View Post

Read + Listen: By The Lake Festival

In Read + Listen, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Genre:

Multikulturalismus ist ein Phänomen, das in seiner Umsetzung – vor allem in Zeiten von Fremdenhass und Toleranzlosigkeit – immer mehr an Bedeutung gewinnt. Und zwar als wichtiges Gegengewicht. Auch die Macher des By The Lake Festivals möchten ihren Teil dazu beitragen. Nach dem Erfolg des Debüts im letzten Jahr dürfen sich Besucher des By The Lake Festivals 2016 auf zwei …

View Post

Kultentdecker: Der Band-Contest der Vielfalt!

In Aktionen, Kultentdecker, Künstler, Live, Very Berlin by HasanLeave a Comment

Genre:

★★★★★ Der kultigste Band-Contest des Jahres steht an! ★★★★★   DeFranzy | The Hoo’s | She Knows   Wer sich Kultmucke nennt, der hat auch Verpflichtungen. Die wohl größte ist es, Neues zu entdecken und es unter die Leute zu bringen. Und da einem der Kult nicht einfach vor die Füße fällt, verlangt dies präzise Untersuchungen, jahrelange Forschungen und das …

View Post

Lemur hört immer noch nicht auf mit Rap! – Mittwoch im Badehaus

In Künstler, Pass ma uff!, Very Berlin by VeraLeave a Comment

Genre:

Lemur, Ex-Herr von Grau-Frontmann, kommt nach einem guten Jahr am 3.2.2016 zurück ins Badehaus. Mittlerweile ist er eine Art etablierter Rap-Philosoph bei Kreismusik. Er philosophiert beispielsweise über das Abendland und seine Anhänger, über das Panzerfahren und fragt sich, was wohl mit den passierten Tomaten passiert ist. Wer macht so etwas schon. Bei dem ganzen Hinterfragen der gesellschaftlichen Umstände, was natürlich seine …

View Post

3.Deutsche Meisterschaft – PowerPoint Karaoke

In Aktionen, Event-Highlights, Kultradar, Pass ma uff!, Powerpoint Karaoke, Very Berlin by HasanLeave a Comment

Genre:

Seit 2011 bereichert Kultmucke.de die Berliner Kultur- und Musiklandschaft mit unabhängigen Berichten, Interviews, Produktionen und eigenen Events. Es scheint wieder an der Zeit einem dieser Formate einen besonderen Abend zu widmen. Am 04.12.15 wird daher nun zum dritten Mal der Deutsche PowerPoint Karaoke Meister im Badehaus auf dem RAW-Gelände gekürt. Dieses Mal gibt es musikalische Unterstützung von der Berliner Rap-Revelation Dazzle und …