View Post

It’s all about Love – Loveparade 2.0 in Berlin?

In Pass ma uff!, Very Berlin by JanaLeave a Comment

Genre:

Ist es nur ein Abklatsch der Loveparade? Wohl kaum, denn der „Zug der Liebe“ ist eine politische Demonstration, die nicht für kommerzielle Zwecke genutzt werden soll. Durch Musik und Tanz soll die Welt bewegt werden – oder zumindest Berlin. Die Menschen sollen wieder zu mehr Mitgefühl, Nächstenliebe und Toleranz aufgefordert werden. „Für die Liebe auf die Straße“ heißt es am …

View Post

#27 – “WARUM TRÄUME SCHMERZEN KÖNNEN” MIXED BY BEN VAN FLIJKEN

In Künstler, Podcast by Fräulein FrutkoffLeave a Comment

Genre:

Erst kürzlich habe ich einen Artikel gelesen, der mich zu Nachdenken anregte, aufregte aber auch in meinem ganz eigenen Empfinden bestärkte. Muss ich doch oftmals feststellen, dass so manch einer versucht, nach den Sternen zu greifen, sich in Ruhm und Erfolg, im Glück und in der Liebe zu baden und so in seinen Träumen versinkt, ohne zu begreifen, dass wenn …

View Post

LAST DANCE

In Künstler, Music Monday by Fräulein FrutkoffLeave a Comment

Genre:

Gerade erst des Tages schwere Lasten abgeschüttelt, möchte ich dich noch schnell auf einen letzten Tanz in diese sterneklare Montagnacht entführen. Einen Tanz, bei dem du selbst den Takt bestimmst. Einen Tanz, dessen Rhythmus du selbst vorgibst. Einen Tanz, der vom Leben geprägt und durch die Liebe gelehrt wird. Einen Tanz, den du wagst, weil du es willst. Einen Tanz, …

View Post

#21 – “LAST NIGHT” MIXED BY ARKADIUSZ.

In Künstler, Podcast by Fräulein FrutkoffLeave a Comment

Genre:

Letzte Nacht lag ich wach. Wie sooft in den vergangenen Nächten. Schlaflos. Rastlos. Gedankenverloren. Wenngleich mein Geist müde und erschöpft ist, wird er wieder und wieder von ganzen Armeen, ja gar mächtigen Heerscharen von Gedanken, angetrieben. Getrieben und gejagt. Messerscharf durchzucken ihre Geistesblitze mein Hirn und umzingeln mein Herz. Die Pfeilspitzen auf meine Seele gerichtet finde ich mich im Krieg …