Musik Events Berlin

Info

Kultmucke.de, mit Heimat- & Gründerherz in Berlin, ist mehr als nur ein Online-Magazin. Vielmehr versteht sich Kultmucke als Beitrag zum Berliner Kulturleben und der Musikszene im weitesten Sinne. Losgelöst vom Chart-Mainstream liegt unser Hauptaugenmerk vor allem auf der Musik, die wir an eine junge, offene, musikaffine aber auch an kulturinteressierte Leserschaft weitergeben wollen.

“Von uns für Euch und mit Euch” lautet unsere Devise, die auch unser Magazinkonzept treffend beschreibt und der wir mit Herz, tiefer Passion und Verstand engagiert folgen. Dabei umfasst unsere Berichterstattung sowohl kulturelle – natürlich vorrangig der Musik verschrieben – Themen als auch rein musikalische, alltägliche und politische Beiträge aus dem Berliner Stadtleben.

Auch wenn das Internet vorwiegend unsere Kommunikations- und Aktionsplattform bildet, sind wir dennoch ebenso im realen Leben aktiv und engagieren uns mit diversen kleinen und großen Projekten. Neben klassischen Events, Happenings und Partys organisieren wir verschiedene Aktionen voller Kult, Musik und Kultur. So zum Beispiel unsere über die Stadt- und gar Landesgrenzen hinaus bekannte Hipster Olympiade, zahlreiche Wohnzimmerkonzerte und die berühmt berüchtigte PowerPoint-Karaoke – Spaß und gute Laune garantiert.

Kultmucke ist Berlin!

Was passiert in unserer Stadt? – musikalisch, politisch, alltagstechnisch!? Wir berichten darüber! Und trotzdem schauen wir auch über den städtischen Tellerrand und informieren Euch über Sachen, die außerhalb Berlins und in der Welt geschehen.

Kultmucke ist Musik!

Musik ist das Hauptaugenmerk von Kultmucke. Wir informieren über alternative Musik, speziell aus und um Berlin und unterstützen junge Musiker in Form von Bandwettbewerben, Portraits und Bookings für Veranstaltungen.

Kultmucke ist in und out zugleich!

Wir schwimmen nicht mit den Trends. Wir suchen den Kult! Alles, was uns und Euch gefällt ist Kult! Wir wollen uns nicht vorschreiben lassen, was in ist und bestimmen selber, wo es lang geht !

Kultmucke kann man überall finden!

Der Kult steckt im Detail! Nicht nur unsere Website repräsentiert uns und Euch. Kultmucke ist ebenfalls auch auf diversen Web 2.0 Plattformen, wie Facebook, Youtube und Soundcloud aktiv. Wir verknüpfen das Internet mit dem realen Leben, indem wir Parties und Konzerte veranstalten, an denen Ihr Teil habt.

Kultmucke bringt zusammen, was zusammen gehört.

Jeder hat kultige Dinge um sich herum und ist Experte in seinem kleinen Universum. Lass uns daran Teil haben und werde Mitglied bei Kultmucke!

 

MACH DIR DEINEN EIGENEN KULT!