View Post

Read + Listen: By The Lake Festival

In Read + Listen, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Genre:

Multikulturalismus ist ein Phänomen, das in seiner Umsetzung – vor allem in Zeiten von Fremdenhass und Toleranzlosigkeit – immer mehr an Bedeutung gewinnt. Und zwar als wichtiges Gegengewicht. Auch die Macher des By The Lake Festivals möchten ihren Teil dazu beitragen. Nach dem Erfolg des Debüts im letzten Jahr dürfen sich Besucher des By The Lake Festivals 2016 auf zwei …

View Post

Festivalzeit!

In Pass ma uff!, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Genre:

Durchnässte Zelte, Essen aus Büchsen und Dosen, verstaubte Kleidung, Sonnenbrände an den irrwitzigsten Stellen des Körpers – wir könnten uns nichts Schöneres vorstellen, um dem gähnenden Sommerloch ein Schnippchen zu schlagen. Die Festivalzeit hat wieder begonnen! In den letzten Jahren scheint es zu einem echten Volkssport geworden zu sein, von Mai bis September regelmäßig seine sieben Sachen zusammenzupacken, sich ein, …

View Post

Alex Highton: Let’s do it together!

In Interview, Künstler by MartinLeave a Comment

Der Eigenverantwortung kommt innerhalb der Musikbranche eine immer größere Rolle zu. Nachdem sich der Geschmack der wankelmütigen Hörerschaft kaum noch vorhersagen lässt, setzten immer mehr Künstler auf ihre eigene Wirkkraft, starten Crowdfunding-Kampagnen oder veröffentlichen ihre Alben auf eigene Faust. Vor allem im Independentbereich hat sich das DIY-Prinzip durchgesetzt. Auch unser Lieblingsgentleman, Mr. Alex Highton, hat sein letztes Album „Nobody Knows …

View Post

Read + Listen: Yalta Club

In Read + Listen, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Genre:

Es gilt zusammenzuhalten. Zusammenzuhalten in Tagen, in denen ein düsterer Schatten unsere Erde heimsucht. Schlechte Nachrichten jagen einander wie hungrige Wölfe und die Menschen beginnen, weniger optimistisch in die Zukunft zu blicken. So darf das nicht weitergehen! Wir möchten uns unsere Lebensfreude beibehalten und auch weiter daran glauben, dass es für alle sich auftürmenden Probleme auch Lösungen gibt. Vielleicht mag …

View Post

Bunter als jeder Karneval: Tame Impala live

In Live, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Genre:

Gestern schickten wir Tame Impala auf die Bühne der ausverkauften Columbia Halle. Begleitet von Konfettikanonen, dem nicht minder interessanten Support-Act Jagwar Ma und einem fulminant inszenierten Querschnitt durch ihre bewegte Diskografie lieferten die Australier eine Show, die für uns definitiv schon jetzt zu den Höhepunkten des noch jungen Konzertjahres 2016 zählt. Unser Fotograf Oli Winkler hat den Abend in Bildern …