20.06.2012 Powerpoint-Karaoke: Die 3. Session

In Powerpoint Karaoke von Gastautor

Am Mittwoch (20.06.) heißt es wieder: Zeit für Powerpoint-Karaoke!

Wir bringen auch dieses Mal einen Haufen neuer und in ihrer Einzigartigkeit absolut einzigartige Präsentationen mit. Die Regeln bleiben die gleichen: Die Kandidaten ziehen eine unbekannte Präsentation aus dem berühmten Jute-Losbeutel und haben dann ca. sieben Minuten Zeit das Publikum zu unterhalten. Der Gewinner wird durch den beliebten Ovationsvergleich ermittelt. Diesmal auch wieder mit „Pokal“ und attraktivem Gewinnerpreis

Kandidaten melden sich am besten schon vorher per Mail (karaoke@kultmucke.de) an. Oder schauen einfach 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn vorbei. Es gilt: First come, first serve.

In der Zwischenzeit könnt ihr ein wenig mit den Präsentationen vom letzten Mal trainieren. Oder uns lustige und skurille Präsentation an karaoke@kultmucke.de schicken.

 

Worum geht’s?

Es ist ganz einfach: freiwillige Kandidaten mit einem leichten Hang zur Selbstdarstellung stellen sich vor eine Leinwand und halten eine Power-Point-Präsentation, die sie vorher noch nie gesehen haben. Die dafür zur Verfügung stehenden Slideshows werden dabei durch uns mehr oder weniger zufällig per Google ausgesucht und drehen sich um so vielsagende Themen, wie den ‘Kampf gegen Bezness’ , die ‘Vielfalt der Stechimmen in der Schweiz’ oder die ‘Industrielle Anwendung von Fuzzy Logic Control’. Jeder Vortragende hat sieben Minuten Redezeit und wie auch beim echten Karaoke gilt hier: es kommt weniger auf Können oder Inhalte an – ausschlaggebend ist allein eine gute Show. Und zu verstehen, was man da eigentlich sagt, ist im Zweifel eher hinderlich.

 

Kurz & Knapp

WO: Helmut-Kohl-Bar | nur fpnf Minten vom S-Bahnhof Hermannstrasse (Google)

WANN: 20.06.2012 | 19.30 Uhr (Kandidaten bitte eine Viertelstunde früher da sein)

WIE VIEL: Eintritt frei

UND BEI FB: Link