View Post

Bunter als jeder Karneval: Tame Impala live

In Live, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Genre:

Gestern schickten wir Tame Impala auf die Bühne der ausverkauften Columbia Halle. Begleitet von Konfettikanonen, dem nicht minder interessanten Support-Act Jagwar Ma und einem fulminant inszenierten Querschnitt durch ihre bewegte Diskografie lieferten die Australier eine Show, die für uns definitiv schon jetzt zu den Höhepunkten des noch jungen Konzertjahres 2016 zählt. Unser Fotograf Oli Winkler hat den Abend in Bildern …

View Post

Konzerte, Konzerte, Konzerte

In Pass ma uff!, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Genre:

Was wäre ein Leben ohne Konzerte? Ohne das Gefühl, sich nach einem harten Arbeitstag im Getümmel einer musikverliebten Masse verlieren und sich mit einem Getränk in der Hand, dem Rausch eines audiovisuellen Festes hingeben zu können? Auch diesen Monat werfen wir einen Blick in die nahe und ferne Eventzukunft und empfehlen euch einige Shows, die das Jahr 2016 zu bieten …

View Post

The Paper Kites mit zweitem Album im Gepäck

In Live, Very Berlin by PaulineLeave a Comment

Genre:

Das zweite Album ist immer das schwierigste. An vorherige Erfolge anknüpfen können, sich weiterentwickeln oder sogar das eigene Repertoire erweitern – das sind oft die hochgesteckten Ziele. Vollends gelungen ist dies der australischen Indie-Folk Band The Paper Kites. Vergangenes Wochenende waren sie im Musik und Frieden zu sehen und wir waren dabei. I’ll do anything that you want; except what …

View Post

Der Konzertfrühling mit listenberlin

In Pass ma uff!, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Genre:

Manche Bande brechen, andere verstärken sich. 2016 setzen wir bei Kultmucke unsere Kooperation mit den von uns sehr geschätzten Partnern, der Booking-Agentur Burning Eagle Booking und dem Label Trickser, nur allzu gern fort. Allerdings mit einer kleinen Neuerung. Das listencollective ist geboren! Das Kollektiv stellt eine zeitgenössische Fusion aus Konzertagentur (listenagency), Plattenfirma (listenrecords), Publisher (listenpublishing) und Veranstaltungsreihe (listenberlin, listenleipzig, listenmünster) …

View Post

Videopremiere: Elise Mélinand „All I Want“

In Aufnahme, Künstler by MartinLeave a Comment

Genre:

Wünsche, Träume, Hoffnungen – sie begleiten uns ein Leben lang. Aus ihnen schöpfen wir Energie und ziehen wir Inspiration. Vor allem als Kind eröffnen sie uns unzählige Möglichkeiten, unserer Fantasie freien Lauf zu lassen. Fast ein wenig ungeduldig blickt die Französin Elise Mélinand der Veröffentlichung ihres zweiten Albums entgegen. Als ersten Vorboten entsendet sie nun die Single „All I Want“, …

View Post

Read + Listen: Hannah Epperson

In Read + Listen, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Genre:

Wer kennt sie nicht, die Vorfreude, mit der man zum anstehenden Konzert der Lieblingsband schreitet? Hohe Erwartungen und stimmungsgeladene Erinnerungen begleiten dabei oft den Gang in Richtung Veranstaltungsort. Manchmal werden wir im Folgenden bestätigt, manchmal hingegen maßlos enttäuscht. Doch wie verhält es sich bei einem Gig, bei dem uns der angekündigte Act noch nicht allzu viel sagt? Lasst euch überraschen …