lilabungalow

Kultverdächtige Neuinterpretationen: Superego

In Kultverdächtig, Künstler by MartinLeave a Comment

Im zweiten Teil aus unserer Reihe „Kultverdächtige Neuinterpretationen“ nehmen sich lilabungalow der erfolgreichen Radiosingle „Superego“ von Leyya an und drehen diese genüsslich durch den akustischen Fleischwolf.

Warum habt ihr euch für dieses Stück entschieden?

„Uns gefallen das Fragile und die Einfachheit daran.“

Der Klang ist speziell, aber nicht aufgesetzt.

„Es war eine schöne Herausforderung, den Song zu covern, da es sich um einen handelt, der an sich nur schwer zu toppen ist.“

Leyya, wie denkt ihr über lilabungalows Version von „Superego“?

Sophie: „Ich finde dieses Version super. Es ist ein sehr komisches Gefühl, unseren Song in so einer fremden Kleidung zu hören, vor allem da die Stimme plötzlich einen andere ist. Ich mag aber die Richtung sehr gern. Alles ist fließend, als würde man mit den Klängen gemeinsam einen kleinen Bach heruntertreiben.“

Originaltrack