13 Gründe, Berlin zu lieben

In Berlin, Lifestyle by Arunika

Ja, Berlin nervt manchmal, oft vielleicht sogar. Und trotzdem lieben wir die Hauptstadt wie keine andere. Hier kommen 13 Gründen, warum du uns gleich tun solltest.

1. Berlin ist die hundefreundlichste Stadt Europas,

ach vielleicht der Welt (mit Tel Aviv). Ich hatte meinen Hund schon in Bars, Apotheken, DM und sämtlichen Restaurants und Cafés dabei – kein Problem.

2. Berlin ist grün.

Nicht immer und überall, aber ein Park ist doch immer in der Nähe und am Rand grünt es sowieso wunderbar. Wer frische Luft braucht, bekommt sie.

via GIPHY

3. Berlin und Berliner*innen sind wunderbar weird.

Hier kannst du sein, wer du willst und wie du willst. Irgendjemand ist immer verrückter als du und keiner guckt komisch, wenn du dich auslebst.

via GIPHY

4. Berlin ist die größte Stadt in Deutschland

… im Vergleich zu anderen europäischen Hauptstädten aber noch recht überschaubar. Die perfekte Größe fürs Großstadtfeeling und um gleichzeitig die Übersicht zu bewahren.

5. Berlin ist kreativ:

Streetart, Künstler*innen, Kultur und Veranstaltungen, die Kreativszene boomt nach wie vor in Berlin. Wo gehst du sonst hin, wenn du was Cooles auf die Beine stellen willst? Hier kann sich jeder entfalten und sein Ding machen. Gleichgesinnte gibt es garantiert.

via GIPHY

6. Berlin ist abwechslungsreich!

Heute Kotti, morgen Kudamm. Die Stadt hat so viele Facetten, alles kommt zusammen. Du kannst schick essen gehen, auf der Straße Bier trinken, feiern, ins Museum, im Dreck rumkriechen, Yachtbesitzer im Grunewald beobachten. Alles an einem Ort.

via GIPHY

7. Berlin ist Start-Up Zentrum.

Wenn jemand gründet, dann in Berlin. Hier sind alle anderen Start-Ups, Netzwerke und Strukturen. Junge Unternehmen zieht es nach wie vor nach Berlin.

8. Berlin hat unendliche Möglichkeiten:

Neuer Job? Findest du in Berlin. Ebenso ein neues Hobby, eine neue Lebensart, einen neuen, völlig anderen Bezirk. Du willst was anderes, du kriegst was anderes.

via GIPHY

9. Berlin kann auch beschaulich.

Wer es gerne ruhiger mag, wird ebenfalls in Berlin glücklich. In den Randbezirken geht es beschaulicher zu, keine Partyeskalation, keine Touristenmassen, sonder Kleinstadtfeeling. 

10. Berlin hat Potsdam und Brandenburg.

Potsdam ist wunderbar und vor allem schnell zu erreichen. Brandenburg bietet herrliche Natur, Seen, Wälder. Das perfekte Kontrastprogramm zu Stadt.

via GIPHY

11. Berlin ist einzigartig:

Berlin zieht nicht umsonst Menschen aus der ganzen Welt in seinen Bann. Eine Stadt wie Berlin gibt es kein zweites Mal auf der Welt.

via GIPHY