert, dann ertönt der erste elektronische Beat und das Licht flackert auf. Man spürt die Musik und fängt an sich dazu zu bewegen und dann blitzen die ersten Bilder auf und man ist total verblüfft über die schnellen Erscheinungen, die da vor einem schweben. Man zelebriert die Musik mit seinem ganzen …

View Post

Immer, immer dann …

In Künstler, Music Monday by Fräulein Frutkoff1 Comment

Genre:

Heute fehlen mir die Worte. Ich bin mürbe von des Tages schweren Lasten. Erschöpft und vollgesogen mit Sonne und Wärme und möchte einfach nichts mehr sagen. Habe nichts zu sagen. An solchen Tagen bin ich unsagbar froh und auch ein Stück weit glücklich, ja gar erleichtert, wenn ich auch nichts sagen muss. [quote]Immer, immer dann… *[/quote] … bin ich mehr …

View Post

SPECIAL: KULTMUCKE PODCAST #7 – “VOM REDEN UND SCHWEIGEN” MIXED BY SEBASTIAN WEISKE

In Künstler, Podcast by Fräulein FrutkoffLeave a Comment

Genre:

Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich nicht mit wenigen Worten auskomme. Rede ich doch zu gern. Rede. Höre. Verstehe. Reden kann gut tun. Reden kann befreien. Reden kann aber auch eine unsagbar zerstörerische Kraft entwickeln. Ich frage mich, ist Reden sprichwörtlich Silber und Schweigen tatsächlich Gold?  Worte sind ausgesprochene Gedanken, die sich nicht wieder einfangen lassen. Nicht zurück genommen …

View Post

The/Das lassen traurig schöne Poesie erklingen

In Aufnahme, Künstler by MartinLeave a Comment

Genre:

Der, die, das. Wer, wie, was? Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm! Genau aus diesem Grund haben wir uns vor ein paar Wochen dazu entschieden, unsere Redakteurin Lisa zu entsenden, um einmal gezielt nachzufragen. Nachzufragen, was es eigentlich mit dem Projekt The/Das auf sich hat. Sie schlich sich in die heiligen Hallen des Electro-Duos und traf dort auf …

View Post

Couchgag’s CouchCast by Torben Hildebrandt

In Künstler, Music Monday by Fräulein FrutkoffLeave a Comment

Genre:

Es ist Montag. Wieder ist eine neue Woche angebrochen. Manchmal, aber vor allem heute, habe ich das Gefühl, dass die Zeit rennt, als wäre sie auf der Flucht. Doch aufhalten kann ich sie nicht. Ich nehme das Tempo auf und laufe mit. Versuche es zumindest. Der Zeit ein wenig zu entfliehen bzw. sie zu intensivieren, gefühlt zu dehnen, gelingt dann …

View Post

Freikartenverlosung: Fabelhaftes Wunderland

In Aktionen, Special by GastautorLeave a Comment

Genre:

Wenn sich am Samstag, den 12.05, die Pforten des fabelhaften Wunderlandes im Gemäuer des Ritter Butzke öffnen und du mit uns in den Tiefen der Nacht versinkst, wirst du spätestens auf dem Heimweg realisieren, dass diese Mischung aus gekreuzten Fabelwesen, Glitzer-Feen und glühenden Magiern exorbitant anormal war. Gemäß gefiedert-animalischer Tradition triffst du auf unbekannte und doch vertraute Gesichter. Gemeinsam zappeln …