5 NC-freie, coole Studiengänge in & um Berlin

In Geheimtipp, Lifestyleby Arunika

Wenn du nicht zufällig eine 1,0 im Abi hast, kann es ziemlich schwierig werden, in Berlin einen Studienplatz zu finden. Nichtsdestotrotz gibt es auch einige NC-freie Studiengänge, die vielleicht sogar viel cooler sind als Kommunikation oder Psychologie. Wir haben 11 Möglichkeiten ausfindig gemacht. Also los und schnell noch einschreiben!

Bachelorstudiengang Jüdische Theologie

Das klingt definitiv spannend. Nicht ganz in Berlin, aber in Potsdam und das ist ja bekanntlich um die Ecke. Im Studiengang Jüdische Theologie beschäftigst du dich intensiv mit der Theorie, der Vergangenheit und der Gegenwart dieser Religion. Berufsfelder können die Forschung, politische Vereine und Organisationen, ein religiöses Umfeld, Kultureinrichtungen, Bibliotheken

Master of Engineering in Photonik

Du hast dank deines Bachelors bereits Ahnung davon, was Photonik sein könnte? Dann scheinst du recht klug zu sein und ein händchen für Naturwissenschaften zu haben. Wenn du das bejahen kannst, dann geht es für dich ab nach Brandenburg an der Havel! Dort kannst du im Master NC-frei Photonik studieren. Du lernst eine Kombination aus Optik, Lasertechnik und Elektronik und wirst Experte in diesem Feld.

Bachelor Naturwissenschaften in der Informationsgesellschaft

In 8 Semester kannst du an der TU Berlin Experte für fächerübergreifende Naturwissenschaft werden. Du erhältst Einblick in die verschiedenen Disziplinen und bekommst einen großen Überblick in Bereichen wie Physik, Mathematik, Chemie und Informatik im Kontext der modernen Gesellschaft.

Bachelorstudium in Game Design

Aller Gamer, aufgepasst! An der HTW Berlin gibt es den Studiengang Game Design. Du lernst, selbst Spiele zu gestalten und umzusetzen und kannst deiner Kreativität vollen Lauf lassen. Das Studium erfordert einen Aufnahmetest, bei dem du dein Talent unter Beweis stellen kannst.

Geschichte und Kultur des Vorderen Orients: Schwerpunktbereich Iranistik

Eine super interessante Gegend, die politisch gerade jetzt wieder voll im Fokus steht: der Orient und speziell der Iran. An der FU Berlin lernst du alles über Politik, Kultur, Recht, Geschichte und Religion der Region und kannst dich beruflich auf Medien, politische Organisation oder Tourismus fokussieren.