View Post

Auf ein Wort mit Rhonda

In Interview, Künstler by MartinLeave a Comment

Genre:

Zu Berlins schönsten Orten zählt ohne Zweifel die von Touristen und Einheimischen gleichermaßen frequentierte Museumsinsel. Zwischen Bode-Museum, neuer Nationalgalerie, Pergamonmuseum sowie altem und neuem Museum lässt es sich gut flanieren – im Schatten der Schöngeistigkeit vergangener Jahrhunderte. Gegenüber, auf der Uferpromenade der Spree, traf sich Kultmucke mit einer Band zum Gespräch, die ebenfalls vom Glanz vergangener Tage fasziniert ist. Rhonda …

View Post

Jamaican Jazz made in Berlin

In Kultcheck, Kultradar by PhilLeave a Comment

Genre:

Was als Jam-Projekt von Musiker_innen aus verschiedenen Berliner Bands begann, hat sich in den letzen Jahren zu einer festen Größe in der Berliner Szene entwickelt. Vor allem die mittlerweile legendären Sessions im Schokoladen haben dazu beigetragen, dass WOOD IN DI FIRE sich im Berliner Musikdschungel einen Namen gemacht hat. Das Besondere dabei ist die Entwicklung der acht Musiker_innen seit Jahren …

View Post

Vom Frei sein

In Kultmische, Kultradar by NicolLeave a Comment

Genre:

“Der Mensch ist frei geboren, und überall liegt er in Ketten”, sagte der französische Philosoph Jean-Jacques Rousseau einst. Auch heute noch liegen wir in Ketten – die einen mehr, die anderen weniger. Eng schlingen sie sich um unsere Körper und nehmen uns die Luft zum Atmen. Überall auf der Welt hört man das kalte Rasseln der nahezu unkaputtbaren Eisenschnüre. Sie …