Musik Events Berlin

Genre Techno

„Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, …“, so oder so ähnlich lautet eine Redensart, ein Zungenbrecher. Bekannt, wenngleich unbekannten Ursprungs. Manch einer behauptet Erich Kästner hätte ihn niedergeschrieben. Belegen kann ich es nicht. Und dennoch höre ich mich ihn selbst ab und an sagen und denke wohl auch gedacht zu haben, obgleich ich …

LESEN

Nach dem anfangs etwas holprigen aber dann doch durchaus fulminanten Start in unser kleines Jubiläum, und somit unmittelbar nach unserem Specialcast am letzten Montag, freue ich mich sehr, euch bereits heute den nächsten, einen weiteren sehr speziellen, Gast vorstellen zu dürfen. Mit seinem exklusiven Mix steuert das junge Talent den nun mehr 15ten Podcast zu unserer kleinen Musikstunde hier auf …

LESEN

Es ist dunkle Nacht. Du strahlst und lächelst vollmundig vom tiefschwarzen Himmelszelt. Ein Lachen huscht über dein Gesicht, wenngleich dein Kleid Trauer trägt. Du funkelst, zwinkerst und neckst – ohne die Miene zu verziehen. Du glühst und doch wirkst du dabei so kühl. Du ziehst und schiebst. Ebbe & Flut. Subtil und doch spürbar. Du leitest, lenkst und leuchtest, wenngleich …

LESEN

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

Warum. Fragen mit “Warum” sind meines Erachtens nach immer Fragen der tieferen Ebene. Sie bedürfen einer fundierten Antwort. Oder nicht? Eine Antwort, die mehr ist als nur ein flüchtiges “Ja”, “Nein”, “Darum”. Eine, die mehr als ein Wort oder einen Satz umfasst, sind es doch Fragen des Verständnisses. Fragen, deren Antworten Gründe aufzeigen, sie benennen? Fragen, die Antworten suchen, welche …

LESEN

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

Vor einigen Wochen bereits bin ich auf ein Zitat gestoßen, das mich zum Nachdenken gebracht hat. Ein Satz, der mich hat zweifeln lassen. Wenige Worte, die mich grübeln lassen und deren Ausmaß ich weder zu kennen vermag, noch zu begreifen scheine: „Schweigen – nur eine leisere Form der Lüge.“ Gehe ich von mir selbst aus, muss ich gestehen, dass ich …

LESEN

Unsere Event-Empfehlungen für die kommende Woche.
Ihr habt wieder entschieden. Die beliebtesten Eventbeiträge auf unserer Seite haben wir für euch wieder zusammengetragen. Viel Spaß!

LESEN

Das mit dem Gefühl, die Sache mit dem Herz, scheint oftmals wie eine Sucht: Manches Mal zuckersüß, lieblich und mild. Willig.  Manches Mal jedoch auch bitter, herb und zerstörerisch. Willenlos. Zwingend und verführerisch zu gleich. Und obwohl du weißt, dass es dir wohl nicht gut tut, lässt du nicht los. Und obwohl du auch weißt, dass es eine zerstörerische Kraft …

LESEN

Gerade kehre ich von einem langen Tag nach Hause. Meine beruflichen Wege führten mich heute einmal quer durch Deutschland und wieder zurück. Da blieb mir nicht viel Zeit nach wundervoller Musik zu schnuffeln. Nun, ich wäre nicht ich, hätte ich da nicht etwas in petto. Etwas, das mich heute die scheinbar endlose Autofahrt begleitet hat. Getragen. Geflogen. Etwas, das mich …

LESEN