View Post

Bergmannstraßenfest – Unsere 5 Highlights!

In Berlin by Lea Renz0 Comments

Genre:

„Kreuzberg jazzt!“ heißt es wieder dieses Wochenende. Vom Freitag, den 30. Juni bis Sonntag, den 2. Juli erwarten dich in der Bergmannstraße mehr als 50 Bands und Theatergruppe verteilt auf 4 Bühnen. Seit rund 20 Jahre feiert der Kiez mit dem Bergmannstraßenfest seine Vielfältigkeit. Musik, Kultur und Schlemmen – alles was das Herz begehrt! Organisiert wird dieses Spektakel vom Verein …

View Post

Bonfi Haischisch – extrem entspannte Typen mit neuem Album im Gepäck

In Musik by Roman0 Comments

Genre:

Es ist soweit! Die Berliner Band „Bonfi Haischisch“ hat diesen Monat ihr Album „KistenKabelInstrumente“ veröffentlicht. Den Musikstil zu charakterisieren ist in diesem Zusammenhang etwas schwierig, da sich Einflüsse von Reggae, Ska, Swing, Funk und Blues auf der Platte bemerkbar machen. Das Thema der Band lautet jedenfalls Good Vibes, wodurch ein jeder früher oder später das dringende Verlangen verspürt, ausgelassen und fröhlich durch die Gegend zu …

View Post

#19 Vote

In Lifestyle by Nicol0 Comments

Genre:

Liebe Leserinnen und Leser. Wir widmen uns mit der heutigen Kultmische einem Ereignis, welches schon jetzt in aller Medienmunde ist, uns aber erst noch bevorsteht. Electioneering. Hübsch zurechtgemachte Grimassen strahlen uns von überdimensionalen Plakaten am Straßenrand entgegen und vermitteln uns die Botschaften ihrer Parteien. Botschaften, die einen sagenumwobenen Innovationsgehalt haben. „Klug aus der Krise“, „Aus Überzeugung handeln“ oder „Lieber mal …

View Post

14.06.2013 Casino Gitano, B6BBO und Artwhy

In Musik by Alex0 Comments

Genre:

Sommer, Sonne, Sonnenschein. Das letzte Mal vor der Sommerpause. Danach geht’s im September weiter. Wieder im Cool Runnings, wieder der charmante Bau mit Skihütten-Ambiente auf dem Yaam-Gelände. Ein wichtiger Hinweis: Da am gleichen Tag auch das Belasound Festival auf dem Yaam Gelände startet, wird die Kasse im Yaam schon ab ca 19 Uhr offen sein. Ihr kommt mit folgendem Passwort …

View Post

12.04.2013 Weltempfänger im YAAM

In Musik by Alex0 Comments

Genre:

Auch im April sind wir empfangsbereit für allerlei Klangfarben und Tanzeinlagen! 3 Bands der Extraklasse treffen auf eine Aftershowparty, die das Prädikat „Worldbeats International“ mehr als verdient hat. Lasst uns zusammen den Großstadtdschungel entern und ein Fest an der Spree feiern. Ein Fest auf die Vielfältigkeit der Weltmusik.   Live: Reggae – Cumbia – Dubstep – Latin   Bonfyah   …

View Post

#8 Herbstmelancholie

In Lifestyle by Alex1 Comment

Genre:

Die Tage werden kürzer, die Nächte länger und intensiver. Die Euphorie des Sommers weicht der Melancholie des Herbsts. Grün zu Gelb und dann schon Schokoweihnachtsmänner im Supermarktregal – und eh wir jetzt anfangen Gedichte zu schreiben, widmen wir uns der Musik und nehmen die Füße vom Gaspedal. Klassischer könnte der Auftakt unserer Kultmische kaum sein: Keine geringeren als „The Doors“ …

View Post

Jan Pyroman mit dem „Swinger Club Set“

In Music Monday, Musik by Jina1 Comment

Genre:

In elf Tagen ist es nun also soweit. Die Kultentdecker-Party geht in die zweite Runde. Wie die meisten von euch schon wissen, werden auf dieser Bands und DJs spielen, die von euch gevotet wurden. Noch ist nichts zu spät, denn ihr könnt euren Favoriten noch auf die Veranstaltung wählen! Im Vorfeld hat sich die Redaktion von Kultmucke schon mal jeweils …

View Post

Jazzica Nabis

In Musik by Robert1 Comment

Genre:

Eine Band, welche ihr Publikum mit ihren deutschen Songs zum „Mitsingen“ anregt? Das ist Jazzica Nabis! Formierten sie sich Anfang 2009 noch zu einem kleinen Musikprojekt, beginnen sie jetzt eine erfolgreiche Karriere als eine Band, dessen Songs einen hohen Wiedererkennungswert besitzen. Die Band gründete sich aus fünf jungen Musikern: Lars mit der hübschen Stimme, Friedrich am Saxophon, Philipp zupft die …