Hipster_Olympiade_2012_Aktion

Hipster Olympiade 2012

In Aktionen, Hipster Olympiade by Alex12 Comments

Hipster Cup 2014:

Am 26.07.2014 geht der Hipster Cup in die nächste Runde!

 

Auch in diesem Jahr gibt es in Berlin Hipster, Fashion-Victims und Modekuriositäten wie Sand am Meer. Und was einst als ironischer Ausdruck des eigenen Individualismus begann, ist in vielen Berliner Innenstadtbezirken mittlerweile längst zum Breitensport geworden. Deshalb ist es wieder an der Zeit die Berliner Hipster gegeneinander antreten zu lassen und den „Hipster des Jahres 2012“ zu krönen.

Am 21.07.2012 werden sich die Hipster dieser Stadt in Teams (3-5 Teilnehmer) in zwei Vorrunden und einer Finalrunde in den offiziellen olympischen Hipster-Disziplinen, wie Jutebeutel-Sackhüpfen, Hornbrillen-Weitwurf oder Mate-Kisten-Wettrennen miteinander messen.  Ihr könnt euch jetzt noch als einzeln oder als Team unter www.hipster-olympiade.de anmelden.

Für alle, die die Teams anfeuern, mit uns tanzen, feiern und staunen wollen, bieten wir neben der Olympiade auch noch Open Air-Party, Fashion-Walk, Kreativ-Flohmarkt und Urban-Art-Ausstellung. All das findet auf dem Gelände des Postbahnhofs direkt am S-Bahnhof Ostbahnhof statt. Der Eintritt für die gesamte Tagesveranstaltung ist natürlich kostenlos. Wir freuen uns auf euch!

Hier ein paar Eindrücke vom diesjährigen Training und von der Olympiade aus dem letzten Jahr:

 

Ab 12 Uhr im Outdoor-Bereich

 

LIVE: MC Fitti

LIVE: Smith & Smart

 

Kallias Showcase: Egokind meets Bastian Kurzweil

Pink Pong Showcase: The Sexinvaders meets Digitate

Klangkost Showcase: Tom Nowa meets Can Hlubek

U.V.M.

 

Ab 13 Uhr im Indoor-Bereich

 

Kreativmarkt & Ausstellung & Fashion-Walk

► Shoppen & Staunen mit dem Kreativmarkt von Trendmafia www.trendmafia.de: Zur Anmeldung.
► Notes of Berlin stellt die schönsten und skurillsten Zettel der Stadt aus www.notesofberlin.com.
► SwapBOX: Vintage und 2nd Hand kann man nicht teuer genug kaufen, um hip zu sein. Bei uns könnt ihr es einfach tauschen – in unserer SwapBOX.
► Urban-Art-Ausstellung & Jung-Designer aus Berlin

Wohnzimmerkonzert

LIVE: Chefkoch & Guests

LIVE: Ephraim Juda, MC F.A.G., Simon Grohé

LIVE: Yes Cadets

und weitere Special Guests

DJ: King Kong Kicks

DJ: Raw D

Powerpoint-Karaoke: Hipster Spezial

 

Ab 22 Uhr Aftershow-Party

Ab 22 Uhr findet im Postbahnhof auf 3 Floors die Aftershow-Party statt.
Berliner Musik-Labels, DJs und Live Acts werden von Elektro über Rock/Indie bis hin zu 90er und HipHop musikalische Vielfalt bieten.

Hinweis: Alle Besucher die nach der kostenlosen Tagesveranstaltung auch die Aftershow-Party besuchen möchten, zahlen einen verbilligten Eintritt von 4 €.

Hipster Electro Floor

Dirty R’n’B & Black Floor

  • Specials by Postbahnhof

Tight Rock & Indie Floor

  • Specials by Postbahnhof

 

Kurz & Knapp

WANN: 21.07.2012 | Ab 12 Uhr
WO: Postbahnhof am S-Ostbahnhof
WIE VIEL:
kostenloses Tagesprogramm!
WEITERE INFOS:

Offizielle Webseite der Hipster Olympiade
Facebook Event