View Post

Music Monday mal anders: A PIECE OF A PIECE

In Künstler, Music Monday by Fräulein FrutkoffLeave a Comment

Genre:

Heute möchte ich euch einmal auf eine ganz andere musikalische Fährte lenken. Das möchte ich einerseits, weil ich dieses Mixtape als ganz wunderbar und mehr als passend für einen sonnigen Music Monday wie diesen erachte, und andererseits, weil ich glaube, dass es wichtig ist, auch anderen Genres Gehör zu schenken. So erweitert ihr nicht nur euren Horizont, sondern zieht auch …

View Post

Akua Naru: Faszination im ausverkauften Bi Nuu

In Live, Very Berlin by VeraLeave a Comment

Genre:

Ausverkaufte Konzerte schafft Akua Naru bisher in Hamburg, Berlin und zuletzt in Köln. Nach der zweiten Album-Veröffentlichung „The Miner’s Canary“ Ende Februar, tourt die Dame mit ihrem sechsköpfigen Ensemble DIGFLO aus Köln durch Deutschland und vor allem über die Landesgrenzen hinaus. Im Bi Nuu, in Berlin-Kreuzberg, spielte sie am vergangen Donnerstag, eine ausverkaufte und dreistündige Show, wider erwartend aller Fans. …

View Post

Im Bühnennebel: Cold Specks live

In Live, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Genre:

Im Sommer des letzten Jahres trafen wir Al Spx alias Cold Specks zum Interview im Büro ihres Labels Mute Records. Schon damals waren wir ganz berauscht von der glühenden Aura, die die Toronto geborene Songwriterin umgibt. Am Freitag, den 23.01.2015, sollte sich dieser Eindruck erneut bestätigen, nein, geradezu ins Unermessliche steigern. Das Bi Nuu ist gut gefüllt, als der Supportact …

View Post

Vom Vermissen und Lou Berry

In Künstler, Music Monday by Fräulein FrutkoffLeave a Comment

Noch immer im Wintermodus, etwas hinter der Zeit und nach wie vor mundfaul, wenngleich nicht untätig, wenig träge oder gar gänzlich sorglos, möchte ich auch heute wieder die leiseren Töne anschlagen. Und obwohl es Unzähliges zu besprechen gäbe, Unglaubliches darauf wartet, erzählt zu werden und Unfassbares sich beschreiben ließe, so vermag ich doch kein passendes Wort finden. Vergraben in Gedanken. Der Verstand? …

View Post

HNNY – musikalischer Tausendsassa im Gewand des Winnie Puuh

In Interview, Künstler by Fräulein FrutkoffLeave a Comment

Genre:

Heute möchte ich euch den Music Monday mit einem wundervollen Gastbeitrag von meinem verehrten Kollegen Philipp versüßen. Er hatte bereits im letzten Jahr die einmalige Chance, und noch bevor sich das musische Talent offenkundig zurückzog, HNNY (gesprochen ‚honey‘) zu treffen und ihm ein paar hochinteressante Fragen zu stellen. Doch lest (und hört) selbst, wenn ihr denn mögt: Dass sich musikalisches Schaffen nicht nur …

View Post

Y’akoto live im Bi Nuu

In Live, Very Berlin by OliLeave a Comment

Das war ein guter Abend, gefüllt mit Pop, Rock, Soul und Jazz – ein guter Abend mit Y’akoto. Wir haben die gebürtige Hamburgerin im Bi Nuu auf dem vorletzten Konzert ihrer „Moody Blues“-Tour besucht.   Fotos © by Oli Winkler  

View Post

Chasing Kurt – mehr als nur ein Betthupferl

In Künstler, Music Monday by Fräulein FrutkoffLeave a Comment

Genre:

Gerade auf dem Sprung in meinen ganz persönlichen Feierabend, kurz vor zwölf, fasse ich mich heute kurz. Mehr als nur kurz. So kurz wie meine Gedanken. Gedanken, die mich für einen Moment erinnern lassen. Gedanken, die mich nur einen Augenblick lang vorausschauen lassen. Gedanken, die mich für wenige Minuten innehalten lassen. Verweilen. Ziehen. Gedanken, die fliehen. [quote]Groove is what I …