View Post

Bilderbuch im Astra – So war’s

In Live, Very Berlin by RikeLeave a Comment

Genre:

Irgendwie anders, schrill und sexy: Das ist die Band Bilderbuch, momentan das österreichische Exportprodukt Nummer Eins, bestehend aus dem Sänger Maurice Ernst, Peter Horazdovsky (Bass), Michael Krammer (Gitarre) und Philipp Scheibl (Drums). Wer noch nichts von ihnen gehört hat, sollte dies schleunigst ändern, denn mit ihrem schrägen Sound und ihrer selbstbewussten Attitüde lassen sie Herzen höher schlagen und kein Tanzbein …

View Post

Uffgepasst – Hier kommt Courtney Barnett!

In Aufnahme, Künstler by JanaLeave a Comment

Genre:

„Nicht noch eine Punk-Rock-Göre!“ Denken sich sicherlich viele, wenn sie das erste Mal von der Australierin hören. Normalerweise würde ich dem zustimmen, doch Courtney Barnett wickelt mit ihrem Gespür für Song-Details und ihrem trockenen Humor einfach jeden um den Finger. Passend zum guten Wetter und der guten Laune erscheint das Debüt Album „Sometimes I Sit And Think, And Sometimes I …

View Post

Der konservierte Moment: Im Gespräch mit Sibilla Calzolari

In Kultcheck, Kultradar by MartinLeave a Comment

Genre:

Bei den Massai gibt es ein Sprichwort, das besagt, dass ein Foto den Augenblick stehle. Doch wie trist wäre das Leben ohne all die Momentaufnahmen, die unseren Alltag bunt werden lassen und uns dabei helfen, unsere Erinnerungen zu konservieren? Eine, die stets mit Feingespür auf den Auslöser drückt, ist Sibilla Calzolari. Aufgewachsen im Herzen einer der vielleicht faszinierenden Städte Europas, …

View Post

Februar Edition

In Kultmische, Kultradar by JillLeave a Comment

Genre:

Auch im Februar gibt es wieder Musik auf die Ohren und da im Moment so einige Songs und neue Alben erschienen sind und auch einige Konzerte anstehen, gibt es dieses Mal eine spezielle Februar Edition, die euch auf Shows vorbereiten, euch Songs näherbringen und euch Alben präsentieren soll. Ein neuer Song mit passendem Video zu „Lieder von früher“ von der …

View Post

Auf ein Wort mit Rhonda

In Interview, Künstler by MartinLeave a Comment

Genre:

Zu Berlins schönsten Orten zählt ohne Zweifel die von Touristen und Einheimischen gleichermaßen frequentierte Museumsinsel. Zwischen Bode-Museum, neuer Nationalgalerie, Pergamonmuseum sowie altem und neuem Museum lässt es sich gut flanieren – im Schatten der Schöngeistigkeit vergangener Jahrhunderte. Gegenüber, auf der Uferpromenade der Spree, traf sich Kultmucke mit einer Band zum Gespräch, die ebenfalls vom Glanz vergangener Tage fasziniert ist. Rhonda …