View Post

Kultentdecker: Der Band-Contest der Vielfalt!

In Aktionen, Kultentdecker, Künstler, Live, Very Berlin by HasanLeave a Comment

Genre:

★★★★★ Der kultigste Band-Contest des Jahres steht an! ★★★★★   DeFranzy | The Hoo’s | She Knows   Wer sich Kultmucke nennt, der hat auch Verpflichtungen. Die wohl größte ist es, Neues zu entdecken und es unter die Leute zu bringen. Und da einem der Kult nicht einfach vor die Füße fällt, verlangt dies präzise Untersuchungen, jahrelange Forschungen und das …

View Post

Lemur hört immer noch nicht auf mit Rap! – Mittwoch im Badehaus

In Künstler, Pass ma uff!, Very Berlin by VeraLeave a Comment

Genre:

Lemur, Ex-Herr von Grau-Frontmann, kommt nach einem guten Jahr am 3.2.2016 zurück ins Badehaus. Mittlerweile ist er eine Art etablierter Rap-Philosoph bei Kreismusik. Er philosophiert beispielsweise über das Abendland und seine Anhänger, über das Panzerfahren und fragt sich, was wohl mit den passierten Tomaten passiert ist. Wer macht so etwas schon. Bei dem ganzen Hinterfragen der gesellschaftlichen Umstände, was natürlich seine …

View Post

3.Deutsche Meisterschaft – PowerPoint Karaoke

In Aktionen, Event-Highlights, Kultradar, Pass ma uff!, Powerpoint Karaoke, Very Berlin by HasanLeave a Comment

Genre:

Seit 2011 bereichert Kultmucke.de die Berliner Kultur- und Musiklandschaft mit unabhängigen Berichten, Interviews, Produktionen und eigenen Events. Es scheint wieder an der Zeit einem dieser Formate einen besonderen Abend zu widmen. Am 04.12.15 wird daher nun zum dritten Mal der Deutsche PowerPoint Karaoke Meister im Badehaus auf dem RAW-Gelände gekürt. Dieses Mal gibt es musikalische Unterstützung von der Berliner Rap-Revelation Dazzle und …

View Post

Halloween-Geheimtipps die du nicht verpassen solltest!

In Ecken checken, Event-Highlights, Kultradar, Live, Pass ma uff!, Very Berlin by HasanLeave a Comment

Genre:

Jeder kennt es: An Halloween gibt es unendlich viele Partys von allen Genres. In Berlin zu wohnen ist da echt nicht von Vorteil, denn umso näher der 31. rückt umso verzweifelter wird man. Welches Outfit passt überhaupt zum Club? Wo wird es voll sein? Wo sind die hübschesten Grusel-Nonnen und One-Night-Vampire? Alle Fragen können wir euch nicht beantworten, doch ein paar …

View Post

MoTrip eroberte Berlin und kehrt im März zurück

In Aufnahme, Künstler by RomanLeave a Comment

Genre:

MoTrip is back! Es als Comeback zu bezeichnen, wäre zu viel des Guten. Drei Jahre sind mittlerweile vergangen, seit Trip sein Album „Embryo“ veröffentlicht hat. So ist es nur logisch, dass Fans des Deutsch-Rap sehnlichst auf sein neues Werk gewartet haben und im Sommer endlich mit der Platte „Mama“ beglückt wurden. Auf dem Langspieler zeigt der Rapper, dass er sich weiterentwickelt …