Musik Events Berlin

Genre Rock

Irgendwie anders, schrill und sexy: Das ist die Band Bilderbuch, momentan das österreichische Exportprodukt Nummer Eins, bestehend aus dem Sänger Maurice Ernst, Peter Horazdovsky (Bass), Michael Krammer (Gitarre) und Philipp Scheibl (Drums). Wer noch nichts von ihnen gehört hat, sollte dies schleunigst ändern, denn mit ihrem schrägen Sound und ihrer selbstbewussten Attitüde lassen sie Herzen höher schlagen und kein Tanzbein …

LESEN

Die Luft brannte und Frauenherzen pochten bis zum Hals. Wir haben Father John Misty am vergangenen Wochenende bei seiner derzeitigen Tour im Heimathafen Neukölln besucht.
 
 

LESEN

Bei den Massai gibt es ein Sprichwort, das besagt, dass ein Foto den Augenblick stehle. Doch wie trist wäre das Leben ohne all die Momentaufnahmen, die unseren Alltag bunt werden lassen und uns dabei helfen, unsere Erinnerungen zu konservieren? Eine, die stets mit Feingespür auf den Auslöser drückt, ist Sibilla Calzolari.
Aufgewachsen im Herzen einer der vielleicht faszinierenden Städte Europas, der …

LESEN

Der vergangene Mittwochabend gehörte den Jungs von Funeral For A Friend. Begonnen hatte das Konzert mit der Vorband FJØRT aus Aachen und der unterscheidbar härteren Hardcore Band No Bragging Rights, die die Fans der Hardcore Musik einstimmten und ungewöhnlich zustimmend gefeiert wurden.
Als dann endlich Funeral For A Friend auf die Bühne trat wurden diese mit einem rasenden Applaus empfangen und …

LESEN

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

Auf den Winter ist einfach kein Verlass mehr. Während uns das Wetter seit Tagen vorgaukelt, der Herbst klopfe gerade an die Türe, ist es doch eigentlich ein Mann mit Rauschebart, der da verzweifelt um Einlass ersucht. Ob globale Erwärmung, reiner Zufall oder die langsam einsetzende Apokalypse – was auch immer der Grund sein mag, der Traum von weißer Weihnacht droht …

LESEN

Auf die Plätze, fertig, los! Der Musikmarkt in Deutschland ist hart umkämpft. Absatzstark wie kaum irgendwo sonst auf der Welt bietet er den perfekten Nährboden für allerlei kuriose und weniger kuriose Plattenfirmen. Zu letzteren gehört das Kulmbacher Label AdP Records – wenngleich die Truppe um Chefin Tess Rochholz an Kreativität und Verrücktheit definitiv einiges zu bieten hat.
In diesem Jahr feiert …

LESEN

Wieder einmal ist es unserem Team gelungen, die heiligen vier Wände einer von uns sehr geschätzten Band zu entern, um dort Interview und Live Session zu realisieren – KLANGKULT ist zurück!
Genauso frisch wie unser noch junges Videoformat ist auch das Duo Fangirls. Lernten sich Monya und Sebastian ursprünglich als 2/3 des Mainzer Indiepop-Trios Odile & Odyssey kennen, zog es …

LESEN

Compilations gelten als die am schwersten zu vermarktenden musikalischen Veröffentlichungsformen. Doch warum ist das so? Häufig wird Samplern per se eine gewisse Einfallslosigkeit attestiert. Ob das im Einzelfall immer berechtigt ist oder nicht, liegt dabei jedoch ganz im Auge des Betrachters – beziehungsweise viel mehr im Ohr des Hörers.
Mit “Kultverdächtig II” möchten wir nicht einfach nur eine Zusammenstellung einzelner …

LESEN

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN