View Post

In der Ruhe liegt die Kraft: Ein Telefonat mit Ane Brun

In Interview, Künstler by Martin1 Comment

Genre:

Es ist schon erstaunlich. Auch nach über hundertfünfzig Interviews, die ich für Kultmucke, E1NEN HAB ICH NOCH… und Pink-Pong geführt habe, kann ich mich bei manch einem Gespräch von einer gewissen Nervosität absolut nicht freisprechen. Nur ist es eben auch seltsam, wenn du beispielsweise eine Nummer ins Telefon eintippst und am anderen Ende plötzlich eine Künstlerin abhebt, die du seit …

View Post

Kultverdächtig: Lisa Alma

In Kultverdächtig, Künstler by MartinLeave a Comment

Genre:

Frauenpower bei „Kultverdächtig“. Wirft man einen Blick auf die zu besagter Rubrik gehörende und von uns ins Leben gerufene Coverplaylist, so fällt auf, dass 30 der insgesamt 47 Tracks von weiblichen Stimmen eingesungen wurden. Da sage noch mal einer, das vermeintlich schwache Geschlecht habe sich in der Musikindustrie nicht emanzipieren können. Mit dem heutigen Beitrag hält eine weitere Dame Einzug …

View Post

Videopremiere: Lisa Alma „Fine (Live Session)“

In Aufnahme, Künstler by MartinLeave a Comment

Genre:

Die Premiere eines Musikvideos auf unserer Website feiern zu dürfen, ist für uns noch immer etwas ganz Besonderes. Meist fiebern wir den entsprechenden Veröffentlichungen bereits Tage zuvor entgehen, wissen wir doch um deren Qualitäten und können es kaum abwarten, sie mit der Welt zu teilen. Genauso erging es uns auch mit Lisa Almas „Fine“, einem grandiosen Track, den wir heute …

View Post

Berliner Luft & Liebe

In Kultcheck, Kultradar by ClaraLeave a Comment

Genre:

Berlin. Diese Stadt. Sie beherbergt so viele Welten, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Und doch besitzt sie ihren ganz eigenen Charme. Die Berliner Luft ist großstadttypisch. Sie riecht nach Gras, Bier, Urin, weichem Asphalt und an U-Bahnsitzen klebendem Schweiß. Im Winter schockfrostet sie unseren Atem und im Sommer überhitzt sie die Gemüter. Nicht jedermanns Sache, so ein schwitzender Berliner August… …