View Post

Kultverdächtig: Hannah Epperson

In Kultverdächtig, Künstler by MartinLeave a Comment

Genre:

Manchmal – nein eigentlich häufiger – ist man als Musikredakteur versucht, etwas Schweres in die Hand nehmen und es in Richtung des Mainstreams werfen zu wollen. Während die Charts immer mehr zu einem Konglomerat aus Autotune und akustischem Einheitsbrei verkommen, versuchen wir unermüdlich, uns mit unserer Herzblutkolumne „Kultverdächtig“ für interessante Nachwuchskünstler stark zu machen. Statt nun also mit dem Vorschlaghammer …

View Post

Videopremiere: Marta Collica „Will We Know More“

In Aufnahme, Künstler by MartinLeave a Comment

Bella Italia! Als Mitteleuropäer blicken wir nur allzu gern in Richtung unseres gestiefelten Nachbarlandes und malen uns sehnsüchtig ein Leben à la Dolce Vita aus. Dass es aber auch umgekehrt geht – was für den kältegebeutelten Deutschen wohl kaum vorstellbar sein dürfte – beweist die gebürtige Sizilianerin Marta Collica, die es vor Jahren nach Berlin zog. Vom Herzen des Prenzlauer …

View Post

Read + Listen: New Found Land

In Read + Listen, Very Berlin by Martin

Ungeahntes, Neues zu entdecken, muss nicht immer zwangsweise an Angst und Unsicherheit gebunden sein. Vielmehr steckt darin die Chance, die eigenen Grenzen zu überwinden und sich auf spannende Abenteuer einzulassen – vor allem im musikalischen Sinne. Und das gilt sowohl für Künstler wie auch Konsumenten. Es ist eine aufregende Zeit, die aktuell auf Anna Roxenholt alias New Found Land zurollt. …

View Post

Read + Listen: Wrongkong

In Read + Listen, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Genre:

Als Menschen sind wir leider allzu oft limitiert, was unsere Möglichkeiten angeht. Nicht zuletzt aufgrund der Menge an Geld, die sich in unserem Portemonnaie befindet. Anstatt wie sonst bei Read + Listen Gästelistenplätze für eine von uns präsentierte Show zu verlosen, möchten wir deshalb dieses Mal einfach alle Leser ein, am 15.04. zu Wrongkong ins Berliner Musik & Frieden zu …

View Post

Es erblühen die Konzerte

In Pass ma uff!, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Genre:

Wir können gar nicht genug kriegen von all den spannenden Konzerten, die in den kommenden Wochen und Monaten auf uns zukommen. Voller Euphorie, mit der passenden Playlist auf den Ohren und ein paar Tickets in der Hand, die wir gerne an glückliche Leser weitergeben würden, präsentieren wir euch nun neue, handverlesene Veranstaltungstipps. Angela Aux // 13.04.2016 // Schokoladen // Paper …

View Post

Birdy tischt ihren Hörern hübsche Lügen auf

In Aufnahme, Künstler by Martin1 Comment

Genre:

Erwachsenwerden – für viele Menschen stellt dies die erste wirklich kräftezehrende, an viele Selbstzweifel und innere Konflikte gebundene Herausforderung im Leben dar. Kein Wunder also, dass das Thema auch in der Popmusik, besonders im Songwriting junger Künstler, viel Platz einnimmt. Nach einem von der Kritik gefeierten Debütalbum, auf dem Jasmine van den Bogaerde alias Birdy ihr Talent für ergreifende Coverversionen bekannter …