Kultverdächtige Neuinterpretationen: Show Talked Windows

In Kultverdächtig, Künstler by Martin0 Comments

Vorschläge sind dazu da, gemacht zu werden. Als wir unser Projekt „Kultverdächtige Neuinterpretationen“ planten, hatten wir für den einen oder anderen Künstler bereits einen Song im Kopf, bei dem wir der Meinung waren, dass dieser sich ganz hervorragend für eine entsprechende Coverversion eignen würde. So zum Beispiel auch beim Saara Markkanen alias LUAI. Die sanfte Stimme der Finnin schien wie gemacht dafür, sich dem herrlich melancholischen „Show Talked Windows“ von Sumie anzunehmen. Und so kam es schließlich auch.

Warum hast du dich für diesen Song entschieden, Saara?

„Ihr habt ihn mir empfohlen. Der Stil und die Produktion des Tracks sind der Musik, die ich selbst schreibe und veröffentlicht habe, sehr nah. Es war eine Herausforderung, meine Interpretation anders als das Original klingen zu lassen. Vor allem, da meine Sachen eben sehr ähnlich klingen.“

Ich liebe die Aufmachung des Stücks, Sumies Stimme und die simple Schönheit der Klänge.

Sumie, wie denkst du über LUAIs Version von „Show Talked Windows“?

„Es klingt wundervoll. Ich fühle mich sehr geehrt, das jemand wie sie diesen Song singt.“

Originaltrack