View Post

Das Ende der sommerlichen Eventdürre

In Pass ma uff!, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Genre:

Aller guten Dinge sind drei. Nachdem wir euch bereits mit den Artikeln „Der Konzertherbst naht!“ und dessen Nachtrag versucht haben, die anstehende Eventsaison schmackhaft zu machen, liefern wir heute erneut Gründe, zum Rotstift zu greifen und eure Kalender vollzukritzeln. Sea + Air // 24.08.2015 // Klunkerkranich Die letzten Sonnenstrahlen lassen sich hervorragend im Klunkerkranich auf den Neuköllner Arcaden genießen. Das …

View Post

Bombast der Extraklasse: Tame Impalas „Currents“

In Aufnahme, Künstler by MartinLeave a Comment

Genre:

Sind die Gerüchte wahr, die man sich erzählt und die von der Presse mit reißerischen Berichten angefacht werden? Haben es Kevin Parker und seine Band Tame Impala mit ihrem neuen Album „Currents“ tatsächlich geschafft, nicht nur einen gravierenden, musikalischen Richtungswechsel einzuläuten, sondern darüber hinaus auch die beste Platte des Jahres abzuliefern? Tame Impala sind schon lange Publikumslieblinge. Ihr psychedelisch angehauchter …

View Post

Read + Listen: Melodica Festival

In Read + Listen, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Genre:

Vitamin B ist alles. Wer innerhalb der Musikbranche keine Beziehungen zu Anderen aufbaut und pflegt, ist regelrecht verloren – zu hart der Markt, zu unübersichtlich die dahinterstehenden Strukturen. Während auch wir mit unserer Rubrik „Kultverdächtig“ versuchen, ein Netzwerk für kleinere Independentacts aufzubauen, betreibt das Melodica Festival dies seit einigen Jahren auf etwas umfassenderer Ebene. Ursprünglich als großes Kennenlernfest für Sänger …

View Post

Read + Listen: We Are The City

In Read + Listen, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Genre:

Es gibt kein besseres Qualitätssiegel, als wenn nach einem Gig die halbe Stadt über genau diesen spricht. Schon lange munkelt man in Branchenkreisen darüber, dass es sich bei den Kanadiern von We Are The City um eine der spannendsten Livebands der aktuellen Szene handeln soll. Mit ihrem Auftritt am 20.02.2015 im Antje Øklesund bewies das Trio, dass all dieses Getuschel …

View Post

Read + Listen: This Is The Kit

In Read + Listen, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Genre:

Hören – ein Prozess, der das Ohr als Sinnesorgan und das Gehirn als kognitives Zentrum involviert. Nicht mehr und nicht weniger? Manch einer würde behaupten, dass auch das Herz eine nicht unwesentliche Rolle dabei spielt, wenn wir uns Hals über Kopf in einen Song oder ein Album verlieben. Und dann wäre da noch der Bauch, der zahlreiche Schmetterlinge zu beherbergen …