Must Watch – Empfehlenswerte Serien

In Lifestyle by Yannick

Bei der Fülle an neuen Serien die ständig produziert und released werden, fällt es ziemlich schwer, noch den Überblick zu behalten. Damit du nicht völlig ratlos bleibst, und vor lauter neuen Veröffentlichungen gar nicht weißt, welche Serie du als nächstes schaust, haben wir für dich ein paar sehenswerte Shows für dich rausgesucht. Nächste Folge in 3,2,1…

Altered Carbon – Das Unsterblichkeitsprogramm (Netflix)

Altered Carbon ist eine US-amerikanische Science-Fiction Serie produziert von Laeta Kalogridis und nach dem Buch Das Unsterblichkeitsprogramm von Richard Morgan verfilmt. Die Serie spielt in einer leicht dystopischen Welt des 25. Jahrhunderts,  wo es möglich ist, den menschlichen Geist zu digitalisieren und von einem Körper in den nächsten zu verpflanzen. Der ehemalige Elitesoldat Takeshi Kovacs (Joel Kinnaman), der 250 Jahre nach seinem Tod in den Körper eines Cops transportiert wird, muss sich beweisen. Es muss der Mord an einem Meth aufgeklärt werden. So werden in Anspielung auf Methusalem jene Wohlhabenden mit Ersatzkörper genannt, die bereits sehr lange leben.

How To Get Away With Murder (Netflix) 

In der US-amerikanischen Krimi-Serie spielt Viola Davis die Hauptrolle einer brillianten, aber mysteriösen Professorin für Strafrecht namens Annalise Keating. Diese ist nebenbei als Strafverteidigerin tätig und weiß genau, wie man Menschen effektiv manipuliert und wendet dieses Können auch bei ihren Studenten an. Einige davon hat sie sogar ausgewählt, ihr bei ihrer Arbeit am Gericht behilflich zu sein. Um ihre Karriereziele zu erreichen, müssen die Studenten von Annalise über Leichen gehen – sowohl im übertragenen als auch im wörtlichen Sinne…

Suits – (Netflix)

Suits ist eine US-amerikanische Anwaltsserie, die 2011 ihre Erstausstrahlung feierte und mittlerweile 5 Staffeln umfasst. Harvey Specter (Gabriel Macht) ist einer von Manhattans besten Firmenanwälten. Als er von seinen Bossen den Auftrag erhält, einen neuen Partner zu suchen, findet er nur Einen, der seinen hohen Anforderungen entspricht: Mike Ross (Patrick J. Adams), dem er durch Zufall über den Weg läuft. Also gibt er ihm den Job. Es gibt nur ein Problem, Ross hat das College geschmissen, verdient seinen Lebensunterhalt am Rande der Legalität und obwohl er fähiger als Harvard-Absolventen ist, besitzt er keine Anwaltszulassung. Um ihre Jobs zu retten, müssen Harvey und Mike eine Charade vor ihrer Chefin Jessica Pearson (Gina Torres) und den anderen Mitarbeitern aufführen. Aber beide bilden ein erfolgreiches Team und erkennen schnell, einen Fall gewinnt man nicht im Gerichtssaal, sondern davor.

Mr. Robot (Amazon Prime)

Mr. Robot ist eine US-amerikanische Thriller-Serie von Sam Esmail und läuft seit 2015 mit mittlerweile 3 Staffeln. Der junge Programmierer Elliot (Rami Malek) führt ein brisantes Doppelleben. Tagsüber arbeitet er als Cyber-Security-Ingenieur, nachts treibt er als Hacker sein Unwesen. Als er eines Tages von Mr. Robot (Christian Slater), dem geheimnisvollen Kopf einer Untergrund-Hacker-Gruppe rekrutiert wird, um eine Firma zu zerstören, für dessen Sicherheit er eigentlich verantwortlich ist, steht er vor einer schwierigen Entscheidung. Auch wenn er zu Beginn noch an seinem Job festhalten will, fällt es ihm zunehmend immer schwerer, der Chance zu widerstehen, multinationalen Geschäftsleuten, die in seinen Augen die heutige Welt regieren und ausbeuten, einen herben Schlag zu verpassen.

Peaky Blinders – (Netflix)

Peaky Blinders – Gangs of Birmingham  ist eine seit 2013 produzierte britische Dramaserie, die im Birmingham der 1920er-Jahre kurz nach Ende des Ersten Weltkrieges spielt. Im Jahr 1919 hat England noch schwer mit den Folgen des ersten Weltkrieges zu kämpfen. In Birmingham nutzt der ehrgeizige Thomas Shelby (Cilian Murphy) die Gelegenheit, um mit seiner kriminellen Gang, den Peaky Blinders, mehr Macht zu erreichen. Durch Schwarzmarkthandel, Schutzgelderpressung und illegalen Wetten kann er seinen Einfluss in der Stadt weiter ausbauen. Doch als er sich eines Tages eine große Waffenlieferung aus der örtlichen Waffenfabrik gestohlen wurde, bringt er sich und seine Mitstreiter in ernste Schwierigkeiten. Der britische Kriegsminister Winston Churchill (Andy Nyman) bekommt Wind von dem Vorfall und setzt den erbarmungslosen Inspector Chester Campbell (Sam Neill) auf die Peaky Blinders an. Durch die hartnäckigen Ermittlungen bringt er die Bande zunehmend in Bedrängnis, doch so leicht gibt Shelby sich nicht geschlagen.