View Post

Read + Listen: Rhonda

In Read + Listen, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Genre:

Berlin hat den Fernsehturn, ein international hoch geschätztes Nachtleben und dank eines ehemaligen Bürgermeisters auch den unvergleichlichen Stempel „arm aber sexy“ aufgedrückt bekommen. Was unsere Spreemetropole jedoch nicht hat, ist eine Band wie Rhonda. Und deswegen haben wir bei Kultmucke uns entschieden, das Fünfergespann einfach zu uns zu holen. Retromanie hin oder her, ein Trend ist immer nur so gut …

View Post

Read + Listen: Yalta Club (2)

In Read + Listen, Very Berlin by Martin1 Comment

Genre:

Zum zweiten Mal schicken wir die Herren und die Dame des Yalta Clubs auf die Bühne unserer Hauptstadt und empfangen sie dort mit lautem Applaus, denn wenn eines ohne Zweifel feststeht, dann, dass ein Abend mit der französisch-deutschen Kapelle immer Spaß bereitet. Außergewöhnlich viel Spaß! Habt ihr euch auch schon einmal gefragt, was das Baby- mit dem Musikmachen zu tun …

View Post

Read + Listen: Skunk Anansie

In Read + Listen, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Genre:

Es gibt Bands, an denen kommt man im Laufe seines Lebens nicht vorbei. Zu diesen Bands zählt auch Skunk Anansie. Sei es ihre Ohrwurm-Single „Hedonism“, der stets rebellische Grundton ihrer Alben oder das politische Engagement, für das die Truppe seit ihrer Gründung steht – Skin, Ace, Mark und Cass sind noch immer dick im Geschäft. Fast ein Jahr ist es …

View Post

Kultverdächtige Neuinterpretationen

In Kultverdächtig, Künstler by Martin6 Comments

Man soll bekanntlich immer dann aufhören, wenn es am schönsten ist. Und deshalb verabschieden wir uns nach vier aufregenden Jahren von unserer Kolumne „Kultverdächtig“ – jedoch nicht, ohne dies mit einem lauten Knall zu tun. In den nächsten Wochen und Monaten enthüllen wir Stück für Stück „Kultverdächtige Neuinterpretationen“. Von Anfang an gehörte das Einspielen eines exklusiven Coversongs zu den Voraussetzungen, …