View Post

Bergmannstraßenfest – Unsere 5 Highlights!

In Berlin by Lea Renz

Genre:

„Kreuzberg jazzt!“ heißt es wieder dieses Wochenende. Vom Freitag, den 30. Juni bis Sonntag, den 2. Juli erwarten dich in der Bergmannstraße mehr als 50 Bands und Theatergruppe verteilt auf 4 Bühnen. Seit rund 20 Jahre feiert der Kiez mit dem Bergmannstraßenfest seine Vielfältigkeit. Musik, Kultur und Schlemmen – alles was das Herz begehrt! Organisiert wird dieses Spektakel vom Verein …

View Post

Bonfi Haischisch – extrem entspannte Typen mit neuem Album im Gepäck

In Musik by Gastautor

Genre:

Es ist soweit! Die Berliner Band „Bonfi Haischisch“ hat diesen Monat ihr Album „KistenKabelInstrumente“ veröffentlicht. Den Musikstil zu charakterisieren ist in diesem Zusammenhang etwas schwierig, da sich Einflüsse von Reggae, Ska, Swing, Funk und Blues auf der Platte bemerkbar machen. Das Thema der Band lautet jedenfalls Good Vibes, wodurch ein jeder früher oder später das dringende Verlangen verspürt, ausgelassen und fröhlich durch die Gegend zu …

View Post

#8 Herbstmelancholie

In Lifestyle by Gastautor

Genre:

Die Tage werden kürzer, die Nächte länger und intensiver. Die Euphorie des Sommers weicht der Melancholie des Herbsts. Grün zu Gelb und dann schon Schokoweihnachtsmänner im Supermarktregal – und eh wir jetzt anfangen Gedichte zu schreiben, widmen wir uns der Musik und nehmen die Füße vom Gaspedal. Klassischer könnte der Auftakt unserer Kultmische kaum sein: Keine geringeren als „The Doors“ …

View Post

Jan Pyroman mit dem „Swinger Club Set“

In Music Monday, Musik by Gastautor

Genre:

In elf Tagen ist es nun also soweit. Die Kultentdecker-Party geht in die zweite Runde. Wie die meisten von euch schon wissen, werden auf dieser Bands und DJs spielen, die von euch gevotet wurden. Noch ist nichts zu spät, denn ihr könnt euren Favoriten noch auf die Veranstaltung wählen! Im Vorfeld hat sich die Redaktion von Kultmucke schon mal jeweils …

View Post

Max Raabe – Kann’s nicht alleine?

In Musik by Gastautor

Genre:

Einige Wochen ist nun sein neues Album „Küssen kann man nicht alleine“ im Musikfachgeschäft / auf der Downloadplattform deines Vertrauens erhältlich. Für alle „20er Jahre“-Freunde und Anhänger der Partyreihen (z.B.: Bohème Sauvage) sicher ein Fest der Sinne. Für alle Max Raabe Fans sowieso. Weit mehr als 20 Alben hat er zusammen mit dem Palast Orchester seit 1987 veröffentlicht und zählt …

View Post

Liebeserklärungen an Berlin

In Berlin by Gastautor

Genre:

Stück für Stück wird Berlin zur Hauptstadt der Bügelfreunde. Haben wir doch in den letzten Wochen und Monaten schon so viel glatt gebügelt. Auch Beton-Sympathisanten kommen voll auf ihre Kosten. Immerhin wird schon fleißig Zement und Gesteinskörnung angerührt, um bald auch die Spree fachmännisch zu versiegeln. Zum Glück ist Kultmucke kein Blog für Bügelfreunde und Beton-Sympathisanten. Wir lieben die Vielfalt …