24.05.2012 „Powerpoint-Karaoke“ @ Helmut-Kohl-Bar

In Powerpoint Karaoke by Gastautor

Ein Monat ist schon wieder rum und deshalb wird es Zeit für die nächste Powerpoint-Karaoke Session. Natürlich wieder mit einer Ladung frischer, neuer, in den Wirren des Internetzes gefundener Präsentationen.

Kandidaten schauen einfach 15min vor Veranstaltungsbeginn vorbei oder melden sich schon vorher per Mail (karaoke@kultmucke.de) an. First come, first serve.

Für alle die vorher heimlich trainieren wollen, empfehlen wir einen Blick auf die Präsentationen der letzten Session.
Und im Anschluss noch ein zeitlich begrenztes und total einmaliges Angebot: Werdet jetzt Powerpoint-Karaoke Fan bei Fb und bekommt jeden Monat eine Gratis Präsentation frei haus!

Achso, falls ihr noch skurille Präsentationen aus dem Privatgebrauch oder ausschweifenden Prokrastinations-Surf-Sessions habt – immer her damit. Am besten per Mail an oben stehende Adresse.

(Powerpoint-Karaoke, das heißt:
Freiwillige Kandidaten mit einem leichten Hang zur Selbstdarstellung stellen sich vor eine Leinwand und halten eine Power-Point-Präsentation, die sie vorher noch nie gesehen haben. Die dafür zur Verfügung stehenden Slideshows werden dabei durch uns mehr oder weniger zufällig per Google ausgesucht und drehen sich um so vielsagende Themen, wie den ‘Mall-Pelletspeicher mit Sonnen-Pellet Maulwurf’ , die ‘Vielfalt der Stechimmen in der Schweiz’ oder die ‘Industrielle Anwendung von Fuzzy Logic Control’. Jeder Vortragende hat 7min. Redezeit und wie auch beim echten Karaoke gilt hier: es kommt weniger auf Können oder Inhalte an – ausschlaggebend ist allein eine gute Show.

Den Gewinner bestimmt anschließend das mehr oder weniger gerührte Publikum oder je nach Tagesform die mit allen Powerpoint-Wassern gewaschene, selbstredend total subjektive Jury.)

Kurz & Knapp

WO:  Helmut-Kohl-Bar | nur 5min. vom S-Bahnhof Hermannstrasse (Google)

WANN: 24.05.2012/ 19.30 Uhr (Kandidaten bitte eine Viertelstunde früher da sein)

WIE VIEL: Eintritt bleibt frei