View Post

Listen-Up: Alice Phoebe Lou

In Berlin, Musik by Joseph

Jedes Jahr zieht es hunderte von ambitionierten und talentierten Musikern auf die Straßen von Berlin. Viele erhoffen sich von Auftritten im Mauerpark, oder an der Warschauer Straße den großen Durchbruch, doch nur wenigen gelingt es. Heute stellen wir eine Musikerin vor, die erreicht hat, von dem andere nur träumen können und dabei trotzdem den Boden unter den Füßen behalten hat …

View Post

Lollapalooza – Das besondere Festivalerlebnis

In Berlin, Musik by Yannick

Genre:

Das bunte Musikfestival geht dieses Jahr in Berlin in seine vierte Runde. Auch dieses Jahr sind wieder viele hochkarätige Künstler mit dabei. Alles Wissenswerte rund ums Lollapalooza gibt’s jetzt bei uns, damit du bestens für die Festival-Saison gerüstet bist! 

View Post

Neue Album Releases dieses Jahr

In Musik by Yannick

Genre:

Auch dieses Jahr gehen wieder einige neue Künstler und Künstlerinnen mit einem neuen Album an den Start. Weil es bei der ganzen Musik und den verschiedenen Stilen schwer fällt, überhaupt noch den Überblick zu behalten, bekommst du von uns ein paar Tipps für Alben, bei denen es sich definitiv lohnt, mal reinzuhören.

View Post

Kultverdächtige Neuinterpretationen: Waiting

In Kultverdächtig, Musik by Martin

Genre:

Reba Hasko ist der rote Faden, der sich durch unsere Kolumne „Kultverdächtig“ zieht wie ein stilles Leitmotiv. Sie war es, mit der die Artikelreihe ihren Anfang nahm und auch sie war es, die stets und ohne Zögern ihren Beitrag zu all den Vorhaben ablieferte, die im Rahmen von „Kultverdächtig“ realisiert wurden – zum Beispiel unsere Weihnachtsspecials, die Compilations „Kultverdächtig I“ …

View Post

Read + Listen: Vittoria Fleet, Fangirls & Jim Hickey

In Berlin by Martin

Lange schon hatten wir den Plan, einen Abend zu organisieren, an dem sich mehrere Acts aus unserer Kolumne „Kultverdächtig“ die Bühne teilen würden. Doch wie es leider allzu oft ist, verlor sich diese Idee im Laufe der Zeit aufgrund gut gefüllter Schreibtische und etlicher anderer Dinge, die es stattdessen zu tun galt – bis schließlich eine Anfrage an uns herantrat. …