View Post

KLANGKULT: Sea Change

In Klangkult, Künstler by MartinLeave a Comment

Genre:

Als graue Kolosse wachen sie über die Stadt. Vor allem zu DDR-Zeiten schossen Plattenbauten wie Pilze aus dem Boden. Vom Himmel geküsst und den lebendigen Straßen der Stadt umschlungen prägen diese monumentalen Bauwerke das Erscheinungsbild Berlins seit Jahrzehnten. An einem sonnigen Samstagmittag macht sich unser KLANGKULT-Team auf den Weg zu einem der höchsten Vertreter dieser seltsam anmutenden Häuser. Mit dem …

View Post

#31 – Frühlingsgefühle

In Kultmische, Kultradar by JillLeave a Comment

Genre:

Der Frühling ist endlich da, die Sonne lacht und es ist wundervoll warm. Die Hormone erwachen aus dem Winterschlaf und viele sind wieder in Flirtlaune – man zeigt wieder mehr Haut, hat einen leicht gebräunten Teint und bekommt ein wenig Kribbeln im Bauch. Passend dazu haben wir dieses Mal eine Playlist erstellt, die eure Frühlingsgefühle noch weiter in Wallung bringen …

View Post

Kultverdächtig: Elen

In Kultverdächtig, Künstler by MartinLeave a Comment

Wie lässt sich das Musikbusiness am besten entern? Fragst du einen Castingdirektor, wird er dir vermutlich dazu raten, an einem der viel beworbenen und mittlerweile kaum noch aus der deutschen Fernsehlandschaft wegzudenkenden Formate teilzunehmen, die den Zuschauer regelmäßig mit akustischen Nachwuchstalenten, oder jenen, die sich dafür halten, füttern und zu dessen Unterhaltung beitragen. Fragst du jemanden, der einmal an einer …

View Post

KLANGKULT: Carnival Youth

In Klangkult, Künstler by MartinLeave a Comment

Genre:

Joy Wellboy verwandeln einen Friseursalon in einen Nachtclub, Adna lädt in ihr gemütliches Heimstudio ein, Yalta Club genießen die letzten sommerlichen Sonnenstrahlen im Mauerpark, Sandra Koldstad führt durch das Zimmer, in dem ein Großteil ihrer Songs entstand, Fangirls jagen Nebelschwaden durch eine Weddinger Wohngemeinschaft und Mekka legen in einer Kirche eine fast schon göttliche Performance ihres Tracks “Tezla” hin – …

View Post

Read + Listen: Ja Ja Ja #6

In Read + Listen, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Genre:

Wann hat sich eine Veranstaltungsreihe wirklich in einer Stadt wie Berlin etabliert? Zeichnet sich doch vor allem die Metropole an der Spree durch eine gewisse Hartnäckigkeit aus, wenn es darum geht, Träume und Hoffnungen von einer Sekunde zur nächsten platzen zu lassen wie Seifenblasen, die an einer harten Steinwand zerprallen. Auch Ja Ja Ja steuert nur allzu gern mit voller …

View Post

Bilderbuch im Astra – So war’s

In Live, Very Berlin by RikeLeave a Comment

Genre:

Irgendwie anders, schrill und sexy: Das ist die Band Bilderbuch, momentan das österreichische Exportprodukt Nummer Eins, bestehend aus dem Sänger Maurice Ernst, Peter Horazdovsky (Bass), Michael Krammer (Gitarre) und Philipp Scheibl (Drums). Wer noch nichts von ihnen gehört hat, sollte dies schleunigst ändern, denn mit ihrem schrägen Sound und ihrer selbstbewussten Attitüde lassen sie Herzen höher schlagen und kein Tanzbein …

View Post

#30 – Gute Laune Mix

In Kultmische, Kultradar by Jill1 Comment

Endlich wird es wieder heller, endlich wird es wieder wärmer und damit steigt auch unsere Laune! Um diese Laune noch zu unterstützen, oder dieser Laune einen musikalischen Kanal zu geben, haben wir dieses Mal eine ‘Gute Laune Kultmische’ für euch. Den Einstieg machen Le Tigre mit ihrem Song “Deceptacon”. Zu diesen Klängen ihres gleichnamigen Albums muss man Mitsingen und bekommt …