View Post

ELIF – Musik, die unter die Haut geht

In Berlin, Musik by Alissa

Genre:

Das Lied „Unter meiner Haut“ lief 2015 im Radio rauf und runter. Damals hat es den Sänger Wincent Weiss berühmt gemacht – ein Ruhm, der aus der Feder einer anderen Sängerin stammt. Nur wenige wissen, dass Elif das Lied geschrieben und bereits 2013 veröffentlicht hat. Doch die Berlinerin bleibt ihrer ehrlichen Musik und sich selbst weiterhin treu. Deutsche Texte in …

View Post

DELTAWELLE – Indie meets Kosmos

In Berlin, Musik by Isabell

Genre:

Foto: Paul David v. Heckhausen Poetisch deutsche Texte und eingängige Melodien: Das ist DELTAWELLE. Die Indie-Pop Band verknüpft Retrosound mit Texten über Alltagsflucht und Zukunftsvisionen. Jetzt erscheint ihr erstes Album „Kosmos kann!“ am 19. Oktober exklusiv in Berlin.  Zeitlos und modern 1970er Jahre, weite Landstraßen, zeitlose Musik: DELTAWELLE sieht sich selbst als Indie-Musikkapelle. Es besteht aus vier talentierten Musikern, die ihre Leidenschaft in die …

View Post

„Everything Is Love“ – Jay-Z und Beyonce veröffentlichen unerwartet neue LP

In Musik by Joseph

Genre:

Bisher ist das Promipaar zwar gemeinsam aufgetreten, eine gemeinsame Platte gab es allerdings noch nicht. Dies hat sich mit „Everything Is Love“ nun geändert. Unter dem Pseudonym „The Carters“ releaste das Paar die LP ohne große Vorankündigungen auf dem von Jay-Z mitfinanzierten Streaming-Label Tidal.  Apes**t  – erste Single auf YouTube veröffentlicht Schon vor Monaten hatte der Rapper gemeinsame Studioaufnahmen angekündigt. …