Beitrag lesen

Die besten Neuerscheinungen des Monats

In Musik by Janka

Kultmucke versteht sich als Berlin und Lifestyle Blog, aber wie es der Name schon erahnen lässt, spielt auch Musik eine wichtige Rolle. Ob als Auslassventil deiner Gefühle, Stimmungsheber oder Motivationskick während des Sports – die Einsatzbereiche der Melodien und Rhythmen sind vielseitig. Tatsächlich verändern sich durch Musik Herzschlag, Blutdruck, Atemfrequenz und Muskelspannung. Und sogar der Hormonhaushalt wird beeinflusst. Dir ist Musik …

Beitrag lesen

Weihnachtsgeschenke – Die TOP 3 Geschenkideen

In Berlin by Website-Einstellung

Die Tage bis Weihnachten sind gezählt und dir fallen einfach keine guten Ideen ein? Du bekommst Schweißperlen auf der Stirn, wenn du auf den Kalender schaust und die goldene 24 immer näher rückt? Das muss nicht sein, denn schenken kann ganz einfach sein! Wir stellen dir unsere Top 3 Geschenkideen für Weihnachtsgeschenke vor. TOP 1: Deine GeschenkBox Wieso nur ein …

Beitrag lesen

Karneval- was du über die “Fünfte Jahreszeit” wissen solltest

In Lifestyle by Melanie

Fasching, Karneval, Fastnacht, „Fünfte Jahreszeit“, einer dieser Begriffe sagt bestimmt jedem von uns etwas, gemeint sind stets die Tage vor Aschermittwoch. Bei manchen erweckt es Kindheitserinnerungen bei anderen die Vorfreude aufs verkleiden, schminken und die Sau raus lassen. Doch warum wird Karneval eigentlich gefeiert und was hat es mit dem 11.11. auf sich? Am 11.11. um 11 Uhr 11 beginnt …

Beitrag lesen

Digitalisierung auf dem Vormarsch: Wie Apps unser Leben beeinflussen

In Lifestyle by Melanie

Immer mehr Menschen sind in Besitz eines Smartphones. Dies bestätigen auch die Statistiken: Laut einer Datenerhebung auf Statista hat sich in Deutschland seit 2012 die Anzahl der Nutzer von 31 Millionen auf über 60 Millionen verdoppelt. Wenn man bedenkt, was die kleinen Taschencomputer heutzutage so alles draufhaben, ist das auch kein Wunder. Denn sie sind mehr als nur Telefone mit …

Beitrag lesen

“Janz schön verstrickt!” – Trendsport Stricken

In Lifestyle by Website-Einstellung

„Maschen aufnehmen. Masche links. Masche rechts. Fuck! Wie war das nochmal?“. Puh, schwitzend sitze ich inmitten einem Berg von Wolle, Stricknadeln und guten Vorsätzen. Ich wollte es ja unbedingt lernen und aller Anfang ist wohl schwer. Also nochmal auf Anfang: Aufmaschen, 25 Ösen abzählen und los geht’s. Drei Tage und gefühlte 20 Neuanfänge später weist mein Schal schon 35 Zentimeter …

Beitrag lesen

10 hilfreiche Tipps wie du täglich Geld sparen kannst

In Lifestyle by Melanie

Wer kennt es nicht auch, das liebste Haustier wird Krank, der Kühlschrank, die Waschmaschine, das Smartphone und andere wichtige Alltagshelfer Helfer gehen im Laufe der Zeit Kaputt. Am besten noch alle gleichzeitig, und du hast nichts angespart um für die Kosten aufzukommen. Oder du möchtest dir einfach mal nach langer Zeit neue Möbel kaufen oder etwas Neues gönnen, hast aber …