View Post

Bonfi Haischisch – extrem entspannte Typen mit neuem Album im Gepäck

In Aufnahme, Künstler by RomanLeave a Comment

Genre:

Es ist soweit! Die Berliner Band „Bonfi Haischisch“ hat diesen Monat ihr Album „KistenKabelInstrumente“ veröffentlicht. Den Musikstil zu charakterisieren ist in diesem Zusammenhang etwas schwierig, da sich Einflüsse von Reggae, Ska, Swing, Funk und Blues auf der Platte bemerkbar machen. Das Thema der Band lautet jedenfalls Good Vibes, wodurch ein jeder früher oder später das dringende Verlangen verspürt, ausgelassen und fröhlich durch die Gegend zu …

View Post

Yalta Club – immer ein bisschen mehr

In Künstler, Live by NicolLeave a Comment

Genre:

Eine Band, die ihre Leidenschaft zur Musik nicht nur über unsere jüngst erschienene Compilation versprüht, sondern auch auf der Bühne jede Menge Lebensfreude und Bewegungsdrang vermittelt. Die Rede ist von der deutsch-französischen Band Yalta Club. Wir waren auf ihrem Konzert in der Bi Nuu und haben für euch getestet, ob die quirlige Musikantenkombo live ebenso lohnenswert ist, wie Track 14 …

View Post

14.06.2013 Casino Gitano, B6BBO und Artwhy

In Aktionen, Wohnzimmerkonzert by AlexLeave a Comment

Genre:

Sommer, Sonne, Sonnenschein. Das letzte Mal vor der Sommerpause. Danach geht’s im September weiter. Wieder im Cool Runnings, wieder der charmante Bau mit Skihütten-Ambiente auf dem Yaam-Gelände. Ein wichtiger Hinweis: Da am gleichen Tag auch das Belasound Festival auf dem Yaam Gelände startet, wird die Kasse im Yaam schon ab ca 19 Uhr offen sein. Ihr kommt mit folgendem Passwort …

View Post

01.03.2013 Weltempfänger: Ratatöska & La Marche @ Yaam

In Aktionen, Special by Alex1 Comment

Genre:

Wir starten mit euch in den März und es wird mal wieder Zeit für Weltempfänger. Musikalisch haben wir wieder einiges dabei! Also packt die Tanzschuhe ein und bringt gute Laune mit. Die Acts haben diese in jedem Fall. KURZ & KNAPP WANN: 1. März 2013 | 21:00 Uhr WO: YAAM Berlin | Stralauer Platz 35 (Auf Karte anzeigen) WIEVIEL: 8 …

View Post

Das 22-jährige Bestehen von Mutabor

In Aufnahme, Künstler by VeraLeave a Comment

Genre:

MUTABOR – Nach 22 Jahren, hat sich ihre Musik zu einem ganz eigenen Stil verwandelt, denn das was sie machten und immer noch machen ist ein Genre für sich. Mutabor – der Bandname steht für Verwandlung. Wenn man sich eines ihrer Bilder anschaut, dann könnt man meinen, sie seien den 68ern entsprungen. Schön zu wissen also, dass man hier und …