Das 10. Vegane Sommerfest Berlin

In Berlin, Event-Highlights by Lea Renz0 Comments

Der Sommer neigt sich dem Ende zu – Grund genug diesen noch einmal gebührend zu feiern! Das 10. Vegane Sommerfest Berlin bietet dir dazu die perfekte Gelegenheit. Vom 25. bis zum 27. August kannst du hier Schlemmen was das Zeug hält. Gute Unterhaltung gibt’s noch obendrauf.

Tierfreundliche Vielfalt

Knapp 30 Austeller aus dem Bereich Food zeigen dir hier die vegane Vielfalt. Denn vegane Küche hat mehr zu bieten als nur fades Tofu und grünen Salat. Bei dieser großen und bunten Auswahl ist bestimmt auch für dich der ein oder andere Gaumenschmaus dabei. Außerdem legen die Veranstalter großen Wert darauf, heimische vegane Gastronomen und Händler zu unterstützen, aber auch bereits etablierte Austeller wirst du auf dem Alexanderplatz finden.

Nicht nur die Geschmacksknospen kommen auf ihre Kosten!

Auf dem Sommerfest findest du auch gemeinnützige Infostände, die hier die Gelegenheit bekommen, über ihre wichtige Arbeit im Bereich Tierschutz, Tierrecht und veganer Ernährung zu informieren. Neben vielfältigen Food- und Info-Ständen, bietet das Vegane Sommerfest auch ein buntes Programm: Freitag und Samstag von 12 bis 20 Uhr, Sonntag von 12 bis 18 Uhr. Neues Lernen kannst du im Vortragszelt. Hier gibt es Tipps für Vegan-Neulinge, Wissenswertes über Stadttauben, Interessantes zu Gluten und vieles mehr zu hören. Die etwas leichtere Kost wird auf der Bühne geboten. Eine Modenschau, Kochshows und vor allem Live-Musik sorgen hier für abwechslungsreiche Unterhaltung. Schau dir doch mal das volle Programm an – was möchtest du auf keinen Fall verpassen?

Und nicht vergessen: Den restlichen Samstagabend können du und deine Freunde im Rosi‘s auf dem SPREE BASAR mit anschließender Aftershowparty ausklingen lassen!

Das Vegane Sommerfest bietet auch den Kleinen feinste Unterhaltung. Mit Hüpfburg und Kinderzelt inklusive toller Aktionen ist das Fest nicht nur tier- sondern auch familienfreundlich. Für Groß und Klein dagegen ist die Tombola. Hier kannst du am Samstag und Sonntag tolle Gewinne absahnen.

Na, neugierig geworden? Dann schau mal rein, was die letzten Jahre so ging!

 

Hier kommen defintiv nicht nur Veganer auf ihre Kosten. Also komm auch du zum Veganen Sommerfest im Herzen Berlins und lass dich von der bunten Vielfalt inspiereren!

Leave a Comment