View Post

Bilderbuch im Astra – So war’s

In Live, Very Berlin by RikeLeave a Comment

Genre:

Irgendwie anders, schrill und sexy: Das ist die Band Bilderbuch, momentan das österreichische Exportprodukt Nummer Eins, bestehend aus dem Sänger Maurice Ernst, Peter Horazdovsky (Bass), Michael Krammer (Gitarre) und Philipp Scheibl (Drums). Wer noch nichts von ihnen gehört hat, sollte dies schleunigst ändern, denn mit ihrem schrägen Sound und ihrer selbstbewussten Attitüde lassen sie Herzen höher schlagen und kein Tanzbein …

View Post

Uffgepasst – Hier kommt Courtney Barnett!

In Aufnahme, Künstler by JanaLeave a Comment

Genre:

„Nicht noch eine Punk-Rock-Göre!“ Denken sich sicherlich viele, wenn sie das erste Mal von der Australierin hören. Normalerweise würde ich dem zustimmen, doch Courtney Barnett wickelt mit ihrem Gespür für Song-Details und ihrem trockenen Humor einfach jeden um den Finger. Passend zum guten Wetter und der guten Laune erscheint das Debüt Album „Sometimes I Sit And Think, And Sometimes I …