Außergewöhnliche Konzerte dieses Jahr

In Musik by Yannick

Genre:

Dieses Jahr gibt es wieder einige spektakuläre Konzerte und Bühnenshows hier in der Hauptstadt. Damit du bei der Fülle an Künstlern nicht komplett den Überblick verlierst, haben wir mal ein paar Highlights herausgesucht, die auf jeden Fall einen Besuch wert sind!

Kendrick Lamar “The DAMN. Tour” – 05.03.2018, Mercedes-Benz Arena 

Kendrick Lamar geht diesen Frühling auf große Tour rund um die Welt und macht das erste Mal in der Berliner Mercedes-Benz Arena halt. Begleitet wird er dabei vom Singer/Songwriter James Blake als Support. Kendrick wuchs im kalifornischen Compton auf startete dort seine Musik-Karriere unter dem Pseudonym K-Dot. 2011 veröffentlichte er ohne Label sein Debüt-album “Section.80”. Zu dem Zeitpunkt hatte er bereits etliche Anhänger im Internet und arbeitete mit Rap-Größen wie Snoop Dogg, Busta Rhymes und The Game zusammen. Mit “DAMN.” veröffentlichte Kendrick letztes Jahr sein 4. Album.

Bastille – ReOrchestrated Tour – 19.04.18, Tempodrom

Mit dem 2010 gegründeten Quartett Bastille brachte England eine unglaublich erfolgreiche Newcomer-Band hervor, die sich jenseits der gängigen Genres bewegt. Mit ihrem Debüt-Album Bad Blood und vor allem mit der darin enthaltenen Single Pompeii gelangten die Jungs um Mastermind Dan Smith zu weltweitem Erfolg. Durch eine Mischung von Popkultur, des Films, Samples und anderen Klangbausteinen kreierten Bastille ihren eigenen Sound irgendwo zwischen Pop, R’n’B und Independent Rock. Noch bevor die Jungs ihr mittlerweile drittes Album herausbringen, starten sie eine Tour in Begleitung eines Orchesters und eines Gospel-Chors. Das ganze Spektakel gibt es im Tempodrom zu sehen.

Lenny Kravitz – Raise Vibration Tour – 12.06.18 Zitadelle Spandau

Nach fast dreijähriger Pause kommt Lenny Kravitz auf großer Tour auch in Deutschland vorbei. Der gebürtige New Yorker will neben Klassikern wie “Fly Away” oder “Are You Gonna Go My Way” auch Songs von seinem im Frühling erscheinenden Album Raise Vibration auf die Bühne bringen.  Als größte Einflüsse für die Musik von Kravitz nannte er selbst Bands wie Led Zeppelin, Pink Floyd und Jimi Hendrix aber auch Prince und The Jackson Five. Mit Raise Vibration bringt er sein mittlerweile elftes Album heraus.

Britney Spears – Peace Of Me Tour – 06.06.18 – Mercedes Benz Arena

Britney Spears geht mit ihrer preisgekrönten Las Vegas Show auf Tour, ziemlich genau 9 Jahre nachdem sie das letzte Mal in der Mercedes-Benz Arena aufgetreten ist, kommt sie nun erneut für eine atemberaubende Show vorbei. Für Fans wird das die einzige Gelegenheit die Show in der Hauptstadt zu sehen. Von 2013 bis Ende 2017 war Britney regelmäßig im Theater des Planet Hollywood Resort & Casino in Las Vegas zu sehen. Zum Zuschauen kamen bereits Größen, wie Beyoncé, Lady Gaga, Anna Kendrick und Calvin Harris.

Justin Timberlake – Man Of The Woods – Tour – 12.& 13.08.18, Mercedes -Benz Arena

Nach seiner spektakulären Superbowl Halbzeit-Show hat Justin Timberlake die Tour zu seinem neuen Album “Man Of The Woods” angekündigt. Das ist sein mittlerweile viertes Studioalbum nach den Klassikern “Justified” mit Tracks wie “Cry Me A River” oder “Futuresex/Lovesound” mit Hits wie “My Love” und “Sexy Back” verspricht auch das neue Album wieder einiges an Potential. Wer schonmal einen Ausschnitt einer Bühnenshow von Timberlake gesehen hat, der weiß das Fans sich auf ein gewaltiges Spektakel gefasst machen können.