Musik Events Berlin

Genre Singer Songwriter

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

Nachdem Ja Ja Ja am neunten Oktober ein spektakuläres Deutschlanddebüt im FluxBau hinlegte, geht es für die britische Veranstaltungsreihe am kommenden Donnerstag, den 13.11.2014, in die zweite Berliner Runde. Erneut werden dabei drei skandinavische Newcomer-Acts die Bühne des an der Spree gelegenen Clubs entern und versuchen, das Publikum von sich zu überzeugen. Neben der entzückenden und von uns hochgeschätzten Adna, …

LESEN

Wie verrückt muss man sein, um in der Musikbranche überleben zu können? Und bedarf es tatsächlich der Erschaffung eines verzerrten Abbilds der eigenen Person, damit Kritik und ständige Begutachtung nicht zu Depression und Verzweiflung führen? Diese und viele andere Fragen stellt sich wohl jeder Künstler im Laufe seiner Karriere. Und jeder findet am Ende auch seine ganz eigenen Antworten darauf. …

LESEN

KLANGKULT geht in die nächste Runde. Nachdem wir in der ersten Ausgabe unseres neuen Videoformats mit dem belgischen Duo Joy Wellboy in die himmlischen Sphären des Dream Pops abgehoben sind, wählten wir für den zweiten Beitrag der KLANGKULT-Reihe eine Künstlerin aus, die mit eher sanften Klängen aus dem Songwriter-Genre zu begeistern weiß. Die Schwedin Adna zählt zu den großen Nachwuchshoffnungen …

LESEN

Seit ihr Song „Hard To Come By“ als akustische Untermalung für den Spot eines großen Sektherstellers herangezogen wurde, ist Jennie Abrahamson auch dem deutschen Publikum ein Begriff. Dabei hat die hübsche Schwedin deutlich mehr zu bieten als farbenfrohe Lieder, die ein Gefühl von Leichtigkeit und Frische transportieren. Auf ihrem neusten Album „Gemini Gemini“ taucht Jennie Abrahamson in die Tiefen des …

LESEN

Es gibt die verschiedensten Stimmen. Manche sind stark und einnehmend, andere zart und zurückhaltend. Oft hängt es einzig von der passenden Inszenierung ab, ob eine bestimmte Klangfarbe dazu in der Lage ist, etwas in uns zu bewegen oder nicht. Im Rahmen unserer Rubrik “Kultverdächtig” versuchen wir mit jedem neuen Beitrag auch ein weiteres Steinchen in das Mosaik einzufügen, dass das …

LESEN

Die Berlin Music Week öffnet aktuell zum fünften Mal ihre Pforten. Grund genug für Kultmucke, sich in das bunte Getümmel zu stürzen, das unsere Hauptstadt von nun fest im Griff haben wird. Mit mehreren Bildstrecken werden wir in den kommenden Tagen versuchen, euch auf unsere ganz persönliche Reise durch den Eventmarathon der Berlin Music Week mitzunehmen – und zwar immer …

LESEN

Wir alle haben eine Vergangenheit. Für Musiker kann diese, ebenso wie für andere Menschen, Fluch oder Segen sein. Ihre Herkunft, das erste Instrument, das sie erlernen, die Bands, in denen sie sich üben und ausprobieren – all diese Dinge haben einen Einfluss auf ihre Entwicklung, der sich ab einem gewissen Punkt nicht mehr verleugnen lässt. Das Trio, dem der heutige …

LESEN

Wenn du Interviews führst, lernst du Menschen kennen, denen du zuvor noch nie begegnet bist und mit denen du innerhalb von nur wenigen Sekunden derart warm werden musst, dass am Ende ein produktives Gespräch dabei herauskommt. Ein Gespräch, das es darüber hinaus Wert ist, einer Leserschaft präsentiert zu werden. Als ich mich an einem strahlenden Vormittag, zusammen mit unserer Fotografin …

LESEN

Ist das zu glauben? Mittlerweile haben wir im Rahmen von “Kultverdächtig” schon 32 verschiedene Bands und Solokünstler vorstellen dürfen. Alles Menschen, die mit vollster Passion, und ungeachtet dessen, ob sich es sich auch aus finanzieller Sicht für sie auszahlen wird, Musik machen. Mal extrovertierter und selbstbewusster, mal leiser und bedächtiger. Wir freuen uns über jedes einzelne Gesicht, das sich hinter …

LESEN