View Post

#19 Vote

In Kultmische, Kultradar by NicolLeave a Comment

Genre:

Liebe Leserinnen und Leser. Wir widmen uns mit der heutigen Kultmische einem Ereignis, welches schon jetzt in aller Medienmunde ist, uns aber erst noch bevorsteht. Electioneering. Hübsch zurechtgemachte Grimassen strahlen uns von überdimensionalen Plakaten am Straßenrand entgegen und vermitteln uns die Botschaften ihrer Parteien. Botschaften, die einen sagenumwobenen Innovationsgehalt haben. „Klug aus der Krise”, „Aus Überzeugung handeln” oder „Lieber mal …

View Post

14.06.2013 Casino Gitano, B6BBO und Artwhy

In Aktionen, Wohnzimmerkonzert by AlexLeave a Comment

Genre:

Sommer, Sonne, Sonnenschein. Das letzte Mal vor der Sommerpause. Danach geht’s im September weiter. Wieder im Cool Runnings, wieder der charmante Bau mit Skihütten-Ambiente auf dem Yaam-Gelände. Ein wichtiger Hinweis: Da am gleichen Tag auch das Belasound Festival auf dem Yaam Gelände startet, wird die Kasse im Yaam schon ab ca 19 Uhr offen sein. Ihr kommt mit folgendem Passwort …

View Post

12.04.2013 Weltempfänger im YAAM

In Aktionen, Special by AlexLeave a Comment

Genre:

Auch im April sind wir empfangsbereit für allerlei Klangfarben und Tanzeinlagen! 3 Bands der Extraklasse treffen auf eine Aftershowparty, die das Prädikat “Worldbeats International” mehr als verdient hat. Lasst uns zusammen den Großstadtdschungel entern und ein Fest an der Spree feiern. Ein Fest auf die Vielfältigkeit der Weltmusik.   Live: Reggae – Cumbia – Dubstep – Latin   Bonfyah   …

View Post

#8 Herbstmelancholie

In Kultmische, Kultradar by Alex1 Comment

Genre:

Die Tage werden kürzer, die Nächte länger und intensiver. Die Euphorie des Sommers weicht der Melancholie des Herbsts. Grün zu Gelb und dann schon Schokoweihnachtsmänner im Supermarktregal – und eh wir jetzt anfangen Gedichte zu schreiben, widmen wir uns der Musik und nehmen die Füße vom Gaspedal. Klassischer könnte der Auftakt unserer Kultmische kaum sein: Keine geringeren als “The Doors” …

View Post

Jan Pyroman mit dem “Swinger Club Set”

In Künstler, Music Monday by Jina1 Comment

Genre:

In elf Tagen ist es nun also soweit. Die Kultentdecker-Party geht in die zweite Runde. Wie die meisten von euch schon wissen, werden auf dieser Bands und DJs spielen, die von euch gevotet wurden. Noch ist nichts zu spät, denn ihr könnt euren Favoriten noch auf die Veranstaltung wählen! Im Vorfeld hat sich die Redaktion von Kultmucke schon mal jeweils …

View Post

Jazzica Nabis

In Aufnahme, Künstler by Robert1 Comment

Genre:

Eine Band, welche ihr Publikum mit ihren deutschen Songs zum “Mitsingen” anregt? Das ist Jazzica Nabis! Formierten sie sich Anfang 2009 noch zu einem kleinen Musikprojekt, beginnen sie jetzt eine erfolgreiche Karriere als eine Band, dessen Songs einen hohen Wiedererkennungswert besitzen. Die Band gründete sich aus fünf jungen Musikern: Lars mit der hübschen Stimme, Friedrich am Saxophon, Philipp zupft die …

View Post

Max Raabe – Kann’s nicht alleine?

In Aufnahme, Künstler by AlexLeave a Comment

Genre:

Einige Wochen ist nun sein neues Album “Küssen kann man nicht alleine” im Musikfachgeschäft / auf der Downloadplattform deines Vertrauens erhältlich. Für alle “20er Jahre”-Freunde und Anhänger der Partyreihen (z.B.: Bohème Sauvage) sicher ein Fest der Sinne. Für alle Max Raabe Fans sowieso. Weit mehr als 20 Alben hat er zusammen mit dem Palast Orchester seit 1987 veröffentlicht und zählt …

View Post

Liebeserklärungen an Berlin

In Pass ma uff!, Very Berlin by Alex1 Comment

Genre:

Stück für Stück wird Berlin zur Hauptstadt der Bügelfreunde. Haben wir doch in den letzten Wochen und Monaten schon so viel glatt gebügelt. Auch Beton-Sympathisanten kommen voll auf ihre Kosten. Immerhin wird schon fleißig Zement und Gesteinskörnung angerührt, um bald auch die Spree fachmännisch zu versiegeln. Zum Glück ist Kultmucke kein Blog für Bügelfreunde und Beton-Sympathisanten. Wir lieben die Vielfalt …