Musik Events Berlin

Genre Polka

Die Hamburger Band Skuzzlebuzz ist eine erfrischende Alternative zur glattgestylten Konformgesellschafft. Der Gründungsgedanke ist nicht mehr exakt zu rekonstruieren, das erste Konzert fand jedoch nachweislich vor einigen Jahren auf einer privaten Großveranstaltung in Hamburg-Neuwiedenthal statt. Jimmy (Melodie-Gitarre), Jonny (Rhythmus-Gitarre), Tom (Schlagwerk), Rocky (Bass) und Pete (Trompete) – allesamt Bademeister im schnieken Feinrippshirt, bestückt mit Goldkettchen – präsentieren ausgewähltes Liedgut und …

LESEN

Eine Band, die ihre Leidenschaft zur Musik nicht nur über unsere jüngst erschienene Compilation versprüht, sondern auch auf der Bühne jede Menge Lebensfreude und Bewegungsdrang vermittelt. Die Rede ist von der deutsch-französischen Band Yalta Club. Wir waren auf ihrem Konzert in der Bi Nuu und haben für euch getestet, ob die quirlige Musikantenkombo live ebenso lohnenswert ist, wie Track 14 …

LESEN

Die Sommerpause ist vorbei! Die nächte Band stellt sich in die Startlöcher um euch einen unvergesslichen Abend zu humppan! Es kann demnach keine geringe sein als die Wallerts, die euch im getrauten Heim zum freudigen Hüpf- und Wipp-Tanz bringen wollen. Die Wallerts und Kultmucke laden ein zum Wohnzimmerkonzert im Oktober! Wie immer am 2. Freitag im Monat. Haltet eure Beine …

LESEN

Geographisch gesehen, befinden sich die Karibik und der Balkan weit voneinander entfernt. Musikalisch jedoch, liegen beide Regionen näher aneinander, als man es für möglich hält. Deshalb haben wir von Kultmucke Verkuppler gespielt und präsentieren am 16.09.2011 ein Date der Extraklasse: Dancehall meets Balkan!
Damit dieser Abend für beide kein Korb wird, haben wir Berlins Top-Aufreißer aus beiden Musikrrichtungen um ein kleines Ständchen gebeten: …

LESEN

“Klarmachen zum Entern”
Piraten, Seebären und Landratten. Macht euch bereit am 10.06.2011 entern wir die Insel Berlin zur 2. Kultmucke Party. Natürlich haben wir uns wieder das eine oder andere Schmankerl für euch vorbereitet. Wenn du alle Hintergrund-Infos mitbekommen möchtest, dann bleib auch bei Facebook dran.
Wir freuen uns auf euch und unser zweites Kultmucke-Event auf der Insel! Hoch …

LESEN

Uns erreichten in den letzten Wochen immer wieder verwirrende Zuschriften von Lesern, denen es tatsächlich möglich gewesen sein soll mit der Berliner S-Bahn zumindest ein Teilstück von Reiserouten wie “Ostkreuz – Frankfuter Allee” zurücklegen zu können. Wir versuchten in der Folge diese Erlebnisberichte für euch nachzustellen. Allerdings mussten mehrere Versuchsreihen abgebrochen werden, als das auf dem Kultmucke-Sackkarren verstauten Proviant (u. A. 10 Kanister Bier, 3 Rinderhälften und natürlich Bananen aus Übersee) zur Neige ging und wir aufgrund beginnender Blaufärbung sämtlicher Gliedmaßen über …

LESEN

Seit 2004 “humppan” die Wallerts nun mittlerweile durch Berlin und gehören somit schon fest zum Berliner Inventar.
Wer noch nicht in den Genuss dieser erfrischenden Humppa-Beats gekommen ist, dem sei folgender Song als Einstieg ans Herz gelegt:

Nun ist die vorweihnachtliche Zeit durchdrungen von Nächstenliebe und Gönnertum und auch die Wallerts wollen sich dem nicht verwehren und hauen 7 wunderbare neuzeitliche Weihnachtsklänge …

LESEN