View Post

Der Samstag wird SPEECHLESS – 09.02.2016

In Event-Highlights, Kultradar by HasanLeave a Comment

Genre:

An diesem Samstag haben die Jungs von Berlin ist Techno wieder etwas besonderes für alle Feierwütigen geplant. Auf 3 Floors wird bis zum Sonnenaufgang die Ritter Butzke wieder aufgemischt. Mit dabei internationale DJ-Größen, die einen speechless lassen werden und einen unvergesslichen Rave garantieren! Die Veranstaltungsreihe Speechless hat sich zum ersten Mal einen Namen gemacht als Marc Houle das Ölfasslager in der Butzke zum …

View Post

„Harry Klein“ – So feiert man in Münchens bestem Techno-Club

In Kultradar by RomanLeave a Comment

Genre:

Es ist der 31. Dezember 2015 und wir befinden uns in der bayerischen Hauptstadt München. Gemütlich beginnt der Abend, es wird gegessen, ordentlich getrunken und die Stimmung bewegt sich zwischen „läuft bei mir“ und „bei mir noch nicht so“. Dann klingeln die Smartphones. Eins nach dem anderen. Eltern, Verwandte und Bekannte rufen nervös und aufgeregt an und fragen, ob denn …

View Post

Kultverdächtig: Vittoria Fleet

In Kultverdächtig, Künstler by Martin1 Comment

Genre:

Dass das Interesse an Dance-Musik, mit all ihren flirrenden Facetten, nach wie vor recht groß ist, wurde uns klar, als wir vor Wochen die neue Single des Berliner Electro-Duos Vittoria Fleet bei uns Premiere feiern ließen. Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen, die uns erreichten, und weil Vittoria Fleet aus unserer Sicht zu den spannendsten Newcomern der letzten Jahre zählen, schieben …

View Post

„Open Yeah“ im Kosmonaut: Feiern in gewohnt guter Atmosphäre

In Kultcheck, Kultradar by RomanLeave a Comment

Genre:

Vergangenen Samstag hat der Techno-Club Kosmonaut im Wiesenweg endlich wieder seine Pforten für die Veranstaltungsreihe „Open Yeah“ geöffnet. Der einstige Geheimtipp erfreut sich mittlerweile größter Beliebtheit und der verhältnismäßig kleine Club verwandelt sich in ein Universum der Glückseligkeit, Ausgelassenheit und des sinnlichen Genusses. Geschaffen wird diese elektrisierende Atmosphäre durch ein fettes Lineup, auf das man sich immer verlassen kann. Sorgsam …

View Post

#33 – “Dunkle Materie” MIXED BY HERZSCHWESTER

In Künstler, Podcast by Fräulein FrutkoffLeave a Comment

Genre:

Aktuell bin ich einfach nur sprachlos. Wolkenverhangen der Blick, getrübt die Sinne, versiegelt die Lippen. Neben unglaublicher Wut und Enttäuschung über die aktuellen Geschehnisse trage ich vor allem Trauer – unabhängig vom großen Ganzen, ganz privat und ganz für mich. All meine Sorgen und Gedanken fühlen sich belanglos an und scheinen mir so klein, so unbedeutend. Kein Wort vermag mir helfen, …

View Post

Read + Listen: Ja Ja Ja #9

In Read + Listen, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Genre:

Der Herbst ist da. Die wärmenden Sonnenstrahlen, die uns noch vor kurzem den Sommer versüßt haben, werden zunehmend von dicken, grauen Wolken verdrängt, während die Helligkeit des Tages der Finsternis der Nacht weichen muss. Doch was tun gegen die sich anbahnende, depressive Stimmung? Ein Mittel, das sich bereits im letzten Jahr mehr als bewährt hat, ist ein Besuch bei Ja …

View Post

Halloween-Geheimtipps die du nicht verpassen solltest!

In Ecken checken, Event-Highlights, Kultradar, Live, Pass ma uff!, Very Berlin by HasanLeave a Comment

Genre:

Jeder kennt es: An Halloween gibt es unendlich viele Partys von allen Genres. In Berlin zu wohnen ist da echt nicht von Vorteil, denn umso näher der 31. rückt umso verzweifelter wird man. Welches Outfit passt überhaupt zum Club? Wo wird es voll sein? Wo sind die hübschesten Grusel-Nonnen und One-Night-Vampire? Alle Fragen können wir euch nicht beantworten, doch ein paar …

View Post

Videopremiere: Vittoria Fleet „Like Glue“

In Aufnahme, Künstler by Martin1 Comment

Genre:

Giada Zerbo und Allan Shotter sind Vittoria Fleet – eine Band, die uns eine neue Definition von Electropop offeriert. Zwar sind Vittoria Fleet bisher noch ein echter Geheimtipp, doch mindert das keineswegs die Genialität und konsequente Linienführung, die an ihre Werke gebunden ist. Bevor am 23. Oktober das zweite Album des in Berlin ansässigen Duos erscheint, das den Titel „Greed …

View Post

Nineties-Nostalgie mit port-royal

In Aufnahme, Künstler by Martin1 Comment

Genre:

Lange galten die Neunziger als unantastbar, was ihre musikalische Wiederverwertbarkeit betraf. In den letzten Jahren zeigten dann aber viele Künstler, dass sich die Beatlastigkeit und die elektronischen Neuerungen dieser Dekade sehr wohl in einen moderneren Kontext übersetzen lassen. Auch das Trio port-royal, das seinen Anfang ausgerechnet am Ende der Mainstream-Techno-Ära, nämlich zu Beginn des neuen Millenniums, nahm, besinnt sich in …