View Post

Introducing: The Neighbourhood

In Musik by Yannick

Genre:

Die kalifornische Indie-Band steht mittlerweile mit ihrem dritten Album kurz vor dem Release. Ihr Sound liegt immer noch irgendwo zwischen Indie/Alternative/Dark Pop und Hip-Hop Einflüssen. Daher wird auch die neue Platte wieder eine Überraschung. Falls dir The Neighbourhood noch unbekannt sind, gibt’s hier mal wieder ein kleines Introducing. 

View Post

Lollapalooza – Das besondere Festivalerlebnis

In Berlin, Musik by Yannick

Genre:

Das bunte Musikfestival geht dieses Jahr in Berlin in seine vierte Runde. Auch dieses Jahr sind wieder viele hochkarätige Künstler mit dabei. Alles Wissenswerte rund ums Lollapalooza gibt’s jetzt bei uns, damit du bestens für die Festival-Saison gerüstet bist! 

View Post

Außergewöhnliche Konzerte dieses Jahr

In Musik by Yannick

Genre:

Dieses Jahr gibt es wieder einige spektakuläre Konzerte und Bühnenshows hier in der Hauptstadt. Damit du bei der Fülle an Künstlern nicht komplett den Überblick verlierst, haben wir mal ein paar Highlights herausgesucht, die auf jeden Fall einen Besuch wert sind!

View Post

Neue Album Releases dieses Jahr

In Musik by Yannick

Genre:

Auch dieses Jahr gehen wieder einige neue Künstler und Künstlerinnen mit einem neuen Album an den Start. Weil es bei der ganzen Musik und den verschiedenen Stilen schwer fällt, überhaupt noch den Überblick zu behalten, bekommst du von uns ein paar Tipps für Alben, bei denen es sich definitiv lohnt, mal reinzuhören.

View Post

Introducing: Young the Giant

In Musik by Yannick

Genre:

Young the Giant ist eine amerikanische Indie-Band aus Irvine, Kalifornien. Ihre Musik lässt sich am besten als Mix aus typischen Indie-Rock Sounds, akustischen Folk-Klängen und poppigen Synthesizern beschreiben. Starteten der Sänger Sameer Gadhia und Jacob Tilley, einer der Gitarristen zu 2004 Highschool Zeiten zunächst noch in einer anderen Band The Jakes, entwickelte sich daraus unter teils neuer Besetzung mit Schlagzeuger François …

View Post

Cozy Sounds – Die Winter Playlist

In Musik by Yannick

Genre:

Nicht mehr lange und wir haben die kalte Jahreszeit hinter uns und es geht endlich wieder auf den Sommer zu! Bis dahin ist es aber noch etwas hin, deshalb haben wir für dich die perfekte Playlist für verschneite ( mittlerweile eher verregnete) Tage mit Decke und Tee im Bett. Zugedeckt und auf play gedrückt!

View Post

Das 2. Berliner Spätival – Gemeinsam die Späti-Kultur feiern

In Berlin, Musik by Lea Renz

Genre:

Mitten in der Nacht ist plötzlich das Bier alle? Am Sonntag Kuchen backen, aber keine Eier im Kühlschrank? In Berlin kein Problem! Die Spätis finden sich hier an jeder Ecke und gehören zu Berlin, wie Verspätungen zu BVG. Um diese einzigartige Späti-Kultur gebührend zu feiern, findet am Freitag, den 21. Juli das 2. Berliner Spätival statt. Ursprünglich dienten die Spätis, …

View Post

Vom Hobby zum Nebenjob – Wenn Musik zur Leidenschaft wird

In Kultverdächtig, Musik by Julia

Genre:

Während sich die meisten Menschen nach einem Arbeitstag erschöpft auf die Couch fallen lassen, ist für Max Gierscher (21) noch lange nicht Schluss. Als Gitarrist und Sänger der Band Lennox legt er all seine Leidenschaft in die Musik. Kürzlich startete Max auch sein Solo-Projekt „KnockKnockRock“, in welches er Leib, Seele und vor allem Herz investiert. Langsam verstummen die Gespräche im …

View Post

Kommentar: Neuer Trend der Namenskürzung – Wenn Bands plötzlich erwachsen werden

In Kultcheck, Lifestyle by Julia

Genre:

Als Capture The Crown am 14. März 2017 alle Facebook-Einträge löschten und stattdessen Titel- und Profilbild in „RIP CTC 2010 – 2017“ änderten, war die Verwirrung unter den Fans groß. Noch immer ist nicht ganz klar, was passiert ist. Die Band existiert wohl weiterhin – aber unter dem Namen „Capture“. Zwei Wochen später postet die deutsche Melodic-Hardcore Band Burning Down …