Musik Events Berlin

Genre Pop

Dass das Musikbusiness zunehmend härter wird und es vor allem Nachwuchstalente unglaublich schwer haben, darin Fuß zu fassen, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Was also tun, wenn man als Künstler dennoch den Drang verspürt, sein Album auf den Markt und seine Stücke an den Mann oder die Frau zu bringen? Eine Alternative, die sich zunehmend zu bewähren scheint, ist …

LESEN

Noch ist Emilie Nicolas ein Geheimtipp in Deutschland, aber nach der Erscheinung ihres Debut-Albums „Like I’m A Warrior“ im März, bestimmt nicht mehr lange. Wir durften ihre Synthie-Pop Songs und ihre fantastische Stimme gestern Abend schon vorab in der Kantine am Berghain bewundern.
Die lieblich anmutende Norwegerin Emilie Nicolas betritt unter Jubel und Klatschen die Bühne. Dann wird es still. Emilie …

LESEN

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

Da nun mal auch in den 90ern Musik gemacht wurde, kommt hier eine Kultmische, die sich mit eben dieser Musik beschäftigt. Da aber so viele Songs heute nicht mehr hörbar sind ohne zu schmunzeln, verschämt zu Boden zu gucken, oder sich übelst darüber aufzuregen, kommt hier die ‘Kultmische 90er Trash’, die hoffentlich solche Emotionen in euch weckt.
1. Das Jahrzehnt eingeläutet …

LESEN

Mit den Auftritten von Orenda Fink und Yesterday Shop im Privatclub konnte die Konzertreihe “listen.” zwei sehr intime und einzigartige Debütabende verzeichnen, die den Besuchern wohl noch lange im Gedächtnis bleiben werden. Burning Eagle Booking und Trickser haben als Organisatoren von “listen.” bewiesen, dass es auch fern des viel beworbenen Mainstreams, spannende kulturelle Ereignisse gibt, für die es sich lohnt, …

LESEN

Auch im Februar gibt es wieder Musik auf die Ohren und da im Moment so einige Songs und neue Alben erschienen sind und auch einige Konzerte anstehen, gibt es dieses Mal eine spezielle Februar Edition, die euch auf Shows vorbereiten, euch Songs näherbringen und euch Alben präsentieren soll.
Ein neuer Song mit passendem Video zu “Lieder von früher” von der niemals …

LESEN

Ab und zu schaffen es Musiker tatsächlich noch, einen zu überraschen. Nanna Øland Fabricius alias Oh Land scheint daraus mittlerweile, einen echten Sport gemacht zu haben. Sei es mit ihrer Musik, ihrem Aussehen oder dem, was die gebürtige Dänin von sich gibt – Oh Land begeistert stets durchs Hakenschlagen. In dem Moment, in dem man glaubt, die hübsche Sängerin ergründet …

LESEN

Auf die Plätze, fertig, los! Der Musikmarkt in Deutschland ist hart umkämpft. Absatzstark wie kaum irgendwo sonst auf der Welt bietet er den perfekten Nährboden für allerlei kuriose und weniger kuriose Plattenfirmen. Zu letzteren gehört das Kulmbacher Label AdP Records – wenngleich die Truppe um Chefin Tess Rochholz an Kreativität und Verrücktheit definitiv einiges zu bieten hat.
In diesem Jahr feiert …

LESEN

Das war ein guter Abend, gefüllt mit Pop, Rock, Soul und Jazz – ein guter Abend mit Y’akoto. Wir haben die gebürtige Hamburgerin im Bi Nuu auf dem vorletzten Konzert ihrer „Moody Blues“-Tour besucht.
 
Fotos © by Oli Winkler
 

LESEN

Leipzig. Berlin. Nah. Näher. Ganz nah. Musikalisch. Musisch. Emotional. Gelebt. Verbunden. Gewachsen. Verwachsen. Damals. Heute. Immer. Und immer wieder. 
Wenn der Hase mit dem Igel …
Neben unserer ganz eigenen Compilation – Kultverdächtig II – die gerade den Weg in die Ohren der Hörerschaft findet, lassen seit dem 24. November 2014 auch Leipzigs Musiktalente von sich hören.

Ja, das ist es tatsächlich: tetmusik. – „Förderer von Musikprojekten aus und um …

LESEN