Musik Events Berlin

Genre Rock

Bei den Massai gibt es ein Sprichwort, das besagt, dass ein Foto den Augenblick stehle. Doch wie trist wäre das Leben ohne all die Momentaufnahmen, die unseren Alltag bunt werden lassen und uns dabei helfen, unsere Erinnerungen zu konservieren? Eine, die stets mit Feingespür auf den Auslöser drückt, ist Sibilla Calzolari.
Aufgewachsen im Herzen einer der vielleicht faszinierenden Städte Europas, der …

LESEN

Der vergangene Mittwochabend gehörte den Jungs von Funeral For A Friend. Begonnen hatte das Konzert mit der Vorband FJØRT aus Aachen und der unterscheidbar härteren Hardcore Band No Bragging Rights, die die Fans der Hardcore Musik einstimmten und ungewöhnlich zustimmend gefeiert wurden.
Als dann endlich Funeral For A Friend auf die Bühne trat wurden diese mit einem rasenden Applaus empfangen und …

LESEN

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

Auf den Winter ist einfach kein Verlass mehr. Während uns das Wetter seit Tagen vorgaukelt, der Herbst klopfe gerade an die Türe, ist es doch eigentlich ein Mann mit Rauschebart, der da verzweifelt um Einlass ersucht. Ob globale Erwärmung, reiner Zufall oder die langsam einsetzende Apokalypse – was auch immer der Grund sein mag, der Traum von weißer Weihnacht droht …

LESEN

Auf die Plätze, fertig, los! Der Musikmarkt in Deutschland ist hart umkämpft. Absatzstark wie kaum irgendwo sonst auf der Welt bietet er den perfekten Nährboden für allerlei kuriose und weniger kuriose Plattenfirmen. Zu letzteren gehört das Kulmbacher Label AdP Records – wenngleich die Truppe um Chefin Tess Rochholz an Kreativität und Verrücktheit definitiv einiges zu bieten hat.
In diesem Jahr feiert …

LESEN

Wieder einmal ist es unserem Team gelungen, die heiligen vier Wände einer von uns sehr geschätzten Band zu entern, um dort Interview und Live Session zu realisieren – KLANGKULT ist zurück!
Genauso frisch wie unser noch junges Videoformat ist auch das Duo Fangirls. Lernten sich Monya und Sebastian ursprünglich als 2/3 des Mainzer Indiepop-Trios Odile & Odyssey kennen, zog es …

LESEN

Compilations gelten als die am schwersten zu vermarktenden musikalischen Veröffentlichungsformen. Doch warum ist das so? Häufig wird Samplern per se eine gewisse Einfallslosigkeit attestiert. Ob das im Einzelfall immer berechtigt ist oder nicht, liegt dabei jedoch ganz im Auge des Betrachters – beziehungsweise viel mehr im Ohr des Hörers.
Mit “Kultverdächtig II” möchten wir nicht einfach nur eine Zusammenstellung einzelner …

LESEN

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

Mach dich rar und sei ein Star. Innerhalb der Musikbranche wird gerne mit dem Ungewissen, dem Mystischen gearbeitet. Doch kann es passieren, dass bei all der Geheimniskrämerei der essenzielle Part des Künstlerdaseins irgendwann auf der Strecke bleibt. Plötzlich interessieren nur noch die aufgestellten Fragezeichen und weniger die Musik dahinter. “Kultverdächtig” wagt regelmäßig den Sprung nach vorne und tritt ganz dicht …

LESEN

Jetzt geht es Schlag auf Schlag bei KLANGKULT. Nachdem uns letzte Woche die schüchterne Schwedin Adna mit der gefühlvollen Interpretation ihres Songs “Night” und einem intimen Gespräch über ihre bisherige Karriere entzückte, zog es dieses Mal das französische Sextett Yalta Club vor unsere Kameras und Mikrofone.
An einem der letzten schönen Sommertage trafen wir die Band im Berliner Mauerpark. Trotz ihres …

LESEN