Musik Events Berlin

Genre Pop

Mit jedem neuen Beitrag wird das akustische Spektrum unserer Rubrik “Kultverdächtig” um eine Nuance reicher. Ausflüge in alle auditiven Himmelsrichtungen lieferten uns dabei eine derart bunte Palette an Sounds, dass wir uns selbst manches Mal kneifen müssen, um zu begreifen, welche Kraft dieses Projekt mittlerweile in sich trägt. Unsere Familie ist gewachsen, hat feste Bündnisse geknüpft und wunderbare Menschen in …

LESEN

Die Hamburger Band Skuzzlebuzz ist eine erfrischende Alternative zur glattgestylten Konformgesellschafft. Der Gründungsgedanke ist nicht mehr exakt zu rekonstruieren, das erste Konzert fand jedoch nachweislich vor einigen Jahren auf einer privaten Großveranstaltung in Hamburg-Neuwiedenthal statt. Jimmy (Melodie-Gitarre), Jonny (Rhythmus-Gitarre), Tom (Schlagwerk), Rocky (Bass) und Pete (Trompete) – allesamt Bademeister im schnieken Feinrippshirt, bestückt mit Goldkettchen – präsentieren ausgewähltes Liedgut und …

LESEN

Oftmals dient die Musik lediglich als Beiwerk von flimmernden Serien, die in den Streamingdiensten nach verzechten Nächten regelrecht aufgesaugt werden. Man lässt sich berieseln von amerikanischen Familiendramen und schrägen Gangsterepisoden. Die musikalische Untermalung findet dabei nur selten Betrachtung. Dies wollen wir mit unserer heutigen Kultmische ändern und geben euch einen kleinen Einblick in allseits bekannte Serienlieblinge und ihre viel zu …

LESEN

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

Den Traum vom großen Durchbruch hatte Elizabeth Woolridge Grant schon fast aufgegeben, da ging er plötzlich für sie in Erfüllung. Nachdem die Sängerin jahrelang erfolglos durch den amerikanischen Underground getingelt war, ist es 2011 ein Youtube-Video, das die gebürtige New Yorkerin unverhofft ins Rampenlicht katapultiert. Die Welt schien für eine Miss Grant wohl noch nicht bereit zu sein. Für die …

LESEN

„Es ist jetzt Zeit für Musik!“ – Musik unabhängig vom Kommerz und Mainstream und trotzdem dürfte für viele etwas dabei sein. Ein junges Label aus Berlin schafft dies, denn Urban Tree Music, setzt den Fokus woanders. Die Inhalte, die ihre Musik vermittelt, werden geprüft unter einer strengen Brille, die intolerantes, rassistisches und sexistisches nicht zulässt. In Berlin sind die Jungs …

LESEN

Manche mögen ihn als Sonderling bezeichnen, Kultmucke sieht in Peter Piek hingegen einen echten Soundvisionär. Wie einst Don Quijote, kämpft das in Leipzig ansässige Multitalent regelmäßig gegen die rumorenden Windmühlen der Musikindustrie. Egal wie aussichtslos die Schlacht dabei auch sein mag, Peter Piek gibt nicht auf, seine Lieder unter die Leute zu bringen. Gerade erst erschien mit “Cut Out The …

LESEN

Die Sängerin Phia feiert aktuell einen Erfolg nach dem nächsten und dringt dabei tiefer und tiefer in das Herz der Berliner Musikszene ein. Vielerorts schätzt man die Exilaustralierin für ihre offene Art, ihre Zielstrebigkeit und allem voran ihr großartiges Talent. Auch Kultmucke fühlt sich der 27-Jährigen sehr verbunden, widmete ihr letztes Jahr ein ausführliches “Kultverdächtig”-Feature und präsentierte ihre Songs “Do …

LESEN

Ganz klar. Live ist Kult und viel besser, als die neu entdeckte Band über Kopfhörer zu hören. Damit ihr zukünftig kein Konzert mehr verpasst, stellen wir euch schon heute, mit unserer Live-In-Concert-Playlist, die heißesten Bühnenshows für den kommenden Monat vor. Hört selbst rein, entdeckt bisher Ungehörtes und stürmt die Konzertsäle Berlins.
Auch im Juni wird es wieder bunt. Unser Tipp für den kommenden Monat ist das …

LESEN

Anlässlich der frisch gebackenen Platte “GALAKTICA” von PEER, besuchte ich die Jungs am Samstag (03.05.2014) im Zosch. Es war ganz wunderbar. Kauft alle diese Musik!

Fotos © by Susanne Erler

LESEN