View Post

Top 7 Festivals im Sommer 2017

In Kultverdächtig, Musik by Lene

Genre:

Der Sommer lässt nicht mehr lange auf sich warten: Bald heißt es wieder campen, im Staub tanzen, Wein aus dem Tretrapak trinken und sich von der Musik treiben lassen. Die Festival-Saison steht in den Startlöchern: Mit Vorfreude packen wir Zelt, Gummistiefel, Dosenfutter und hochprozentige Getränken zusammen und feiern unter freiem Himmel mit unseren Liebsten. Bei der Flut an Festivals, kann es mal schnell unübersichtlich …

View Post

Read + Listen: Yalta Club

In Berlin by Martin

Genre:

Es gilt zusammenzuhalten. Zusammenzuhalten in Tagen, in denen ein düsterer Schatten unsere Erde heimsucht. Schlechte Nachrichten jagen einander wie hungrige Wölfe und die Menschen beginnen, weniger optimistisch in die Zukunft zu blicken. So darf das nicht weitergehen! Wir möchten uns unsere Lebensfreude beibehalten und auch weiter daran glauben, dass es für alle sich auftürmenden Probleme auch Lösungen gibt. Vielleicht mag …

View Post

Bonfi Haischisch – extrem entspannte Typen mit neuem Album im Gepäck

In Musik by Gastautor

Genre:

Es ist soweit! Die Berliner Band „Bonfi Haischisch“ hat diesen Monat ihr Album „KistenKabelInstrumente“ veröffentlicht. Den Musikstil zu charakterisieren ist in diesem Zusammenhang etwas schwierig, da sich Einflüsse von Reggae, Ska, Swing, Funk und Blues auf der Platte bemerkbar machen. Das Thema der Band lautet jedenfalls Good Vibes, wodurch ein jeder früher oder später das dringende Verlangen verspürt, ausgelassen und fröhlich durch die Gegend zu …

View Post

Das 22-jährige Bestehen von Mutabor

In Musik by Gastautor

Genre:

MUTABOR – Nach 22 Jahren, hat sich ihre Musik zu einem ganz eigenen Stil verwandelt, denn das was sie machten und immer noch machen ist ein Genre für sich. Mutabor – der Bandname steht für Verwandlung. Wenn man sich eines ihrer Bilder anschaut, dann könnt man meinen, sie seien den 68ern entsprungen. Schön zu wissen also, dass man hier und …

View Post

25.01.2013 Kultentdecker sucht Bands und DJ’s!

In Musik by Gastautor

Genre:

Der Name “Kultmucke” impliziert Verpflichtungen. Die größte ist es dabei wohl Neues zu entdecken und es unter die Leute zu bringen. Dieser Mission verpflichtet, veranstaltet Kultmucke die “Kultentdecker”-Party mitten im Herzen Friedrichshains – im Lovelite. Wir suchen sowohl Bands als auch DJs, die von euch entdeckt werden möchten und am 25.01.2013 mit uns zusammen musikalisch das Lovelite auseinander zu nehmen. …

View Post

Kiki Blofeld darf nicht sterben! – Ein 030-Krimi

In Berlin by Gastautor

Genre:

Wo ist 007 eigentlich wenn man ihn mal braucht? Die Welt war James Bond, dem größten Leinwand-Agenten aller Zeiten ja bekanntlich nie genug, doch Kiki Blofeld ist für viele Berliner mehr als „nur“ ein Stückchen Welt. Kiki ist eine Welt für sich. Doch der vielseits beliebten Strandbar droht im Oktober 2011 nun die endgültige Schließung, wie so vielen Uferperlen in …

View Post

16.09.2011 „Weltempfänger“ @ im YAAM

In Musik by Gastautor

Genre:

Geographisch gesehen, befinden sich die Karibik und der Balkan weit voneinander entfernt. Musikalisch jedoch, liegen beide Regionen näher aneinander, als man es für möglich hält. Deshalb haben wir von Kultmucke Verkuppler gespielt und präsentieren am 16.09.2011 ein Date der Extraklasse: Dancehall meets Balkan!
Damit dieser Abend für beide kein Korb wird, haben wir Berlins Top-Aufreißer aus beiden Musikrrichtungen um ein kleines Ständchen gebeten: …

View Post

19.08.2011 Kultmucke Party @ „Insel Berlin“

In Musik by Gastautor

Genre:

„Klarmachen zum Entern“   Piraten, Seebären und Landratten, Macht euch bereit, am 19.08.2011 entern wir die Insel Berlin zur 3. Kultmucke Party. Dieses Mal haben wir ein noch fetteres Line-Up auf die Beine gestellt und DEN deutschen Reggaeartist für unsere Party an geheuert: Nosliw! Wir freuen uns jeden Tag ein großes Loch in den Bauch und können es kaum erwarten, …

View Post

10.06.2011 Kultmucke Party Part II @ „Insel Berlin“

In Musik by Gastautor

Genre:

„Klarmachen zum Entern“ Piraten, Seebären und Landratten. Macht euch bereit am 10.06.2011 entern wir die Insel Berlin zur 2. Kultmucke Party. Natürlich haben wir uns wieder das eine oder andere Schmankerl für euch vorbereitet. Wenn du alle Hintergrund-Infos mitbekommen möchtest, dann bleib auch bei Facebook dran. Wir freuen uns auf euch und unser zweites Kultmucke-Event auf der Insel! Hoch die …