Musik Events Berlin

Genre Rap

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

Oftmals dient die Musik lediglich als Beiwerk von flimmernden Serien, die in den Streamingdiensten nach verzechten Nächten regelrecht aufgesaugt werden. Man lässt sich berieseln von amerikanischen Familiendramen und schrägen Gangsterepisoden. Die musikalische Untermalung findet dabei nur selten Betrachtung. Dies wollen wir mit unserer heutigen Kultmische ändern und geben euch einen kleinen Einblick in allseits bekannte Serienlieblinge und ihre viel zu …

LESEN

Kobito – Der junge Rapper aus Berlin feiert am 30.05.2014 seine Release Party zum kommenden Album im Lido, in Berlin-Kreuzberg. Erstaunlicherweise macht Kobito diesen Schuppen ohne weiteres voll. Mit Mainstream hat er nichts am Hut. Stattdessen bedient er sich dem Genre „Zeckenrap“, mag den Style von Motrip, nur mit dessen Inhalten kann Kobito nicht viel anfangen. Guter Sound geht auch …

LESEN

Otto Normal klingt nach Durchschnitt im Sinne einer Gauß’schen Normalverteilung, klingt nach 08/15, nach Langeweile, Grauzone, Mittelwert, Standard oder Chartmusik von der Stange, von der Masse akzeptiert und doch nicht originell. Die Band Otto Normal (hat sich ihren Namen selbst ausgedacht) aus Freiburg entspricht derartiger Zustandsbeschreibungen insofern, als dass wir (die Masse) sie wahrscheinlich zunächst als ziemlich normale Menschen wahrnehmen. …

LESEN

Am 08.11.2013 haben wir MC F.A.G. zum Kultmucke Wohnzimmerkonzert eingeladen. Im Interview erzählte er uns, was seine Musik so besonders macht und was sein Zwillingsbruder demnächst an den Start bringt.

LESEN

Ziemlich klar und mutig – Rap ohne das ewige Dissen und ohne diskriminierenden Sexismus. Deplatzierte Glückskinder, deren stärkste Waffe die Solidarität ist, mit der sie Subkultur erfahrbar machen. Berlin Kreuzberg, 15.02.2014, SO36 – Fünf Stunden Live-Show mit KünstlerInnen aus Hamburg, Nürnberg, Bremen und Berlin. Eine Nacht, in der alles stimmt: Dicke Beats, eindeutige Texte, ein solidarischer Umgang, genügend Wasser, ein …

LESEN

TickTickBoom – Die Zeckenrapgala geht in die nächste Runde. Im Petto, das neue Album „Herzschlag“, welches erst Mitte Januar veröffentlicht wurde. Was im letzten Jahr noch mit zahlreichen Flyern und Aufklebern promotet wurde, bedarf in diesem Jahr deutlich weniger Material, denn die Zeckenrapgala ist bereits komplett ausverkauft. Politischer Deutschrap ist eben kein unbeschriebenes Blatt mehr und bekommt durch TickTickBoom ein …

LESEN

“I wanna be clear, I wanna be pure, I wanna be free!” mit Better Living through Image Ctrl! – Ein neues Projekt im deutschen HipHop zieht seine Kreise mit Rap-Mantras und Zeremonien. Gesellschaftliche Gangsterrapkonventionen und Trends von Übersee getrotzt, erfinden vereinzelt Menschen der Berliner HipHop – Szene das Rapgenre nicht neu. Allerdings sucht man vergebens prollige Klamotten, ne dicke Goldkette …

LESEN

Jeden Monat aufs Neue findet in einer Art Skihütte auf dem Yaam-Gelände das kostenlose Kultmucke Wohnzimmerkonzert statt. Großartige Acts aus aller Welt haben hier in den letzten Monaten bereits aufgespielt. Um diesem Format zur Abwechslung eine größere Bühne zu geben, ziehen wir in die Konzerthalle des Yaams. Wir nehmen dabei nicht nur die familiäre Wohnzimmeratmosphäre mit, sondern auch Künstler, die …

LESEN

Es wird kälter und wir heizen unsere Skihütte für euch. Wie immer für umme!
 
Musikalisch diesmal LIVE dabei:
Skazka Orchestra
 

 
MC F.A.G.
 

 
Wenn ihr am 08.11.13 um 19:00 Uhr exklusiv dabei sein wollt, dann kommt einfach vorbei. Der Eintritt ist wie immer frei. Hier gehts zum Facebook Event.
Bis …

LESEN