View Post

Der SpinDoctor des Beats: Kalipo im Interview

In Interview, Künstler by HasanLeave a Comment

Genre:

Anlässlich zur fetten „Heimlich im Rosis“ Sause, bei der Kalipo den Headliner gibt, hat Kultmucke sich mit ihm unterhalten. Begleitet von einer ganzen Horde Pressesprecher haben wir ihn in einer Suite des Adlon näher kennenlernen können. Herausgekommen ist ein aufrichtiges, aber auch ernstes Interview. Hinter dem Pseudonym Kalipo verbirgt sich Jakob Häglsperger, der sich als Produzent von Marcus Wiebusch, Ira Atari, Pandoras Box und Fuck Art, Let’s Dance einen Namen gemacht …

View Post

#38 – “Magical Realism” MIXED BY Anemoia

In Künstler, Podcast by Fräulein FrutkoffLeave a Comment

Genre:

Manchmal bietet die Realität mehr Magie, als ich selbst jemals erdenken könnte. Wahrhaftig! Es sind die kleinen Augenblicke, die Momente, die so voller Zauber stecken, dass sie kaum auszuhalten sind. Es gibt sie tatsächlich. Sie. Diese Momente. Momente, die mich überraschen, die mich berühren, mich entführen. Momente, in denen ich bin, ohne zu sein. Augenblicke der Leichtigkeit in einer schweren …

View Post

Festivalzeit!

In Pass ma uff!, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Genre:

Durchnässte Zelte, Essen aus Büchsen und Dosen, verstaubte Kleidung, Sonnenbrände an den irrwitzigsten Stellen des Körpers – wir könnten uns nichts Schöneres vorstellen, um dem gähnenden Sommerloch ein Schnippchen zu schlagen. Die Festivalzeit hat wieder begonnen! In den letzten Jahren scheint es zu einem echten Volkssport geworden zu sein, von Mai bis September regelmäßig seine sieben Sachen zusammenzupacken, sich ein, …

View Post

Event-Alternativen zum Sommerloch

In Pass ma uff!, Very Berlin by MartinLeave a Comment

Genre:

Die Luft in den Clubs staut sich, die Menschen beginnen zu schwitzen und das Eis in den Drinks schmilzt mit jeder Minute schneller dahin. Der Sommer naht und gleichzeitig setzt auch wieder das jährliche Konzertsterben ein, bevor es mit dem Aufkommen kühlerer Temperaturen zu erneuter Blüte finden wird. Wie Paläontologen, die sich bereitwillig der Hitze der Wüste aussetzen, graben wir, …

View Post

Aus dem Leben des Erich Lesovsky – Interview

In Interview, Künstler by Hasan1 Comment

Genre:

“Vor einer Zeit, einem Ort, einem Ding, fühle ich es noch, wie heimlich mir’s war, als ich zum ersten Male in tiefer Nacht hinein trat. Das Offensichtliche verborgen und an diesem bestimmten Ort zu Hause, hören wir hier dem morgen entgegen.” So ungefähr fühlte sich die letzte „Heimlich im Rosi’s“ Party an. Am Samstag, wird der Erfolg wiederholt. Mit dabei der …