View Post

Kultverdächtig: Lisa Alma

In Kultverdächtig, Künstler by MartinLeave a Comment

Genre:

Frauenpower bei „Kultverdächtig“. Wirft man einen Blick auf die zu besagter Rubrik gehörende und von uns ins Leben gerufene Coverplaylist, so fällt auf, dass 30 der insgesamt 47 Tracks von weiblichen Stimmen eingesungen wurden. Da sage noch mal einer, das vermeintlich schwache Geschlecht habe sich in der Musikindustrie nicht emanzipieren können. Mit dem heutigen Beitrag hält eine weitere Dame Einzug …

View Post

Videopremiere: Lisa Alma „Fine (Live Session)“

In Aufnahme, Künstler by MartinLeave a Comment

Genre:

Die Premiere eines Musikvideos auf unserer Website feiern zu dürfen, ist für uns noch immer etwas ganz Besonderes. Meist fiebern wir den entsprechenden Veröffentlichungen bereits Tage zuvor entgehen, wissen wir doch um deren Qualitäten und können es kaum abwarten, sie mit der Welt zu teilen. Genauso erging es uns auch mit Lisa Almas „Fine“, einem grandiosen Track, den wir heute …

View Post

Berliner Luft & Liebe

In Kultcheck, Kultradar by ClaraLeave a Comment

Genre:

Berlin. Diese Stadt. Sie beherbergt so viele Welten, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Und doch besitzt sie ihren ganz eigenen Charme. Die Berliner Luft ist großstadttypisch. Sie riecht nach Gras, Bier, Urin, weichem Asphalt und an U-Bahnsitzen klebendem Schweiß. Im Winter schockfrostet sie unseren Atem und im Sommer überhitzt sie die Gemüter. Nicht jedermanns Sache, so ein schwitzender Berliner August… …

View Post

Music Monday mal anders: A PIECE OF A PIECE

In Künstler, Music Monday by Fräulein FrutkoffLeave a Comment

Genre:

Heute möchte ich euch einmal auf eine ganz andere musikalische Fährte lenken. Das möchte ich einerseits, weil ich dieses Mixtape als ganz wunderbar und mehr als passend für einen sonnigen Music Monday wie diesen erachte, und andererseits, weil ich glaube, dass es wichtig ist, auch anderen Genres Gehör zu schenken. So erweitert ihr nicht nur euren Horizont, sondern zieht auch …

View Post

Akua Naru: Faszination im ausverkauften Bi Nuu

In Live, Very Berlin by VeraLeave a Comment

Genre:

Ausverkaufte Konzerte schafft Akua Naru bisher in Hamburg, Berlin und zuletzt in Köln. Nach der zweiten Album-Veröffentlichung „The Miner’s Canary“ Ende Februar, tourt die Dame mit ihrem sechsköpfigen Ensemble DIGFLO aus Köln durch Deutschland und vor allem über die Landesgrenzen hinaus. Im Bi Nuu, in Berlin-Kreuzberg, spielte sie am vergangen Donnerstag, eine ausverkaufte und dreistündige Show, wider erwartend aller Fans. …

View Post

Im Bühnennebel: Cold Specks live

In Live, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Genre:

Im Sommer des letzten Jahres trafen wir Al Spx alias Cold Specks zum Interview im Büro ihres Labels Mute Records. Schon damals waren wir ganz berauscht von der glühenden Aura, die die Toronto geborene Songwriterin umgibt. Am Freitag, den 23.01.2015, sollte sich dieser Eindruck erneut bestätigen, nein, geradezu ins Unermessliche steigern. Das Bi Nuu ist gut gefüllt, als der Supportact …